"Euro Scale Modelling" am 6. November

Diskutiere "Euro Scale Modelling" am 6. November im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Die IPMS-Nederland veranstaltet am 6. November im Business Center Nieuwegein bei Utrecht die "Euro Scale Modelling". Alles spricht...

Moderatoren: AE
  1. #1 fightingfalcon, 16.10.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Hallo


    Die IPMS-Nederland veranstaltet am 6. November im Business Center Nieuwegein bei Utrecht die "Euro Scale Modelling".

    Alles spricht dafür, dass es ein recht grosses Event zu werden verspricht.

    Guckst Du hier www.ipms.nl


    Bis bald
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingfalcon, 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Am 6. November fand die Euro Scale Modelling im Business Center Nieuweigein, bei Utrecht in den Niederlanden, statt.

    Es war ein sehr gutes Event.

    Hier eine Aussenansicht des Veranstaltungsortes.
     

    Anhänge:

    • halle.jpg
      Dateigröße:
      79,7 KB
      Aufrufe:
      205
  4. #3 fightingfalcon, 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Etwa 35 Händler fanden sich im Haupareal ein. Auch gabe es einige Modelle in der Ausstellung zu sehen. Allerdings waren die Händler klar dominant.

    Der Zuschauerzuspruch war sehr gut. Es müssen weit über 1000 gewesen sein!
     

    Anhänge:

  5. #4 fightingfalcon, 07.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Im Obergeschoss fand im stilvollen Ambiente der Wettbewerb statt. Er war hochkarätig besetzt. Die Menge und Qualität der Modelle war sehr gut. Besucher, die auch letztes Jahr in Nieuwegein dabei waren sprachen von einer deutlichen Steigerung in diesem Jahr. :!:

    Das Gedränge an den Tischen war zeitweise so groß, daß kein Durchkommen mehr möglich war. Alleine in diesem Bereich waren in ein paar Minuten so viele leute präsent, wie auf der Ausstellung meines Heimatvereins am ganzen Tag :FFEEK: Ach wären wir doch nur in den Niederlanden oder Belgien ...
     

    Anhänge:

  6. #5 fightingfalcon, 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Fangen wir mal mit ein paar zivilen Fliegern an.

    Hier die gewaltige An-22 von Amonster in 1:72.
     

    Anhänge:

    • An-22.jpg
      Dateigröße:
      77,5 KB
      Aufrufe:
      183
  7. #6 fightingfalcon, 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Die DC-2 in 1.72 war natürlich in niederländischen Farben zu sehen
     

    Anhänge:

    • DC-2.jpg
      Dateigröße:
      77,3 KB
      Aufrufe:
      180
  8. #7 fightingfalcon, 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Eine sehr gute Figur machte auch diese Lockheed Vega in 1:72
     

    Anhänge:

    • Vega.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      174
  9. #8 fightingfalcon, 07.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Bevor ich morgen mit militärischem "fightersgeweld" weitermach, nun das letzte zivile Modell.

    Es handelt sich um die junge Denise, die im Rahmen des "Body Painting Acts" vom niederländischen Star- Airbrusher Bas van Duyvenbode (links) super in Szene gesetzt wurde.

    Denise stand dafür den ganzen Tag auf dem Podest. Alleine diese Kondition verdient große Bewunderung!

    Ich finde, sie sieht super aus, was meint Ihr?
     

    Anhänge:

  10. #9 fightingfalcon, 07.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Unmittelbar vor der Siegerehrung hottete Denise noch zu fetziger Musik ab! Da kamen viele der sonst doch eher schüchternen und introvertierten Modellbauer so richtig in Fahrt :D

    Hier noch das Bild von Denise.

    Wäre doch mal was für unsere Ausstellungen, aber ich glaube bei uns würde man sich wegen Kinder- und Jugendschutz aufregen, da ja Denise´s Körper zeitweise mit Kleidung und Farbe unbedeckt war.
     

    Anhänge:

  11. #10 Friedarrr, 08.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.583
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Danke für die Fotos!
    Auch wenn das letzte Modell sehr ansprechend aussieht, so würde ich bei einer solchen Ausstellung bestimmt nicht glücklich!!
    Da bekommt man als Besucher ja Platzangst und als Aussteller einen Herzkasper wegen der Angst um seine Modelle!!
     
  12. #11 Erdferkel, 08.11.2004
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Das mit dem Bodypainting gefällt, muss ich unbedingt mal austesten :FFTeufel:

    Wie Friedarr schon sagte, ziemlich voll die Ausstellung. Auf der einen Seite natürlich gut, aber als jemand der kein Gedränge mag, eher schlecht. Aber wenigstens mal eine Ausstellung mit Besucherzahlen im hohen 3 bis niedrigen 4 stelligen Bereich
     
  13. #12 fightingfalcon, 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Machen wir weiter mit dem "Fightersgeweld op Nieuwegein".

    Hier eine umgebaute Hasegawa F-8 in 1:48
     

    Anhänge:

  14. #13 fightingfalcon, 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Rainer Bussek aus Köln hat mit seiner Mitsubishi F-2 in 1:48 für Aufsehen gesorgt. Verdienter Lohn: Bronze bei den Flugzeugen in 1:48
     

    Anhänge:

    • F-2A.jpg
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      132
  15. #14 fightingfalcon, 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Auch 1:32 war sehr stark vertreten (ca. 15 Modelle). Diese top gebaute F-18C aus dem Academy Bausatz "erflog" sich zusammen mit einem anderen Modell Gold.
     

    Anhänge:

    • F-18C.jpg
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      131
  16. #15 fightingfalcon, 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Eine sehr gut gebaute israelische Mirage 3C aus dem Heller Bausatz in 1:48 (immer noch der konturgetreueste in 1:48!) eines bekannten dänischen Modellbauers. Das Modell ist mit Alufolie beplankt. Silber bei den "Vliegtuigen 1:48".
     

    Anhänge:

  17. #16 fightingfalcon, 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Auch diese Trumpeter F-105D in 1:32 war unter den Wettbewerbsmodellen. Der Modellbauer hat versucht den Fehler am Canopy zu beheben, doch leider ist der Schuss nach hinten losgegangen. Aber trotzdem ein attraktives Modell!
     

    Anhänge:

  18. #17 fightingfalcon, 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Eine F-86D in jugoslawischen Farben in 1:48. Der Erbauer, ein Kroate, konnte damit den Preis für das beste Metallfinish einheimsen. Na ja ..., meine ganz persönliche Meinung. Er hatte bei der Jury wohl die Sympathien auf seiner Seite.
     

    Anhänge:

    • F-86D.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      124
  19. #18 fightingfalcon, 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Wieder eine F-105, diesmal eine -G in 1:48.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fightingfalcon, 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Keine Modellbauausstellung ohne einen Tornado. Dieser Tornado GR.4 ist ein Umbau aus dem Revell Kit in 1:32.

    In den nächsten Tagen geht es weiter, neben Jets werden auch einige "Pruttelbaakjes" dabei sein.
     

    Anhänge:

  22. #20 Friedarrr, 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.583
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    <<Keine Modellbauausstellung ohne einen Tornado. Dieser Tornado GR.4 ist ein Umbau aus dem Revell Kit in 1:32.<<

    Und so schön sauber sieht man ihn eben nur als Modell!!

    Und vielen Dank für die tollen Bilder! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

"Euro Scale Modelling" am 6. November

Die Seite wird geladen...

"Euro Scale Modelling" am 6. November - Ähnliche Themen

  1. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  2. Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  3. Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

    Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
  4. Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

    Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....