Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

Diskutiere Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.893
Ort
Wien
Guten Tag, liebe Forumskollegen!
Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden.
Zahlreiche deutsche und österreichische Clubs, darunter auch die IPMS Austria, waren mit Präsentationen vor Ort.
Wie gewohnt war die Organisation und Abwicklung vorbildlich.
Auch das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite, der Nebel (hier noch deutlich zu erkennen) hat sich im Laufe des Morgens recht bald verzogen.



Ich habe mich sehr gefreut, einige FF-Kollegen wieder mal persönlich zu treffen und deren neueste Exponate 'live' zu bestaunen.
Spezielle Grüsse an Han Solo, Cherrylock und Albatros!

Am Stand der IMPS Austria:


Blick in die Halle:


Zu kaufen gab's auch einiges:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.686
Ort
Überacker
Es war wieder ein sehr schönes Wochenende bei unseren Nachbarn in Österreich, mit vielen schönen Gesprächen und tollen Modellen.
Hier ein paar Bilder.

Drorama mit Junker D.I in 1/32



Halberstadt CL.II in 1/32 von WNW




Eine Notgelandete I-16 in 1/32

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.370
Ort
Traun, OÖ
War wieder ein tolles Wochenende, das leider wie immer viel zu schnell vorbei ging.
Ich kann leider heuer auch nur Bilder aus dem Wettbewerb beisteuern, für einen ausgiebigen Fotorundgang fand sich einfach nicht die Zeit.
Also leider einige Bilder ohne Angaben zu Erbauer oder Maßstab:

Fi156, ich glaube in 1:72...


Wie auf dem Schild zu sehen, Ki-43 in 1:32.


Die F-104G war in 1:72.


Mi-17 von Harry Eder, Hobby Boss in 1:72.


OH-6 in 1:32 von Chris Nett, ich glaube aus dem Kitty Hawk Bausatz gebaut.


Kleinigkeit in eigener Sache, Hasegawa F-4G in 1:48.


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.893
Ort
Wien
Hier mal was aus den "anderen" Kategorien.
Dieser Navy-Kran wurde mit "Best Of Show" geehrt:



Diese Caterpillars haben mir persönlich sehr gut gefallen:


Imposantes U-Boot im Großmaßstab:


Auch eindrucksvolle Segler waren zu Gast:


Strassenbahn:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.370
Ort
Traun, OÖ
Das Best of Show Modell stammt von Thomas Matzer von der IG-Scale Navy. Ein Tilly-Crane in 1:48, komplett nach Bildern und selbst vermessenem Vorbild in ca. 700h scratch gebaut. ...und das Ganze auch noch funktionsfähig per RC.


Über den Best of Show Pokal hat er sich tierisch gefreut, hatte garnicht damit gerechnet.
(sorry, war mein 7. Bild heute, hoffe es ist ausnahmsweise o.k.)

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.370
Ort
Traun, OÖ
Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K von Roman.



1/72 Eduard Spitfire IXe, ebenfalls von Roman.



1:32 OV-10D Bronco von Kitty Hawk.



1:48 J29F Tunnan von Pilot Replicas, gebaut von Roland Sachsenhofer.



Arado Ar 196 auf Katapult in 1:32 von Christian Stieringer.



Do 335 B-2 Pfeil, würde sagen HK Models in 1:32.



MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.893
Ort
Wien
Doese 72er Ju-88 müsste auch von Ihm sein.
Ja, für diese schlampige Wintertarnung bekenne ich mich schuldig.

1/48 Saab "Tonne" (IMPS Austria)


1/72 Avro Shackleton - Airfix oder Revell?


1/72 B-54 (?), vermutlich von Valom


1/24 Airfix Mosquito am Tisch von Herrn Albatros:


1/72 C-47


1/72 He-111 Diorama
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.686
Ort
Überacker
Ja, für diese schlampige Wintertarnung bekenne ich mich schuldig.

1/48 Saab "Tonne" (IMPS Austria)


1/72 Avro Shackleton - Airfix oder Revell?


1/72 B-54 (?), vermutlich von Valom


1/24 Airfix Mosquito am Tisch von Herrn Albatros:


1/72 C-47


1/72 He-111 Diorama
Ich würde die Wintertarnung nicht als schlampig bezeichnen.:thumbup:
P.S. Die Mosquito ist von Tamiya und in 1/32 :wink2:
 
Thema:

Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport - Ähnliche Themen

  • Modellbaumesse Ried, 19.-20.10.2019

    Modellbaumesse Ried, 19.-20.10.2019: Liebes Forum, es folgt im Oktober schon die nächste interessante Veranstaltung - die Modellbaumesse Ried in Oberösterreich. Die IPMS Austria...
  • Flughafen Friedrichshafen, EDNY

    Flughafen Friedrichshafen, EDNY: Boeing 727, M-Star
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

    Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018: Hallo zusammen, dieses Wochenende war wieder die Modellbaumesse in Ried. Ich war gestern kurz als Besucher dort und habe einen kleinen Messe-...
  • "Stürmische" Landungen mit „Friederike“

    "Stürmische" Landungen mit „Friederike“:
  • Ähnliche Themen

    Oben