EC 135 ADAC

Diskutiere EC 135 ADAC im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias76, 18.01.2006
    Matthias76

Matthias76 Flieger-Ass

Beruf:
    Lehrer
    Hallo!

Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis:

http://www.helionline1.de/cgi-bin/I...=12&search=d-hbln&cat=Eurocopter&tt=&bool=and

zu identifizieren. Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich nur die Registrierung und andere Kleinigkeiten draufmache, sieht das irgendwie nicht aus...

Danke schonmal

Matthias

gerade an einer TAME-727-100 1:144 Revell; Augigny-S340 1:72 und anderem bastelnd...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 18.01.2006
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
  4. #3 papasierra, 18.01.2006
    papasierra

papasierra Space Cadet

Beruf:
    Chef
    Das Zeichen an sich ist ja - auch wenn man nicht weiß, was es bedeutet, relativ leicht nachzuzeichnen. Bilder, die als Vorlage dienen können, gibts im Netz genug.

Alternativvorschlag: Bau doch die D-HEUR. Fliegt ebenfalls als Stammmaschine in Berlin und hat schlicht nix auf dieser Tür ;)

5. #4 muermel, 18.01.2006
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    @Papasierra
    Über und unter dem Zeichen steht ja auch noch was drunter. Habe gerade mal gesucht, aber kein Bild gefunden auf dem das Zeichen erkennbar oder die Beschriftung dazu lesbar ist.

Was symbolisiert eigentlich die Europa Flagge hintem über dem Fenestron? Hat das was mit grenzüberschreitender Zuständigkeit des Hubschraubers zu tun?

lg

6. #5 troschi, 18.01.2006
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    da steht

Freie Universität Berlin

ZEICHEN

Klinikum Benjamin Franklin

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hind 444, 18.01.2006
    Hind 444

Hind 444 Fluglehrer

Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    Die wirklichen berliner Helispotter werden dir bestimmt bessere Bilder liefern.Hier anbei ein Ausschnitt aus einem eigenen Bild.
    Als "Berliner" lese ich oben >>>Freie Universität Berlin und unter dem Zeichen >>> Klinikum Benjamin Franklin

Anhänge:

9. #7 Matthias76, 18.01.2006
    Matthias76

Matthias76 Flieger-Ass

Beruf:
    Lehrer
    Danke!

für die Hilfen!

Ich dachte eher, das sei irgendein Ministerium. Oder ein Verein. Daß ich das KKH nicht erkannte, ist eher peinlich: ich komme aus Potsdam...
    Die HBLN will ich machen, da mir die Registrierung gefällt...

Matthias

Moderatoren: AE
Thema:

EC 135 ADAC

Die Seite wird geladen...

EC 135 ADAC - Ähnliche Themen

1. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  2. BK117 ADAC Ausflottung

BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten....
  3. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  4. Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?

Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?: In einem Artikel der Flugrevue habe ich gelsen das die ersten Piloten das Fliegen bei Dunkelheit und Restlichtverstärker abgeschlossen haben....
  5. W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC"

W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC": Hallo alle zusammen, ich werde mich dann auch mal mit in die Schlangengrube:D begeben und versuchen aus der Hobby-Boss Kiste zusammen mit ein...