F-4F Norm 72 Intake

Diskutiere F-4F Norm 72 Intake im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, welche farbe haben die Intakes bei der F-4F Phantom der Bundeswehr in Norm 72, im ersten abschnitt? Danke...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flanker74, 17.03.2008
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Hallo Leute,
    welche farbe haben die Intakes bei der F-4F Phantom der Bundeswehr in Norm 72, im ersten abschnitt?
    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Immer die Farbe, welche zum Hauptteil auch außen angebracht ist. Das wäre also beim linken Intake Basaltgrau RAL 7012 und beim rechten Gelbolive RAL 6014.

    Gruß, Hajo
     
  4. #3 pilotf4f, 17.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Wie zwei verschiedene Farben? Wieso denn das?
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Wegen dem Tarnverlauf würde ich mal sagen. :)
     
  6. #5 pilotf4f, 17.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Aber das ist doch innen. Was hat das mit dem Tarnverlauf außen zu tun? Oder wäre der Kontrast zu auffällig,:?!

    Bin dankbar für Aufklärung.
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern

    Steig mal in dein Auto ein. Hat das Metall im Innenraum vielleicht rein zufällig auch die Farbe des Lacks außen? Warum ist das so? :TD:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pilotf4f, 18.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Weil alles andere sch... aussehen würde. (hab gar kein Auto) ;-)
    aber dennoch, ich war immer der Auffassung, die wären weiß.
     
  10. #8 jabog43alphajet, 18.03.2008
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Wenn du eine spezielle Frage hast, zum Norm 72 Tarnanstrich, dann gehen die Kollegen die dir bis jetzt geantwortet haben, davon aus, das du diesen Anstrich kennst. Das erste drittel der Intakes haben den Außenanstrich, dann gehts über in Weiß. Alles klar jetzt?
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Norm 72 Intake

Die Seite wird geladen...

F-4F Norm 72 Intake - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72

    Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72: Hallo liebe Fliegergemeinde, kann mir jemand sagen wo die 37+04 aus Kaufbeuren geblieben ist? Es gab da ja 3 maschinen (37+04; 37+14 und...
  4. F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

    F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung: "Phantom Forever" Hallo zusammen, mein letzter Rollout ist schon etwas länger her, naja dann wollen wir mal wieder:). Hier zeige ich euch...
  5. F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...