E-day 2022 am 01.10.2022 im Tankodrom Milovice

Diskutiere E-day 2022 am 01.10.2022 im Tankodrom Milovice im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Jetzt sind sie schon wieder Geschichte, die diesjährigen Czech Model Masters & Mezinárodní výstava plastikových modelů, kurz der E-day 2002 im...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Jetzt sind sie schon wieder Geschichte, die diesjährigen Czech Model Masters & Mezinárodní výstava plastikových modelů, kurz der E-day 2002 im Tankodrom Milovice. Wenn die Bilder gesichtet und die Gedanken dazu verschriftlicht sind, gibt es mehr dazu auf FFMC unterwegs. Hier nur in loser Folge Bilder, die von Format oder Motiv nicht im Artikel unterkommen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Die 5 Bilder für heute sind ausschließlich aus dem Nachwuchsbereich (U12/U15/U18). Aus persönlichen Gründen habe ich mir den länger und intensiver angeschaut. Es ist beachtlich, auf welchem hohen handwerklichen und thematisch vielfältigem Level der Output rangiert. Wo wir in unserer Nachwuchsarbeit froh sein können, wenn ein Star Wars Steckbausatz erkennbar fertig wird, ist in Tschechien z. B. die 1/72er Z-37 mit korrekter Bemalung der Frontcockpitstreben aufgefallen. Ganz großes Nachwuchs-Kino!:thumbup:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Trotz aller Vielfalt, die im "Reisebericht"


versucht wurde darzustellen, war natürlich klar, dass beim E-day Eduard's eigene Bausätze (und da nicht nur die "Eintrittskartenbausätze" des E-days selbst) eine besondere Rolle spielen. Man mag sicher auch mit Fremdmarken Chancen im Wettbewerb haben, aber die Omnipräsenz von späten Bf 109/S-199, Spitfire V/IX, Fw 190 und MiG-21 haben bei mir erstmal eine Sättigung des "inneren Auges" ausgelöst. Insofern habe ich auch versucht, oben etwas Vielfalt in die Motive einfließen zu lassen und poste den "Rest" hier.

Heutige 5 Bilder also Bf 109 - Derivate... :thumbup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Maßstäbe der 190er-Bilder: 144/72/48/72/48
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.256
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Vielleicht kannst du die Masstäbe demnächst mit ranschreiben? Ansonsten vielen Dank fürs Zeigen und gerne mehr :hello:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.256
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich schon, aber man denkt ja an die weniger bewanderten. Wie z.B. Dich:0016:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wenn ich mir die vergangenen Jahre so anschaue, wundert es mich doch etwas, dass ich der einzige FF-User beim E-day gewesen sein sollte. Nun denn. :confused1:

Die 5 Bilder für heute entstammen der Rubrik "Mustang" und sind in den Maßstäben 144(Nachwuchs)/48/72/48/48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
1.730
Ort
NUE
Wenn ich mir die vergangenen Jahre so anschaue, wundert es mich doch etwas, dass ich der einzige FF-User beim E-day gewesen sein sollte. Nun denn. :confused1:
Du warst nicht der Einzige dort.
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, selbst Bilder rauszusuchen und zu zeigen.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Dann mache ich trotzdem mal allein weiter. Heute alles gelb, nein keine Post oder ADAC, sondern Eduards Z-37 und demzufolge auch 1/72. Besonders bemerkenswert die erste (Nachwuchs U15) und bei den Senioren die beiden Letzten (Z-37T Kitbash mit KP und der Prototyp, über den entsprechenden tschechischen Foren schon viel Positives zu lesen war; hat mit sehr gefallen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.256
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schön dass du uns mitnimmst. Nur weiter so:thumbsup:
 
Thema:

E-day 2022 am 01.10.2022 im Tankodrom Milovice

E-day 2022 am 01.10.2022 im Tankodrom Milovice - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555)

    16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555): Mitte Dezember erfolgte ein russischer Luftangriff auf die Ukraine der auch Auswirkungen auf die NATO hatte da damals wohl "irgendetwas" in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben