Eisplatten gegen Hubschrauber

Diskutiere Eisplatten gegen Hubschrauber im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Nach den sich häufenden Attacken mit Laserpointern sind nun am Wochenende auf einem Schweizer Hochgebirgslandeplatz erstmals Eisplatten auf einen...

Moderatoren: mcnoch
  1. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Nach den sich häufenden Attacken mit Laserpointern sind nun am Wochenende auf einem Schweizer Hochgebirgslandeplatz erstmals Eisplatten auf einen schwebenden Hubi geworfen worden. Gemäss einem Videobeitrag des Schweizer Fernsehens gab es einen lauten Knall, der Heli ist aber sicher gelandet. Strafanzeige wurde eingereicht.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Links:

Obiger Artikel: http://www.rro.ch
    Bericht Schweizer Fernsehen: Videoportal (Kann es sein dass da 'uraltes' Alouette III-Material der Air Zermatt verwendet wurde ?)

Und ja, in andern Ländern würde das wohl als Terrorismus angesehen. In der Schweiz gibts wenn überhaupt wohl nur ein Bussgeld :(

4. #3 Hunter Mk58, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Hunter Mk58

Hunter Mk58 inaktiv

Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Solche Penner sollte man auch mal mit Eisplatten bewerfen, mal sehen was dann passiert!
    Im Ernst, haben die nur einen Funken Ahnung, was da alles passieren kann??

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Da sieht man halt einmal mehr, wie verfahren die Situation auch beim Thema Heliskiing geworden ist. Die Befürworter und die Gegner steigern sich in etwas rein und lassen den gesunden Menschenverstand links liegen. Diese Radikalisierung ist ja mittlerweile bei den verschiedensten Themen zu sehen und wird von gewissen Medien/Parteien ja noch künstlich gefördert.

Ich persönlich liebe Heliskiing, auch wenn ichs bisher nur einmal machen konnte. Aber mich würds natürlich auch nerven, wenn ich nach 4 Stunden Aufstieg knapp unter dem Gipfel bin und dann aus dem Nichts ein Heli anschwebt und ein halbes Dutzend Passagiere den ganzen schönen Hang zerfahren. Einzige Methode dem zu entkommen: Gebiete ohne Landeplätze, von denen gibts ja wirklich genügend.

6. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Ein 35-jähriger hat sich heute bei der Polizei gestellt. Er sei sich er sei sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst gewesen ....

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 muermel, 15.02.2011
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Absoluter Vollidiot. Auch wenns nur ein Bussgeld werden sollte, hoffentlich tuts ihm richtig weh!

9. #7 amosevi, 16.02.2011
    amosevi

amosevi Guest

Die menschliche Dummheit und das Universum sind grenzenlos. Beim Universum bin ich mir da noch nicht sicher.

Albert Einstein

Moderatoren: mcnoch
Thema: Eisplatten gegen Hubschrauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. air glaciers

Die Seite wird geladen...

Eisplatten gegen Hubschrauber - Ähnliche Themen

1. MiGs gegen Wölfe

MiGs gegen Wölfe: Hallo Kollegen, vor recht langer Zeit habe ich eine Geschichte gehört, wonach sich der Wildtierbestand in der UdSSR nach Ende des zweiten...
  2. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  3. Drohne gegen Windschutzscheibe - ein Test

Drohne gegen Windschutzscheibe - ein Test: Das VOX Magazin auto mobil hat in einen Betrag u.a. eine Drohne gegen die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos fliegen lassen. Das Ergebnis:...
  4. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  5. Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München

Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München: Ein Mitarbeiter des Drehrestaurants im Olympiaturm sah, wie eine ferngesteuerte Drohne gegen die Außenscheibe flog und abstürzte. Aus einer Höhe...