Extra 500

Diskutiere Extra 500 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend! Gerade gelesen (in der Aviation News 6/2014): Extra Aircraft hat die Rechte am Reiseflugzeug Extra 500 (von dem gem. Artikel...

Moderatoren: Skysurfer
  1. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    3.809
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Abend!

    Gerade gelesen (in der Aviation News 6/2014):

    Extra Aircraft hat die Rechte am Reiseflugzeug Extra 500 (von dem gem. Artikel bislang nur fünf Stück gebaut wurden) an chinesische Investoren verkauft. In Zukunft soll dieses Flugzeug dann in der Nähe von Shanghai weitergebaut werden. Chinesische Techniker werden von E.A. in Dinslaken entsprechend trainiert.

    Auch wenn die EA500 offenbar ein kommerzieller Flop war: Schade, dass der Ausverkauf der deutschen Luftfahrttechnik in Richtung VR China offenbar ungebremst weitergeht!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 24.06.2014
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    AW: Extra 500

    Danke für die Info :FFCry:

    Ich habe die Entwicklung der Extra 500 immer verfolgt und das Beste gehofft.

    Scheinbar wurde es zwischen den Highend-Kolbenschüttlern, Mirage und ev. noch Cessna-Mustang erdrückt.
    Echt schade.
     
  4. #3 Kenneth, 25.06.2014
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Extra 500

    - schwacher Dollar gegenüber Euro
    - PA-46 Meridian bereits im Markt fest etabliert als die EA500 auf dem Markt kam
    - wesentlicher langsamer als die Meridian
    - meine mich auch an Berichten über nicht-zeitgemässer Avionik und mässige Verarbeitung der Innenausstattung erinnern zu können

    Ich bin nicht überrascht. Die Tatsache, dass eine chinesische Firma die Rechte gekauft hat, heisst aber noch lange nicht, dass auch welche verkauft werden können...
     
  5. #4 born4fly, 25.06.2014
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    AW: Extra 500

    Die Vermarktung der Extra 500 krankte nicht zuletzt sicherlich an vielen unzufriedenen Extra 400 Kunden. Trotzdem schade, ich fand die Extra 500 eine abwechslungsreiche Erscheinung am Turboprop-Himmel :)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Extra 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extra 500

    ,
  2. extra 500 absturz

    ,
  3. xplan extra 500

    ,
  4. extra ea 500 wie viele wurden gebaut
Die Seite wird geladen...

Extra 500 - Ähnliche Themen

  1. Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300

    Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300: Hallo Fliegergemeinde, einmal im Jahr muss ich diesen Kick haben,...Kopffrei vom feinsten. Am 14.6.17 war´s dann wieder soweit..., treffen mit...
  2. Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190

    Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190: Teil 1 Vom V-Muster bis zur A-3 Ist schon 2016 erschienen, wurde aber hier noch nicht vorgestellt. Inhalt: 3D-Ansichten der V1, A-1, A-2/A-3,...
  3. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  4. Sud-Ouest SO 1221 Djinn Extra Tech 1/72

    Sud-Ouest SO 1221 Djinn Extra Tech 1/72: Hallo Liebe Modellbau Gemeinde Der Bausatz hatte es in sich, sehr kleine Teile, und eine Bauanleitung wo manches mit viel erraten...
  5. Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr

    Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr: Ab und an bau ich auch ganz gerne mal was Ziviles - solche kleinen Kunst-, Sport- und Reiseflugzeuge haben ihren eigenen Reiz und ich habe da noch...