Erneut bei Mosbach

Diskutiere Erneut bei Mosbach im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Mosbach: Kleinflugzeug abgestürzt - Pilot stirbt (Update, plus Fotogalerie)
#
Schau mal hier: Erneut bei Mosbach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.379
Ort
EDBQ und EDBN
Hat jemand eine Idee wie man mit einem Problem an der Flugsteuerung 800m weit fliegen könnte? Da ich das kaum für möglich halte sehe ich nur einen Stall als Möglichkeit, nicht versagende Flugsteuerung.
Was Du so alles für möglich hälst.....
Schon mal drüber nachgedacht dass nach dem Start ein Fremdkörper die Steuerung blockiert haben könnte??
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Eine Bébé ist ein ULM und dafür spricht auch F-J... als Registrierung bzw. Callsign.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
@swissboy : ich habe auf die Beiträge #4 und #6 geantwortet - es ist durchaus möglich , daß die Steuerung nach dem Start durch irgendwelche Gegenstände blockiert werden kann , ein Geier wird es in diesem Fall wohl kaum gewesen sein ...
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
@swissboy : .........., ein Geier wird es in diesem Fall wohl kaum gewesen sein ...
Die gängige Absturzursache, die genannt wird, ist aber, dass es eine Kollision mit einem Geier gab, und dabei ein Flügel sehr stark beschädigt worden sei. Dass die Kollision wegen Steuerungsproblemen erfolgte, habe ich nirgends gefunden, wäre aber vielleicht denkbar.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Die gängige Absturzursache, die genannt wird, ist aber, dass es eine Kollision mit einem Geier gab
Was für ein chaotischer Thread... Wir sprechen hier über den Unfall in Mosbach - nicht über Grzimeks Unfall in der Serengeti. Wenn "die gängige Absturzursache" für den Unfall in Mosbach mit einem Geier zu tun haben soll, dann belegt bitte mal, auf welcher Quelle diese "gängige Ursache" beruhen soll.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Was für ein chaotischer Thread... Wir sprechen hier über den Unfall in Mosbach - ....l.
Ok, sorry für die OT Abschweifung. Immerhin gibt es solche ja sonst oft ebenfalls, und nicht immer zum Nachteil der Teilnehmer. (Stichwort Horizonterweiterung). Diesmal war der zeitliche Bezug wohl gar zu weit gespannt.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
@swissboy : ich habe auf die Beiträge #4 und #6 geantwortet - es ist durchaus möglich , daß die Steuerung nach dem Start durch irgendwelche Gegenstände blockiert werden kann , ein Geier wird es in diesem Fall wohl kaum gewesen sein ...
... mit ,,in diesem Fall'' hatte ich den Absturz in Mosbach gemeint ..

..zu M.Grzimek:ein Geier war gegen den rechten Flügel gestoßen und hatte ihn derart verbogen , daß die Züge der Steuerung blockiert wurden (aus Serengeti darf nicht sterben , S.339) .
 
Thema:

Erneut bei Mosbach

Erneut bei Mosbach - Ähnliche Themen

  • Airbus erneut vor dem Erzrivalen Boeing

    Airbus erneut vor dem Erzrivalen Boeing: Der Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus bleibt das vierte Jahr in Folge der größte Flugzeugbauer der Welt. Mit 661 ausgelieferten Maschinen sind die...
  • Erneut Tornadopiloten des TaktLwG 51 während Flug geblendet

    Erneut Tornadopiloten des TaktLwG 51 während Flug geblendet: Erneut Tornadopiloten während Flug geblendet Die Tornadopiloten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 "Immelmann“ sind bei ihren...
  • Erneut Kleinflugzeug in Weiden/Oberpfalz verunfallt

    Erneut Kleinflugzeug in Weiden/Oberpfalz verunfallt: Kein guter Monat August für den Verkehrslandeplatz Latsch in Weiden/Oberpfalz. Gestern Abend hat es einen weiteren Flugunfall gegeben. Bei der...
  • Flugverkehr in Deutschland erneut gewachsen

    Flugverkehr in Deutschland erneut gewachsen: Auch 2018 ist die Zahl der FLugbewegungen in Deutschland wieder gewachsen. Aber immer öfter stößt das Wachstum an Grenzen. Mehr als 3,3 Millionen...
  • Erneute Panne bei der Concorde - Teil des Seitenruders verloren

    Erneute Panne bei der Concorde - Teil des Seitenruders verloren: Donnerstag 27. Februar 2003, 17:41 Uhr Concorde verlor Teil des Seitenruders Paris (AP) Erneute Panne bei der Concorde: Eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-juns flugzeug

    ,

    Jodel F-JUNS

    Oben