Farbgebung Fahrwerksschacht DC-3 Swissair

Diskutiere Farbgebung Fahrwerksschacht DC-3 Swissair im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich bemale bzw. beklebe (mit Bare Metal-Folie) gerade meine Revell-DC-3 1:72 in der Swissair-Variante "HB-ISC". Weiß jemand welche Farbe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bergfalke, 18.12.2006
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo!
    Ich bemale bzw. beklebe (mit Bare Metal-Folie) gerade meine Revell-DC-3 1:72 in der Swissair-Variante "HB-ISC". Weiß jemand welche Farbe der Fahrwerksschacht innen hat? Ist der auch blank poliert wie die ganze Maschine oder was für eine Farbe könnte ich nehmen: Silber? Alu? Eisen?
    Danke für Eure Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 18.12.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
  4. #3 Bergfalke, 19.12.2006
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    DC-3

    Hallo Hans,
    vielen Dank für das Bild. Die Farbe scheint weiß zu sein.
    das Bild hilft mir auch für die Detaillierung sehr weiter, klasse!
    Gruß
    Ralf ("Bergfalke"):TOP:
     
  5. #4 Hans Trauner, 19.12.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ja. glänzend weiss - obwohl die Flächen und Rumpfunterseite in alu sind. Aber: Museumsmaschine...Der Schacht schaut dermassen pico-bello aus, entweder die haben geputzt wie eben die Schweizer es so machen oder restauriert und lackiert.

    Hans
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung Fahrwerksschacht DC-3 Swissair

Die Seite wird geladen...

Farbgebung Fahrwerksschacht DC-3 Swissair - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

    Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

    Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...