Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

Diskutiere Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 stefan schweden, 03.07.2006
    stefan schweden

    stefan schweden Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stockholm
    Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit Sitzpolster und Armlehne. Im F-40 Heft ist das nirgendwo zu erkennen. Oliv , khaki ( wie CMK angibt ) oder evtl. auch in rot? Das Gurtzeug wurde von CMK ( eigentlich von Eduard ) in olivgruen gedruckt - ist das korrekt ?

    Zum Instrumentenbrett hätte ich da auch noch eine Frage: Das Zielgerät oben rechts - ein schwarzer Kasten mit einer Visiereinrichtung ??? zur Mitte hin. Da gibt es im F-40 ja viele Bilder und Zeichnungen - nur leider praktisch alles als Aufsicht aus Pilotenperspektive. Bräuchte zum Nachbau eine Ansicht von oben oder seitlich. Kennt da jemand ein Bild ?
    Vielen Dank fuer Hilfe im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    2.340
  4. #3 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
  5. #4 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Anbei noch drei Bilder der Sabre die in Oberschleißheim ausgestellt ist. Deren genaue Version kann ich aber jetzt so aus dem Kopf nicht sagen.
    Falls Du die bilder in größer brauchst, sag per PN bescheid.

    thomas
     

    Anhänge:

  6. #5 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    das zweite...
     

    Anhänge:

  7. #6 thomas1968, 03.07.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    und das dritte...
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 grisuchris, 03.07.2006
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Das ist blos blöderweise der Mk.5 Sitz, der Nachgerüstet wurde.
     
  10. #8 stefan schweden, 03.07.2006
    stefan schweden

    stefan schweden Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stockholm
    Danke fuer die schnellen Antworten. Die ejectionsite kenne ich, bei den Bildern weiss man aber nie woher die Sitze kommen ( deutsche ? ) und ob die nicht in Museen oä restauriert wurden und andere Farben bekommen. Aber genau so wie auf den Bildern werde ich es wohl machen.
    Thomas , danke fuer die Schleissheimer Bilder . Hatte gehofft ,das jemand genau so ein Bild zu Hause hat. Habe selbst fast nebendran gewohnt und war mit meinem Sohn Dauergast in diesem Museum. Nur damals hat mich die Sabre nicht die Bohne interessiert - der H 34 G Rettungsheli war unser Favorit. Scheint fast so als hat man das fragliche Zielgerät entfernt ? Ich erkenne es zumindest nicht klar. Ich hoffe das sich noch einige Experten zu Worte melden.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

Die Seite wird geladen...

Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

    Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

    Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...