Einige meiner Modelle...

Diskutiere Einige meiner Modelle... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier mal ein paar Bilder von einigen meiner Modelle. Hoffentlich gefällt`s........... Kommentare sind in jedem Fall erwünscht. Grüße...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Hier mal ein paar Bilder von einigen meiner Modelle. Hoffentlich gefällt`s........... Kommentare sind in jedem Fall erwünscht.

    Grüße aus Oberfranken,
    Christian


    MiG-21bis SAU, Jagdfliegergeschwader 8 "Hermann Matern" 1:72, Fujimi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    MiG-29G, Jagdgeschwader 73 "Steinhoff" 1:72, Hasegawa
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    F-104G Starfighter, Marinefliegergeschwader 1 1:72, Hasegawa, Verlinden Detail Set
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Suchoi Su-22 M4 "Fitter" K 1:72, Italeri, Decals von Aero Spezial
    Falls das Modell jemanden bekannt vorkommt.......... Es ist hier im FF bereits im Ausstellungsbeitrag zur GMM 2007 dabei.
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  6. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Wow! Fliegersahne mit Haube! Astrein gebaut! :TOP:
    Warum kommen die erst jetzt zu nem Rollout? :D
    Vor allem der Starfighter gefällt mir sehr gut!
     
  7. #6 helicopterix, 04.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Danke für das Lob. Das mit dem späten Rollout ist leicht erklärt. Ich bin erst seit 02. September im FF angemeldet..........:-)
    Modellbau mach ich aber schon sehr lang, vor allem Jets und Hubschrauber in 1:72. Aber auch ein Schiffsmodell ist ab und zu dabei, meist 1:400.

    Kurz noch zum Starfighter. Es ist das Hasegawamodell. Außerdem wurde noch das Verlinden Detailset eingebaut. Hieraus stammen die geöffneten Wartungsklappen sammt Resindetails (rechts Avionik, links Vulcan Bordkanone) und auch der Schleudersitz.
    Die orange - roten Warnflächen der Tiptanks sind übrigens nicht lackiert. Es sind Decals aus einem 1:32èr Bausatz einer EC 135 ADAC.


    Wartungsklappe der Vulcan Bordkanone
     

    Anhänge:

  8. #7 ayrtonsenna594, 04.09.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Hallo helicopeterix,

    das nenn ich doch mal einen schönen Einstand.
    Dafür gibt´s von mir gleich mal diesen :TOP:

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  9. #8 Black-Box, 04.09.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Schöne Modelle:TOP:

    Um den Modellen aber gerecht zu werden, solltest du dir die Mühe machen und nicht nur ein Foto aus der Totalen ins FF stellen. Wenn du dir mal die anderen Rollouts anschaust, da ist i.d.R. auch noch einiges an Details zu sehen. Und ein paar begleitende Worte zum Modell bzw. Original finde ich persönlich nicht nur interessant sondern können auch behilflich sein, wenn man sich dann mal selber an den gleichen Flieger wagt.

    Auf den ersten Blick wäre es die Mühe auf jeden Fall wert...

    Gruß
    Thomas
     
  10. #9 Spoelle, 04.09.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
  11. #10 schrammi, 04.09.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ist das jetzt Werbung?
     
  12. #11 Spoelle, 04.09.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Nö das war mehr ein Hinweis... ich hab weder mit Helicopterix noch mit Modellversium was am Hut.
    Da mir die Modelle von Modellversium bekannt vorkamen dachte ich poste mal den Link.
    Wenn das nicht gewünscht ist entfern ich den Link halt wieder...
    Ist halt nur verwunderlich das es bei MV einen Rollout mit je 8-10 Fotos gibt und wir hier mit je 1 Foto abgespeist werden, aber vielleicht kommt da noch mehr.
     
  13. #12 MiG-Admirer, 04.09.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... doch, ich muß sagen: Vier schöne Dioramen. Gut gemacht :TOP:
     
  14. #13 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Abgespeist ist vielleicht doch etwas hart, oder?
    Das war mehr als Versuch zu sehen wie meine Modelle überhaupt ankommen.
    Ich kann gerne noch mehr Bilder bringen. Auf mein letztgebautes Modell muss aber noch etwas gewartet werden da die Digicam im Augenblick streikt......
    Es handelt sich um einen BAe Harrier Gr. Mk. 7 der RAF, "Operation Iraqi Freedom"

    Aber jetzt mal noch ein paar Bilder..........
    Die Leiter entstand in Eigenbau. Zugegeben, sie ist etwas massiv geworden, trifft fas Original aber doch recht gut.
     

    Anhänge:

  15. #14 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    MiG-21bis SAU
    Lackiert wurde mit Revell Farben. Die Decals stammen von Aero Spezial.
     

    Anhänge:

  16. #15 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    MiG-29G
    Der Bausatz stammt von Hasegawa und soll eigentlich gar nicht so toll sein. Ich merkte davon wenig, mal abgesehen vom Cockpit. Der Bausatz ist der der Farnbourough Maschine weil da gleich genügend Außenlasten dabei waren.
     

    Anhänge:

  17. #16 Spoelle, 04.09.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    @helicopterix:
    "Abgespeist" klang zwar schon hart... aber warum nicht einfach einen kompletten Rollout mit 6-8 Bildern wagen? Nur 1-2 Fotos als Appetithappen sind da nicht so das Wahre find ich. Deine Modelle sind es schon wert direkt vollwertige Rollouts zu bekommen.
     
  18. #17 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Der Wart bei der Arbeit........
    Die Figuren stammen von Preisser.
     

    Anhänge:

  19. #18 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Starfighter
    Ebenfalls ein Hasegawa Modell. Durch die geringe Stärke der Tragflächen war es kein Problem die Landeklappen und Vorflügel ausgelenkt darzustellen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das war mal ein Versuch mit nem anderen Licht..........
    Für mich das klassische Bild eines Starfighter. Tiptanks und Tanks unter den Flächen.
     

    Anhänge:

  22. #20 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Su-22 M4 "Fitter" K mit nach hinten geschwenkten Flächen.
    Trotz 1:72 funktioniert der Schwenkmechanismus am Modell ohne Probleme.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Einige meiner Modelle...

Die Seite wird geladen...

Einige meiner Modelle... - Ähnliche Themen

  1. Einige meiner U.S.Navy-Modelle

    Einige meiner U.S.Navy-Modelle: Ein Überblick über 25 Jahre USN-Modellbau... Moin Moin! Heute will ich es mal wagen, einige der Modelle, die ich in den letzten 25 Jahren...
  2. Einige Bilder aus meiner Vitrine

    Einige Bilder aus meiner Vitrine: Moin, nachdem ich schon einige meiner Helis vorgstellt habe, folgen hier einige weitere Bilder aus meiner Vitrine. Der Plastikmodellbau lief...
  3. Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten

    Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten: Es gibt neue Regel, danach dürfen Drohnen nur im Abstand von fünf Kilometern von Flugplätzen, Helipads und anderen Gebieten mit Einschränkungen,...
  4. scalaria 2014 einige Bilder

    scalaria 2014 einige Bilder: Habe vom vergangenen Wochenende ein paar Bilder von der scalaria air callenge mitgebracht :TD: Dornier Do-24ATT beim Tauchen
  5. IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder)

    IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder): Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum leute gibt die Cliffs of Dover spielen? Könnte man sich ja mal online treffen:) Hier mal einige...