Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

Diskutiere Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Neue Entwicklungsstufe eines Kollisionswarnsystems für zivile und militärische Drohnen (esut.de)

RaSt

Flieger-Ass
Hensoldt gibt da eine Pressemitteilung heraus, die - wie ich finde - bewusst mehrdeutig gehalten ist. Wenn man oberflächlich liest kann man den Eindruck erhalten als ob Hensoldt für die Eurodrohne das Kollisionswarnsystem entwickeln soll. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es aber so, dass alle Aufträge für die Eurodrohne vergeben sind. Und für das Kollisionswarnsystem ging der Auftrag an Saab. Hensoldt ging leer aus.

Hensoldt wurde aktuell lediglich beauftrag, weitere Studien zu diesem Thema durchzuführen.

Thema:

Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen - Ähnliche Themen

• Wer nutzt Skydemon mit Skyecho UND Safesky (Kollisionswarnung)

Wer nutzt Skydemon mit Skyecho UND Safesky (Kollisionswarnung): Hallo ich suche einen Flieger-Kollegen, der auch SkyDemon in Kombination mit Safesky-App UND Sky-Echo parallel nutzt. Ich habe mit dieser...
  • 21.09.2025: Nizza. Beinahekollision im Landeanflug

21.09.2025: Nizza. Beinahekollision im Landeanflug: 21.09.2025 23:32 (LT) Nizza, Südfrankreich Die auf der Piste 04R aufrollende EasyJet U24706 (A320-214) wurde auf der gleichen Piste mit geringer...
  • Kollision zweier Flugtaxis von Xpeng am 16.09.2025

Kollision zweier Flugtaxis von Xpeng am 16.09.2025: Am Dienstag den 16.09.2025 sind zwei Flugtaxis der Firma Xpeng in China kollidiert. Die Firma kooperiert mit VW und hat ihr Flugtaxi erst vor...
  • 01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien)

01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien): Colombian Tucano mid-air collision (übersetzt) Kollision zwischen kolumbianischen Tucanos in der Luft Am Samstag, dem 1. Juli 2023, sind am...
  • 26.5.16 Kollision von 2 F/A-18 F über Atlantik

26.5.16 Kollision von 2 F/A-18 F über Atlantik: Hallo, am 26.5. sind 2 F/A-18 F der US Navy östlich von North Carolina in der Luft kollidiert und ins Meer gestürzt. Die Maschinen kamen vom...