Farbgebung AV-8B

Diskutiere Farbgebung AV-8B im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi zusammen, in der Annahme dass hier schonmal irgend jemand einen USMC-Harrier im alten Farbschema (das hier:...

Moderatoren: AE
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Hi zusammen,

in der Annahme dass hier schonmal irgend jemand einen USMC-Harrier im alten Farbschema (das hier: http://www.airliners.net/open.file/351712/L/) gebaut hat hab ich mal ne Frage - was für Farben habt ihr verwendet? :confused:

Im Internet bin ich auf die Farben FS 34064 (grün) und FS 36099 (dunkelgrau) gestoßen (+ eventuell FS36440 unten), allerdings habe ich weder bei Jens Popp noch bei Ipms Stockholm einen Hersteller gefunden der diese Farbe anbietet - auch nich Xtracolor.
    Also, Informationen und evtl. Vorschläge zu passenden Alternativen sind willkommen! :TOP:

2. Anzeige

Schau mal hier: Farbgebung AV-8B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JP-7

JP-7 Testpilot

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hi,

beide Farben gibt es von Lifecolor (UA119 und UA109), aber frag nicht woher nehmen in Deutschland. Laut deren Vergleichstabelle entspricht FS34064 (israeli green) der Xtra-Color Nr. X241 oder auch Humbrol 108. Für das Grau scheint es keine Alternative zu geben :mad:

Gruss

Frank

4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    FS 36099 entspricht Xtra 206
    FS 34064 wie erwähnt UA 119 oder cirka (m.E.) x223
    FS 36440 entspricht Modelmaster 1730

5. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Maj. John M. Elliott nennt im 4. Teil von 'The Official Monogram US Navy & Marines Corps Aircraft Color Guide' S. 140 folgende Farben:

FS 34064 Dark Olive Green
    FS 36118 Dark Sea Grey
    FS 36440 Light Gull Grey

Das Schema nennt er 'Early Harrier Scheme'

6. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Vielen Dank, das hilft schonmal weiter! :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung AV-8B

Die Seite wird geladen...

Farbgebung AV-8B - Ähnliche Themen

1. Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  2. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  3. Farbgebungen Royal Airforce WKII

Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  4. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  5. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden