MiG-29 C - korrekte Farbgebung

Diskutiere MiG-29 C - korrekte Farbgebung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog38, 11.11.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    868
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Hallo an´s Forum.

    Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die korrekte Farbgebung finden können. Meine bis jetzt ermittelten Ergebnisse aus unterschiedlichen Quellen sehen wie folgt aus:

    IPMS Stockholm:
    Hellgrau FS 36495
    Blaugrau FS 26329

    Eduard:
    Hellgrau FS 26373
    Blaugrau FS 24277
    (mig Jimenez führt diese Farben offensichtlich)

    Schlussendlich hat unser FF- Mitglied Bastelalex mit seiner fantastischen "29" einen weiteren Aspekt hereingebracht:
    Hellgrau FS 36320
    Dunkelgrau FS 36118
    jeweils aufgehellt mit 15% Weissanteil

    Mir ist bewusst, daß sich im Original gewisse Varianzen finden, die nicht unbedingt in eine der genannten "Schablonen" hereinpassen. Eure Meinung hinsichtlich dieser "Grauzone" (sic) würde mich sehr interessieren, obwohl die Thematik sicherlich nicht brandneu ist und bestimmt schon des Öfteren diskutiert wurde.

    Ich würde mich über ein kleines Feedback sehr freuen :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 12.11.2016
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Welche Nationalität soll sie denn werden?
     
  4. #3 jabog38, 12.11.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    868
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    9-13, weisse 51, ein Russe.....
     
  5. #4 Berkut, 13.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Leverkusen
    Besorge dir doch einfach die beiden Farbe von AKAN!? 73092 + 73093
     
  6. #5 jabog38, 14.11.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    868
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Die Akan - Farben scheinen wirklich die einzigen "Volltreffer" zu sein, vielen Dank für den Tipp, Berkut :TOP:
    Gibt es ev. Erfahrungen mit der Verarbeitung dieser Farben? Das würde mich sehr interessieren...:rolleyes:
     
  7. #6 viper16341, 16.11.2016
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Ich würde persönlich MRP (Mr. Paint) bevorzugen - grossartige Airbrushfarben!
     
    Metis gefällt das.
  8. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Leverkusen
    Nein eigentlich nicht, die lassen sich hervorragend verarbeiten.

    Hier z.B. kannst du eine review zu den Farben lesen.
    http://originalundmodell.de/reviews2016_2/akan_47336.htm
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jabog38, 17.11.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    868
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Vielen Dank für die interessante Info, Berkut, das hört sich gut an, die Farben sind auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt, wie ich damit zurecht komme. Mr. Paint kannte ich überhaupt noch nicht, es ist immer wieder erstaunlich, welche Hersteller abseits des gängigen Programms noch am Start sind. Die sind noch viele, tolle Dinge unentdeckt, zumindest aus meiner Perspektive.... Danke auch Dir für den Hinweis, Viper16341!
     
  11. #9 viper16341, 19.11.2016
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Also ich hab' mittlerweile eine grosse Auswahl an MRP Farben - ich bin begeistert.:HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-29 C - korrekte Farbgebung

Die Seite wird geladen...

MiG-29 C - korrekte Farbgebung - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...