ELITE 2012

Diskutiere ELITE 2012 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Joe von Hassel, 29.05.2011
    Joe von Hassel

    Joe von Hassel Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4.574
    Ort:
    Südlich der Donau
    Hallo zusammen!
    Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw) nachgelesen habe.
    Freue mich schon darauf.:HOT:
    :D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 29.05.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Geil Geil Geil.
    Da wird die Kamera 2 Wochen glühen
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Interessante News! Letzte Woche hörte ich noch, dass es ausfällt :?!
     
  5. #4 Landsberger, 30.05.2011
    Landsberger

    Landsberger Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Du solltest doch wissen, dass nichts so beständig ist wie die Änderung!
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Na dann lehn ich mich nochmals entspannt zurück und warte... :FFTeufel:
     
  7. #6 Joe von Hassel, 10.08.2011
    Joe von Hassel

    Joe von Hassel Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4.574
    Ort:
    Südlich der Donau
    Hallo!
    Nun ich glaube in Zeiten knapper Kassen wird die ELITE 2012 zwangsläufig ausfallen, weil ich auf der Homepage der AFSBw (Amt für Flugsicherung der Bundeswehr) nichts mehr für nächstes Jahr gefunden habe.
    So etwas stimmt taurig aber wir müssen der Realität halt ins Auge blicken.:FFCry::(
    Gruß Joe
     
  8. #7 Airbus400M, 12.08.2011
    Airbus400M

    Airbus400M Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Steinheim
    Wäre wirklich bitter und traurig
    :(
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Nehmt es sportlich und freut euch auf das nächste ELITE, wann auch immer das sein wird.
    Und wer ein Herz für seine Mitmenschen hat, der freut sich einfach mit denen, denen es erspart wird nach Stetten zu juckeln. Ist nämlich auch kein Vergnügen sich die Zeit dort totzuschlagen.
     
  10. #9 Joe von Hassel, 03.09.2011
    Joe von Hassel

    Joe von Hassel Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4.574
    Ort:
    Südlich der Donau
    Wenn man extra dafür Urlaub nimmt und 100%ig Luftfahrtbegeistert ist dann ist kein Weg zuweit.Außerdem haben manche ja nur dieses Hobby also es gibt viele davon.
    Nachdem aber alles etwas einschläft,aus Finanziellen Gründen und im fliegerischen Bereich, bezweifle ich dass es die nächsten Jahre so etwas noch in dem Ausmaß geben wird.
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Ach ich gebe der ELITE schon eine Chance für die Zukunft. Nur möchte ich nicht voraussagen wer dann da in der Luft und am Boden deutscherseits noch mitmitschen wird.
     
  12. #11 Skyblazer-Erwin, 11.02.2012
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Anfrage nach Adressen der beteiligten ausländischen Staffeln bei den "Elite-Manövern"

    Leider habe ich die betreffenden Publikationen nicht mehr wo dies drin stand. Deshalb die Anfrage, wer kann mir die beteiligten ausländischen Squadron's / Staffeln nennen oder gar die Adressen mitteilen u.a. Türkei, Spanien, Polen, Rumänien, Belgien etc. (Schweiz habe ich) die in den letzten Jahren an der Elite-Übung über dem "Heuberg" teilgenommen haben. Müssen ja nicht unbedingt alle sein, wäre schon mit einem Teil zufrieden.
    Würde mich freuen hier was zu lesen oder über PN an mich.
    Vorerst herzlichen Dank

    Skyblazer-Erwin
     
  13. #12 Nobbi81, 12.02.2012
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Teilnehmerübersicht NTM

    Hallo!

    Schau dir mal diese Seite der NATO-Tiger an. Ich denke, da findest du alle teilnehmenden Staffeln von Anfang an. Die Adresse steht leider nicht dabei - aber besser als nix.

    http://www.natotigers.org/tigermeet/


    LG
    Nobbi81

    Ach übrigens...
    Weiß man jetzt schon, ob es 2012 noch ein letztes Mal ELITE 2012 in Lechfeld mit dem JaboG 32 geben wird?
     
  14. #13 Onkel-TOM, 12.02.2012
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Auenland
    Es gibt 2012 keine Elite und meiner Meinung nach wird es Elite auch in Zukunft nicht mehr geben!
     
  15. #14 bullseye, 12.02.2012
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu

    1. Es geht nicht um´s Tigermeet sondern ELITE!

    2. Zum 432982 mal, es gibt 2012 keine ELITE
    Wie und wo es mit Elite weitergeht?
     
  16. #15 Joe von Hassel, 25.02.2012
    Joe von Hassel

    Joe von Hassel Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4.574
    Ort:
    Südlich der Donau
    Hallo Zusammen!
    Es wird in 2012 keine ELITE geben, weil durch die Einsparungen der Bundeswehr auch Plätze weggefallen sind, die zur Unterbringung der Maschinen beigetragen haben.
    Zum Beispiel das JaboG 32 und das LTG 61 haben einen großen Teil der Maschinen aufgenommen.
    Wir müssen uns überraschen lassen ob es dann 2014 eine ELITE geben wird oder nicht.
    Da muss man sich dann halt Alternativen suchen als Ersatz für die ELITE.
    Wir werden mal sehen was die Zukunft uns Spottern noch so beschert.
    Eines sei zum Schluß gesagt, dass es mit der Militärfliegerei immer weiter bergab geht.
    In ein paar Jahren müssen wir dann vielleicht auf die Zivile Fliegerei ausweichen wenn alles reduziert wird.
    Gruß Joe
     
  17. #16 Onkel-TOM, 25.02.2012
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Auenland
    komisch mir ist noch gar nicht aufgefallen das Lechfeld und Penzing schon geschlossen sind und deshalb ELITE 2012 ausgefallen ist.
     
  18. #17 Friedarrr, 25.02.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ich kaue da schon wieder mehr an solchen Sätzen...


    Wie wenn diese Klientel die Hauptbetroffenen wären?
     
    Tracer gefällt das.
  19. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    @ Friedarrr :TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HorizontalRain, 25.02.2012
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.377
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    :TOP:, aber...
    ... speziell die süddeutschen Spotter könnten wohl 2014 doch schnell "Hauptbetroffene" werden, denn sollte es dann wirklich eine "ELITE-Nachfolgeveranstaltung" geben, wird sie sich wohl kaum noch am/über/"unter" dem Heuberg abspielen - was dann für dieses Klientel eine zünftige Reisetätigkeit in "Richtung Norden und dann immer geradeaus!" zur Folge haben dürfte. :surprise:

    HR
     
  22. #20 Onkel-TOM, 25.02.2012
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Auenland
    ELITE wird es meiner Meinung nach in Zukunft nicht mehr geben,zu teuer und nicht mehr so gefragt das sich der Aufwand lohnen würde.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

ELITE 2012

Die Seite wird geladen...

ELITE 2012 - Ähnliche Themen

  1. Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  2. [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  3. ELITE 2010

    ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
  4. Elite 2008

    Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...
  5. ELITE 2007

    ELITE 2007: Vom 14.6.-28.6.07 findet dieses Jahr wieder die Luftwaffenübung ELITE in Süddeutschland statt. Dazu sollen lt. SCRABLE erstmals rumänische MiG-21...