Farbe der Radschächte russischer Bomber?

Diskutiere Farbe der Radschächte russischer Bomber? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe bei ebay eine Tu-95 BEAR-D von Revell in 1/144 erworben. Eine Frage: In welcher Farbe waren/sind die Radschächte russischer...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

ich habe bei ebay eine Tu-95 BEAR-D von Revell in 1/144 erworben.

Eine Frage: In welcher Farbe waren/sind die Radschächte russischer Bomber lackiert?

Bitte um eine schnelle Antwort: Es ist Wochenende!

Gruß Jan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.759
Ort
Berlin
Also eine genaue Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht helfen dir diese beiden Bilder etwas weiter:

Bei diesem hier siehts aus, als wenn die Klappen in einem Grau oder in Aluminium gehalten sind, eventuell auch in dem Hellblau der Felgen:?!

http://www.airliners.net/open.file?id=1070223&WxsIERv=Ghcbyri Gh-95ZF&Wm=0&WdsYXMg=Ehffvn - Nve Sbepr&QtODMg=Zbavab&ERDLTkt=Ehffvn&ktODMp=Whar 3, 2006&BP=1&WNEb25u=Ononrifxvl Fynin&xsIERvdWdsY=31&MgTUQtODMgKE=31-erq. Ornhgvshy ornfg!!! Vafgehpgvbany nvesenzr bs TVN.&YXMgTUQtODMgKERD=6713&NEb25uZWxs=2006-07-05&ODJ9dvCE=31&O89Dcjdg=4807&static=yes&width=1250&height=880&sok=JURER (nvepensg_trarevp yvxr 'Ghcbyri%') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-134/135') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-144') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-154/155') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-204/214/234') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-334') BEQRE OL cubgb_vq QRFP&photo_nr=14&prev_id=1070475&next_id=1070085&tbl=type2&size=L


Und hier siehts aus wie das Grün der Felgen, ist allerdings auch eine Tu142:?!

http://www.airliners.net/open.file?id=0024462&WxsIERv=Ghcbyri Gh-142Z&Wm=0&WdsYXMg=Ehffvn - Anil&QtODMg=Snvesbeq (SSQ / RTIN)&ERDLTkt=HX - Ratynaq&ktODMp=Whyl 30, 1994&BP=0&WNEb25u=Gbal Ebtref&xsIERvdWdsY=93 Oynpx&MgTUQtODMgKE=Aniny Genvavat Ertvzrag. ANGB qrfvtangvba vf Orne S&YXMgTUQtODMgKERD=5582&NEb25uZWxs=1999-02-13&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=1603062&static=yes&width=1024&height=685&sok=JURER (nvepensg_trarevp yvxr 'Ghcbyri%') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-134/135') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-144') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-154/155') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-204/214/234') NAQ (nvepensg_trarevp != 'Ghcbyri Gh-334') beqre ol cubgb_vq QRFP&photo_nr=374&prev_id=0024493&next_id=0024461&tbl=type2&size=L


Ansonsten kann ich dir diese Seite noch empfehlen, da findest du einige Detailaufnahmen zu Bären:TOP:

http://www.aeronautics.ru/tupolev/tu95/page_01.htm


Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.:rolleyes:

Gruß Sven
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Schneidi,
obwohl Du mich direkt kontaktiert hast, anworte ich trotzdem mal hier.
Flugzeuge, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle graublaue Radschächte und Fahrwerksbeine. Das soll aber nicht heißen, das es keine anderen Farben gegeben hat.
Bei Instandsetzungsarbeiten wurde schnell mal mit einer anderen Farbe drüber gehalten. Man konnte nur das nehmen, was vorhanden war.
Ähnlich verhält es sich mit Museumsflugzeugen, auch hier kann nachträglich eine andere Farbe dazu gekommen sein.
Ich würde Dir Humbrol 115 (Matt Russian Blue) oder H 175 (Hellgrau RLM 76) empfehlen mit einem Tick ins hellblaue. Ein leicht helleren Farbton bei 1/144 würde auch keiner merken. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farbe der Radschächte russischer Bomber?

Farbe der Radschächte russischer Bomber? - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

    He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Ähnliche Themen

    Oben