Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350

Diskutiere Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Sehr viel Glück hatten die 7 Insassen einer AS350, die bei der Landung auf einer Touristeninsel verunfallte:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 24.12.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elbarto, 24.12.2015
    elbarto

    elbarto Berufspilot

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Na ja, es sieht auf dem Video schon so aus, als ob es ziemlich windig war. Der Kameramann hatte ja ein riesen Glück( die Insassen natürlich auch):FFEEK:
     
  4. #3 Chopper80, 24.12.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
    Kaum weisse Schaumkronen auf dem Wasser, also <25kts Wind. Das sollte für eine Ecureuil eigentlich kein Problem sein.

    C80
     
  5. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Magdeburg
    Windig war es wohl und der Wind kam auch nicht aus `ner optimalen Richtung. Darum dieser Eiertanz über der Plattform.
    Aber dieses plötzliche Nach-vorne-Stürzen lässt sich meines Erachtens nicht mit Wind erklären.
    Hier gibt es entweder ein technisches Problem (bspw. Steuerstange gebrochen) oder jemand hat dem Piloten plötzlich an den Stick getreten. Hat die Maschine Doppelsteuer?
     
  6. #5 krohmie, 24.12.2015
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Wohl kein Doppelsteuer, Anflug und Landung nur aus einer Richtung möglich, Wind boeig um die 15 Knoten und von hinten!

    Da war das wohl der falsch Landeplatz!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350