E-2 Hawkeye

Diskutiere E-2 Hawkeye im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Mal eine Frage zur Hawkeye. Wenn die die Tragflächen anklappen, werden dann immer beide gleichzeitig angeklappt, oder eine nach der anderen?...

Moderatoren: AE
  1. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Mal eine Frage zur Hawkeye. Wenn die die Tragflächen anklappen, werden dann immer beide gleichzeitig angeklappt, oder eine nach der anderen? :?!Wenn man nämlich am Modell beide anklappt, sieht man ja nicht mehr allzuviel vom Rumpf, eigentlich garnichts mehr, deshalb meine Überlegung, am Modell eine anklappen und die andere so lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 03.05.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich habe das bisher noch nicht gesehen und ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht. Das einzige, was ich Dir anbieten könnte ist folgendes. Die C-2 Greyhound und die Hawkeye sind ja ziemlich gleich. Nach unserem Rückflug von der Washington wurden an der Greyhound die Tragflächen nur zur Hälfte angeklappt, um sie zu waschen. Vielleicht ist das eine Option für Dich?

    Anhänge:

     
  4. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Danke Tomcatfreak, sehr interessantes Bild, hab ich so auch noch nicht gesehen. :TOP: Aber mal sehen, vielleicht hat ja jemand so ein Prozedere schon mal live bei der Hawkeye gesehen, müsste doch technisch auch möglich sein beide nacheinander ran zu klappen.:?!
     
  5. #4 Diamond Cutter, 04.05.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Wieso eigentlich? Bei alten Grumman-Flugzeugen wie der F6F war das möglich, aber ich denke mal seit zum Anklappen der Tragflächen Hydraulik verwendet wird, geht das nur noch synchron. Ich hab im Laufe der Jahre schon etliche Bilder der Hawkeye aus dem Netz gesaugt, aber eine Hummer in der von Dir gewünschten Position war darauf nie zu sehen.

    Gruß
    André
     
  6. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    @RCVG-50

    Danke Dir, ich habe es befürchtet, daß es so sein wird. Na dann werde ich sie wohl nicht angeklappt darstellen.
     
  7. #6 Prowler, 04.05.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    In dem "Check-List No.3"(Hawkeye) ist eine Bilder Sequenz,während des Klappvorgangs,abgebildet.Und beide Seiten gleichzeitig!
    Ich schließe mich der Meinung von "RCVG-50" an und denke es geht nur synchron.:rolleyes:


    Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: E-2 Hawkeye
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-2 grumman

Die Seite wird geladen...

E-2 Hawkeye - Ähnliche Themen

  1. E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72

    E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Ich melde mich heute mal mit Propellern. Im Jahr 2005 übernahm die mexikanische Marine 3 Hawkeye der israelischen Streitkräfte....
  2. E-2C Hawkeye Kinetic 1/48

    E-2C Hawkeye Kinetic 1/48: Heute möchte ich meine Kinetic E-2C Hawkeye vorstellen.
  3. E-2 Hawkeye

    E-2 Hawkeye: Hallo Jungs ich habe eben mein angefangenes Modell der Hawkeye in 1/48 aus dem Hangar gerollt und wollte es einfach mal zuende bauen.......
  4. Frage zur Grumman E-2 'Hawkeye'

    Frage zur Grumman E-2 'Hawkeye': Hallo Leute! Ich habe bei mehreren Quellen den Hinweis gefunden, dass die 'Hawkeye' ihr Rotodom absenken kann/konnte, um besser auf dem...
  5. 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic

    1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic – [post=1280527]anschauen[/post] Zurüstsätze: 1/48 ... Decals: 1/48 ... Literatur:...