Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und die MUC Lotsen hat sich wieder professionell vorgestellt - bis die ABPA gekommen ist ging ALLES (egal ob von Nord oder Süd) wegen Nebel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
230
Zustimmungen
3.199
D-ABPA ist heute da für einige Trainingsflüge
Und die MUC Lotsen hat sich wieder professionell vorgestellt - bis die ABPA gekommen ist ging ALLES (egal ob von Nord oder Süd) wegen Nebel auf Süd rein.
Und die ABPA muss wieder ganz extra haben und auf NORD landen.
Wie auch immer bei solche Sonderflüge. Man sieht, dass die Pressebilder wichtiger als Flugsicherheit sind... Da sollrn sich die Presse besser ausslernen und nicht nur Besucherhügel bei Flughafenbesuch besuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
230
Zustimmungen
3.199
Und Nachmittags hab ich mich auf dem Besucherhügel hingestellt und LH dreamliner ist auf Süd gelandet...

Mehr Bescheuert geht es nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aeronautics

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
389
Zustimmungen
7.223
Und die MUC Lotsen hat sich wieder professionell vorgestellt - bis die ABPA gekommen ist ging ALLES (egal ob von Nord oder Süd) wegen Nebel auf Süd rein.
Und die ABPA muss wieder ganz extra haben und auf NORD landen.
Wie auch immer bei solche Sonderflüge. Man sieht, dass die Pressebilder wichtiger als Flugsicherheit sind... Da sollrn sich die Presse besser ausslernen und nicht nur Besucherhügel bei Flughafenbesuch besuchen...
Also rein vom miserablen Wetter an diesem Vormittag war die Nordbahn die eindeutig bessere Idee, da bessere Sicht als auf der Süd. Bei einem neuen Flugzeugtyp für eine Airline (dazu noch für Deutschland) würde ich immer davon ausgehen, dass die Kombi Crew/Flieger noch nicht für CAT3-Landungen zertifiziert ist.

Das er dann am Nachmittag auf Süd rein kam, ist natürlich ärgerlich. Aber das Ding fliegt noch zig Jahre und wird noch etliche Monate mehrmals täglich im Erdinger Moos aufschlagen. Also gibt es keine Gründe, sich hier unnötig aufzuregen. Und du machst das Hobby ja auch nicht erst seit gestern ;)
 

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
230
Zustimmungen
3.199
Also rein vom miserablen Wetter an diesem Vormittag war die Nordbahn die eindeutig bessere Idee, da bessere Sicht als auf der Süd. Bei einem neuen Flugzeugtyp für eine Airline (dazu noch für Deutschland) würde ich immer davon ausgehen, dass die Kombi Crew/Flieger noch nicht für CAT3-Landungen zertifiziert ist.

Das er dann am Nachmittag auf Süd rein kam, ist natürlich ärgerlich. Aber das Ding fliegt noch zig Jahre und wird noch etliche Monate mehrmals täglich im Erdinger Moos aufschlagen. Also gibt es keine Gründe, sich hier unnötig aufzuregen. Und du machst das Hobby ja auch nicht erst seit gestern ;)
Zum Thema Wetter - bei mir zu Hause (ca. 30-35km vom MUC) war ein Kaiserwetter, bzw. ganz schön sonnig. Erst ab Zolling war neblig.
Und es war zwar neblig, aber in meinem Zeitpunkt, wo ich zum Südbahn kam, war der Sicht schon deutlich besser (Traffic an der B301 von T125 war ganz gut zu sehen...)

Zum Thema flieger/Lotsen - wie ich schon gesagt hab, die aktuelle Sprittpreise sind ziemlich hoch dafür um sonst zum Flughafen zu kommen und mit leere Ausbeute nach Hause zu fahren.

Und ich bin nicht der, der am Flughafen wohnt, oder 4.000 € monatlich verdient - wenn es so wäre, dann ist mir Spritt, Zeit und Entfernung völlig egal.

Bei mir ist mit LH B789 Schluss.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Zum Thema Wetter - bei mir zu Hause (ca. 30-35km vom MUC) war ein Kaiserwetter, bzw. ganz schön sonnig. Erst ab Zolling war neblig.
Und es war zwar neblig, aber in meinem Zeitpunkt, wo ich zum Südbahn kam, war der Sicht schon deutlich besser (Traffic an der B301 von T125 war ganz gut zu sehen...)
Mein Büro ist direkt neben dem Final 08L. Wir sind noch rausgegangen, als sie auf FFR 24 in Anflug war, aber außer einem weißen Schatten mit dunklem Leitwerk war nichts zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2022.99101/page-9

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2022.99101/page-12

    Oben