AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

Diskutiere AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...

Padi001

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Hallo zusammen,

wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24).

Hat hierzu bereits jemand Informationen, was genau fliegt? Sind hier eventuell auf Kampfjets dabei? Könnte mir bspw. eine Leistungsdemo der Luftwaffe vorstellen.

Im Voraus vielen Dank!
Grüße Padi001
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Also ne Leistungsdemo wird es sicher nicht geben, denke ich - das ist die AERO, nicht die ILA.

Da die Aero eine Messe für die allgemeine Luftfahrt ist würde ich auch eher davon ausgehen, dass man in der einen Stunde etwas aus dem Segment zeigt. Maximal könnte ich mir, vielleicht als Highlight noch ein Eurofighter-Display vorstellen, da die Bundeswehr ja auch auf der Aero nach Personal sucht, mit mehr würde ich seitens der Luftwaffe aber nicht rechnen...

von der offiziellen Seite der Aero:
[...]
Jubiläum am Bodensee: Die AERO begeht im kommenden Jahr ihren 30. Geburtstag, der unter anderem mit einer Airshow am Messesamstag gefeiert wird. Die einstündige Schau soll auf spektakuläre Weise das breite Themenspektrum der internationalen Luftfahrtmesse zwischen Innovation und Nachhaltigkeit abbilden.
[...]
Q: AERO 2024 feiert 30. Jubiläum mit Flugshow
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Das Programm dauert eine Stunde - da wird man nicht sehr viel sehen.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Pro Programmpunkt kann man von 10 (+/- 2) Minuten ausgehen. Bei dichter Programmabfolge werden es von daher kaum mehr als sechs Programmpunkte werden können.
 
Thema:

AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow! - Ähnliche Themen

  • AERO 2011 in Friedrichshafen

    AERO 2011 in Friedrichshafen: hallo, da ich so gar nichts im Forum gefunden habe: war jemand von Euch auch da? Würde mich mal interessieren- auch, wie ihr das ganze...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
  • AERO Friedrichshafen

    AERO Friedrichshafen: Internationale Fachmesse für Allgemeinen Luftfahrt 19. – 22. April 2007 www.aero-messe.de AERO Air Show Der Samstag, 21. und Sonntag...
  • AERO 2005 Friedrichshafen

    AERO 2005 Friedrichshafen: Hallo alle zusammen! Am 21.04. - 24.04.2005 findet in Friedrichshafen die AERO 2005 statt. Ich würde mir gerne die Airshow anschauen, aber nun...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2011 in Friedrichshafen

      AERO 2011 in Friedrichshafen: hallo, da ich so gar nichts im Forum gefunden habe: war jemand von Euch auch da? Würde mich mal interessieren- auch, wie ihr das ganze...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
    • AERO Friedrichshafen

      AERO Friedrichshafen: Internationale Fachmesse für Allgemeinen Luftfahrt 19. – 22. April 2007 www.aero-messe.de AERO Air Show Der Samstag, 21. und Sonntag...
    • AERO 2005 Friedrichshafen

      AERO 2005 Friedrichshafen: Hallo alle zusammen! Am 21.04. - 24.04.2005 findet in Friedrichshafen die AERO 2005 statt. Ich würde mir gerne die Airshow anschauen, aber nun...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/aero-friedrichshafen-2024-mit-flugshow.103544/

    ,

    aero messe luftwaffe

    Oben