Fliegerkräfte in der Operation "Bagration"

Diskutiere Fliegerkräfte in der Operation "Bagration" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Frisch herausgekommen und in Berlin bei Zinnfigur erhältlich...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Frisch herausgekommen und in Berlin bei Zinnfigur erhältlich:
Recht gute Seitenvorschau auf der Zinnfigur Webseite.
510 Seiten, A-4 Format, das Papier ist seidenmatt, die Druckqualität der Fotos recht gut.
Die Fotos sind in der Regel in einem annehmbaren Format, also nicht 3x4cm oder so.
Ohne jetzt nachzuzählen: etwa ein Drittel der Fotos besteht aus deutschen Maschinen.

Nachteil: nur für Kenner der russischen Sprache.
Manchmal lohnt es sich aber auch, einfach nur mal abzuwarten. Khazanov hatte ja vor längerer Zeit auch schon ein Buch über die Fliegerkräfte in der Kursker Schlacht 1943 geschrieben.
Dieses ist inzwischen auch in Englisch lesbar:

Die Operation "Bagration" fand 1944 statt und beinhaltet im Kern die Zerschlagung der Heeresgruppe Mitte.
"Bagration" lässt sich auch einordnen als eine koordinierte Aktion der Alliierten in Verbindung mit dem D-Day.



 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerkräfte in der Operation "Bagration"

Fliegerkräfte in der Operation "Bagration" - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Дальняя Авиация - Die Fernfliegerkräfte

    Дальняя Авиация - Die Fernfliegerkräfte: Das passt doch in ein Flugzeugforum! Intersssiert das überhaupt jemanden? Wenn ja kann ja der eine oder andere seine Meinung äußern oder noch...
  • Nr.8 Die Marinefliegerkräfte der Volksmarine

    Nr.8 Die Marinefliegerkräfte der Volksmarine: Nr.8 Die Marinefliegerkräfte der Volksmarine 1963- 1990 Wolfgang Müller Sundwerbung Verlags-& Werbeagentur 2006 Broschürenreihe zur deutschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben