Farbgebung AV-8B

Diskutiere Farbgebung AV-8B im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi zusammen, in der Annahme dass hier schonmal irgend jemand einen USMC-Harrier im alten Farbschema (das hier:...

Moderatoren: AE
  1. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Hi zusammen,

    in der Annahme dass hier schonmal irgend jemand einen USMC-Harrier im alten Farbschema (das hier: http://www.airliners.net/open.file/351712/L/) gebaut hat hab ich mal ne Frage - was für Farben habt ihr verwendet? :confused:

    Im Internet bin ich auf die Farben FS 34064 (grün) und FS 36099 (dunkelgrau) gestoßen (+ eventuell FS36440 unten), allerdings habe ich weder bei Jens Popp noch bei Ipms Stockholm einen Hersteller gefunden der diese Farbe anbietet - auch nich Xtracolor.
    Also, Informationen und evtl. Vorschläge zu passenden Alternativen sind willkommen! :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi,

    beide Farben gibt es von Lifecolor (UA119 und UA109), aber frag nicht woher nehmen in Deutschland. Laut deren Vergleichstabelle entspricht FS34064 (israeli green) der Xtra-Color Nr. X241 oder auch Humbrol 108. Für das Grau scheint es keine Alternative zu geben :mad:

    Gruss

    Frank
     
  4. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    FS 36099 entspricht Xtra 206
    FS 34064 wie erwähnt UA 119 oder cirka (m.E.) x223
    FS 36440 entspricht Modelmaster 1730
     
  5. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Maj. John M. Elliott nennt im 4. Teil von 'The Official Monogram US Navy & Marines Corps Aircraft Color Guide' S. 140 folgende Farben:

    FS 34064 Dark Olive Green
    FS 36118 Dark Sea Grey
    FS 36440 Light Gull Grey

    Das Schema nennt er 'Early Harrier Scheme'
     
  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Vielen Dank, das hilft schonmal weiter! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung AV-8B

Die Seite wird geladen...

Farbgebung AV-8B - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

    Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

    Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...