Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

Diskutiere Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 stefan schweden, 03.07.2006
    stefan schweden

stefan schweden Kunstflieger

Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit Sitzpolster und Armlehne. Im F-40 Heft ist das nirgendwo zu erkennen. Oliv , khaki ( wie CMK angibt ) oder evtl. auch in rot? Das Gurtzeug wurde von CMK ( eigentlich von Eduard ) in olivgruen gedruckt - ist das korrekt ?

Zum Instrumentenbrett hätte ich da auch noch eine Frage: Das Zielgerät oben rechts - ein schwarzer Kasten mit einer Visiereinrichtung ??? zur Mitte hin. Da gibt es im F-40 ja viele Bilder und Zeichnungen - nur leider praktisch alles als Aufsicht aus Pilotenperspektive. Bräuchte zum Nachbau eine Ansicht von oben oder seitlich. Kennt da jemand ein Bild ?
    Vielen Dank fuer Hilfe im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

AE Alien
    Administrator

4. #3 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

thomas1968 Testpilot

5. #4 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

thomas1968 Testpilot

Anbei noch drei Bilder der Sabre die in Oberschleißheim ausgestellt ist. Deren genaue Version kann ich aber jetzt so aus dem Kopf nicht sagen.
    Falls Du die bilder in größer brauchst, sag per PN bescheid.

thomas

Anhänge:

6. #5 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

thomas1968 Testpilot

das zweite...

Anhänge:

7. #6 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

thomas1968 Testpilot

und das dritte...

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 grisuchris, 03.07.2006
    grisuchris

grisuchris Space Cadet

Das ist blos blöderweise der Mk.5 Sitz, der Nachgerüstet wurde.

10. #8 stefan schweden, 03.07.2006
    stefan schweden

stefan schweden Kunstflieger

Danke fuer die schnellen Antworten. Die ejectionsite kenne ich, bei den Bildern weiss man aber nie woher die Sitze kommen ( deutsche ? ) und ob die nicht in Museen oä restauriert wurden und andere Farben bekommen. Aber genau so wie auf den Bildern werde ich es wohl machen.
    Thomas , danke fuer die Schleissheimer Bilder . Hatte gehofft ,das jemand genau so ein Bild zu Hause hat. Habe selbst fast nebendran gewohnt und war mit meinem Sohn Dauergast in diesem Museum. Nur damals hat mich die Sabre nicht die Bohne interessiert - der H 34 G Rettungsheli war unser Favorit. Scheint fast so als hat man das fragliche Zielgerät entfernt ? Ich erkenne es zumindest nicht klar. Ich hoffe das sich noch einige Experten zu Worte melden.

Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

Die Seite wird geladen...

Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh - Ähnliche Themen

1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...