Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Oman Air Boeing 787-800 Ankunft in München!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Guten Morgen

Könnte uns jemand sagen wo man in München gute Spotterplätze findet bei denen es in der Nähe eine Parkmöglichkeit für ein 9 Meter Wohnmobil gibt.
Wir haben vor in der Osterwoche hinzufahren um einen Tag zu spotten.
Würden uns sehr über Hilfe von Ortskundigen freuen und bedanken uns schon im vorraus.
9m ist halt schon eine Hausnummer ...
Am Spotterhügel Süd sind 4 oder 5 Parkplätze in Buchten nebeneinander. Da könntest du Platz finden. Ob du dann neue Freunde findest, kann ich dir nicht sagen.

Schau mal auf Google Maps ...
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wir haben einen Parkplatz für unsere 9 Meter Fahrzeug sowie ein paar Spotterplätze gefunden ohne uns " neue Freunde" zu machen.
In Zukunft werden wir , zumindest in der Münchner Flughafen Abteilung des Forums nichts mehr fragen. Man bekommt ja sowieso
keine Antwort im gegensatz zu anderen Flughäfen wo die Spotterkollegen sehr hilfsbereit sind.
Besonders beim Besucherhügel gab es eine interssante Perspektive , wie wir finden.
 
Anhang anzeigen

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
In Zukunft werden wir , zumindest in der Münchner Flughafen Abteilung des Forums nichts mehr fragen. Man bekommt ja sowieso
keine Antwort im gegensatz zu anderen Flughäfen wo die Spotterkollegen sehr hilfsbereit sind.
Is klar. Hast dich ja auch super für meinen Tipp bedankt. Aber jetzt gross abjammern. Ist halt problematisch, einen so grossen Parkplatz zu finden, von wo man auch noch spotten kann.

Ansonsten, z.B. mal hier schauen: Munich Franz Josef Strauss Spotting Guide - spotterguide.net

Wie man in den Wald schreit, würde ich sagen.

Euch allen noch einen schönen Tag.
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Is klar. Hast dich ja auch super für meinen Tipp bedankt. Aber jetzt gross abjammern. Ist halt problematisch, einen so grossen Parkplatz zu finden, von wo man auch noch spotten kann.

Ansonsten, z.B. mal hier schauen: Munich Franz Josef Strauss Spotting Guide - spotterguide.net

Wie man in den Wald schreit, würde ich sagen.

Euch allen noch einen schönen Tag.
Schau mal bei Google nach siehst du als Tipp ? Was hast du denn gefrühstückt ?
Wer hat denn abgejammert ? Wir haben unser Ziel auch ohne die Münchner Spotter , die für ihre Schweigsamkeit was andere als die
offiziellen Spotterplätze betrifft , ja schon hinlänglich bekannt sind erreicht.
Und das ist kein Gejammer , das ist eine einfache , von mehreren anderen Spotterkollegen unterschrieben Tatsache.
Wir haben , bei einem Kurzbesuch in Stuttgart , bevor wir nach München kamen , von dortigen Spottern gesagt bekommen , dass man
z.B. bei der Motocross Strecke parken - und von dort zu Fuß 3 Spotterpunkte in kurzer Zeit erreichen kann. Das war ein Tipp für den
wir uns schon bedankt haben weil es ein Zielführender Tipp war.
Nicht das Hirnlose Geschreibsel " Da sind 4 - 5 Parkplätze aber dort wirst du dir keine Freunde machen ".
Und jetzt einen nachschieben mit :"Schau mal bei spotterguide ..." macht den Witz nur noch größer.
 
Jekyll

Jekyll

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
155
Zustimmungen
1.856
Ort
Landshut
Mal ganz ehrlich, wenn ich irgendwo einen neuen Platz anfahre schaue ich als erstes immer bei Google Maps um mir mal einen groben Überblick zu verschaffen. Und dann suche ich nach einem Spotterguide und schau nach ob sich das mit meinen ersten Eindrücken deckt. Wenn das geklärt ist, kann ich immer noch in einem Forum nachfragen. Da muss ich aber schon auch damit rechnen, dass evtl. nicht direkt eine für mich passende Antwort kommt. Wenn doch eine kommt, freue ich mich. Falls nicht muss ich halt Eigeninitiative zeigen. Und die wenigsten Spotter hier werden Erfahrung mit einem 9m Wohnmobil haben. Von daher war die Bemerkung mit den "4-5" Parkplätzen doch nicht sooo verkehrt. Wenn nix los ist, hast du dort keine Probleme. Aber ich wäre auch nicht begeistert wenn alles voll ist und so ein Koloss dann mehrere Parkplätze belegt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Schweigsamkeit in München? Hier gibt es 56 Seiten zu Spotterplätzen in MUC zum Nachlesen…


Das Ankommen und Parken mit einem LkW ist der Grund für die wenigen Antworten hier…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2022.99101/page-9

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2022.99101/page-12

    Oben