F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

Diskutiere F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds".
Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955 geflogen. Davor flogen sie 1954 die F-84 G und ab 1956 die F-100 C. 1955 flogen sie damit bei 100 Veranstaltungen. Hier ein Bild aus dieser Zeit mit 4 Flugzeugen ohne Tanks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
:thumbsup:Der Bausatz ist von Italeri, nicht besonders ausgestattetet, mit erhabenen Gravuren und einfachem Cockpit. Mit etwas Eigeninitiative kann man daraus ein ansehnliches Modell bauen. Ich habe nach dem Zusammenbau den Rumpf mit einer Mischung aus Humbrol polish alu und Revell 90 lackiert, das Leitwerk mit 301 weiss, den Rest laut Bauanleitung mit Revell Enimalfarben lackiert. Als Decals habe ich die von Microscale ( Danke LHMAINT:thumbsup: ) benutzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Die großen Decals ließen sich nur mit viel MicroSol und MicroSet in Stellung bringen, dagegen suchten sich die kleinen Decals fast von alleine ihren Platz und da brauchte ich kaum Weichmacher. Seltsam, aber so ist das Modellbauerleben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön :TOP:
Vor allem in der Lackierung :thumbup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Hallo Frank,

die alten Jets haben etwas. Sie wirken ganz anders als die modernen Kampfflugzeuge. Und der Bau scheint Dir ja wirklich Spaß gemacht zu haben.

viele Grüße,

Norbert
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hallo,
auf einem Modell sehen die Decals einfach besser aus als in der Schublade :thumbsup:
Schönes Modell
Beste Grüße
LHMAINT
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
zum schönen F-84F Modell habe ich eine passende Zeichnung


Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
In der Zeichnung sind einige Ungenauigkeiten:
Beim "Thunderbirds" Emblem fehlen die Umrisse der Flugzeuge in der Mitte/Stern.
Über dem Emblem war der Name der Homebase "Luke " angebracht.
Im Flaggenfeld fehlen bei der ersten und letzten Flagge (Mexico/Guatemala) das Symbol im Mittelfeld.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen:thumbsup:
@ Norboo, Norbert du hast recht, die alten Maschinen haben Charakter und eine schöne Formensprache. Der Bau hat echt Spaß gemacht:w00t:.

@ Hans-Jürgen, die Zeichnung ist klasse, ausdrucken und zum Modell stellen:thumbup:, top!

Frank
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Das wäre auch mal ne schöne Sammlung - alle Typen der Thunderbirds zu bauen.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
584
Ort
Rottenburg/N.
F 84F (siehe das herrliche Modell) , die Phantom II, F 16 und F 84 E habe ich von den Thunderbirds, es fehlen nun noch die T 38 , die F 100 Super Sabre und F 105.....irgend wann mal.
 
Thema:

F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri - Ähnliche Themen

  • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

    T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
  • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  • Thunderbirds 2014 Serials

    Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
  • Thunderbirds und Blue Angels grounded

    Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
  • Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF

    Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF: Jupp, aus Spargründen gibts nöchstes Jahr keine Vorführungen der A-10 East & West, F-16 East & West und F-15E Demo Teams :miserable: Das F-22...
  • Ähnliche Themen

    Oben