Farbe der Radschächte russischer Bomber?

Diskutiere Farbe der Radschächte russischer Bomber? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe bei ebay eine Tu-95 BEAR-D von Revell in 1/144 erworben. Eine Frage: In welcher Farbe waren/sind die Radschächte russischer...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 09.09.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo,

ich habe bei ebay eine Tu-95 BEAR-D von Revell in 1/144 erworben.

Eine Frage: In welcher Farbe waren/sind die Radschächte russischer Bomber lackiert?

Bitte um eine schnelle Antwort: Es ist Wochenende!

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 09.09.2006
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Also eine genaue Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht helfen dir diese beiden Bilder etwas weiter:

Bei diesem hier siehts aus, als wenn die Klappen in einem Grau oder in Aluminium gehalten sind, eventuell auch in dem Hellblau der Felgen:?!

http://www.airliners.net/open.file?...v_id=1070475&next_id=1070085&tbl=type2&size=L

Und hier siehts aus wie das Grün der Felgen, ist allerdings auch eine Tu142:?!

http://www.airliners.net/open.file?...v_id=0024493&next_id=0024461&tbl=type2&size=L

Ansonsten kann ich dir diese Seite noch empfehlen, da findest du einige Detailaufnahmen zu Bären:TOP:

http://www.aeronautics.ru/tupolev/tu95/page_01.htm

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.:rolleyes:

Gruß Sven

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hallo Schneidi,
    obwohl Du mich direkt kontaktiert hast, anworte ich trotzdem mal hier.
    Flugzeuge, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle graublaue Radschächte und Fahrwerksbeine. Das soll aber nicht heißen, das es keine anderen Farben gegeben hat.
    Bei Instandsetzungsarbeiten wurde schnell mal mit einer anderen Farbe drüber gehalten. Man konnte nur das nehmen, was vorhanden war.
    Ähnlich verhält es sich mit Museumsflugzeugen, auch hier kann nachträglich eine andere Farbe dazu gekommen sein.
    Ich würde Dir Humbrol 115 (Matt Russian Blue) oder H 175 (Hellgrau RLM 76) empfehlen mit einem Tick ins hellblaue. Ein leicht helleren Farbton bei 1/144 würde auch keiner merken. ;)

Anhänge:

5. #4 schneidi, 14.09.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Danke. Eine schöne Aufnahme!

Gruß Jan

6. #5 MiG-Mech, 17.09.2006
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
Moderatoren: AE
Thema:

Farbe der Radschächte russischer Bomber?

Die Seite wird geladen...

Farbe der Radschächte russischer Bomber? - Ähnliche Themen

1. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  2. Die RAL Farben der Lauda Air 737

Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  3. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  4. Farbe Frelon SE3200

Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...
  5. Xtracolor Farben

Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...