Ein paar Bodenfahrzeuge...

Diskutiere Ein paar Bodenfahrzeuge... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Macht es was, wenn schon wieder keine Räder dran sind?
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo Fliegerfans

Zu einem Flugbetrieb gehören bekanntlich ja auch Fahrzeug, so habe ich auch wieder an einem Truck gewerkelt:

Es ist ein Umbau von einem M35 Cargo Truck zu einem Firetruck 530B in 1:72. Der Basisbausatz stammt von Academy, und der ganze Aufbau wurde nur nach Fotos bewerkstelligt, also ist nicht alles auf den Zehntel-Millimeter genau.....:blush2:

Hier ein paar Eindrücke über die Arbeiten:

Aus dem Stoffverdeck musste ein Hardtop geformt werden
Der Kasten wurde so gebaut, dass ich ihn nur daraufsetzen konnte
Er erhielt Öffnungen für Rohre, viel Gestänge und Einbuchtungen für Armaturen usw.

Die Front erhielt zusätzliche Scheinwerfer, Sirene, Scheibenwischer, Haubenverschlüsse (weisser Strich) Abschleppösen
Auf dem Kasten gab es eine Holzabdeckung, Schläuche usw.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wenn es Wartezeit bei den Drahtverhauen gibt, so habe ich doch noch ein Feuerlöscher für meinen Firetruck gebaut!

Er ist von der Reihe "Aerobonus" von CMK, besteht aus fünf Teilen und zwei Decals, im Set sind insgesamt 6 Stück. In dieser Reihe gibt es übrigens sehr gute Figuren in allen Masstäben, Piloten, Personal usw.:squint:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Feuerwehrwagen ist mal richtig cool :thumbsup: wie lange hst du daran gefummelt?

Mfg Michael:smile1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
@Michael

Danke....Wie lange kann ich nicht sagen, der lief so neben dem Bau der Hanriot mit Diorama, war aber schon ziemlich aufwändig und auch schwierig, da ich nur an Hand von Bildern baute....:rolleyes1:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hm, ich überlege ob ich das nachbauen sollte....... würde auch zu meinen Mühlen passen. Der Bausatz an sich ist ja jetzt nicht so teuer, der Rest wäre auch vorhanden wie zb. Sheet etc.....

Mfg Michael :smile1:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder etwas ohne Flügel oder Rotoren gebaut, einen M978 in 1:72 als Beiwerk für meinen Apache.
Grundbausatz war der M977 von Academy, der Tankaufbau entstand in Eigenregie anhand von Bildern und mitels eines 1:35er Bausatzes.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein paar Bodenfahrzeuge... - Ähnliche Themen

  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

      Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

      New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...

    Sucheingaben

    luftwaffenbodefahrzeuge

    ,

    dingo

    ,

    Dreiseitenriss BAT-M

    ,
    hallenschlepper flugzeug
    , hallenschlepper tuc
    Oben