Flugbetrieb in Aviano (LIPA)

Diskutiere Flugbetrieb in Aviano (LIPA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; F-16C (90-0709) vom 510th FS "Buzzards" in Have Glass V [Klick = besser]
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.326
Ort
Muenchen
Abends hatte ich Glück - 1 Minute bevor die Sonne hinter den Bergen verschwand kamen die beiden vorzeitig zurück...

F-16C (89-2029) und F-16D (89-2178). Erstere hatte wohl Probleme; der Kollege landete dann nach paar Kreisen und T&G`s

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Wenn man schon mal in der Gegend ist....

F-16C (89-2009) vom 510th FS "Buzzards"

[Klick = besser]
Diese F-16C repräsentiert die 31FW, das bedeutet zum einen die 510th Fighter Squadron (Buzzards) Purple und zum anderen die 555th Fighter Squadron (Triple Nickel) Green :TD: :thumbsup:
 
Zerofive77

Zerofive77

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
53
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.326
Ort
Muenchen
Und bei der Landung nachdem der Kollege sicher unten war...

Die letzte Woche herrschte relativ wenig Flugbetrieb; Montag zero (!), Dienstag-Vormittag Segelflug (?!)... und auch Mittwoch nur jeweils ca. 6 pro Runde. Einigen Infos nach wird sich das durch bald anstehende Deployments (Middle East, Kadena?) und Übungen (Green Flag) nicht wirklich bessern...

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.571
Ort
Karlsfeld
Würde am Donnerstag evtl. nen Sprung vorbei schauen. Weiß jemand was zum momentanen Flugbetrieb?

Grüße
 

AK01

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Zustimmungen
170
Ort
NL
Ich kan nur melden das letzte der 14 F16,s aus Nellis gestern zurück gekommen sind in Aviano. Keine Ahnung ob man Donnerstag schon wieder fliegen.
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.571
Ort
Karlsfeld
Nachdem ich im Mai 4 Stunden ohne eine einzige Flugbewegung in der Sonne gebrutzelt habe, versuche ich wahrscheinlich nächsten Dienstag nochmal mein Glück. Wenn jemand Infos hat, ob z.B. die Top Aces noch vor Ort sind oder zu allgemeinen Flugzeiten, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.543
Ort
ETSL/ETHA
Zu den Top Aces weiß ich zwar nix, aber derzeit sind die Niederländer mit AH-64,Cougar, Chinook und NH 90 vor Ort leider ist mir aber nicht bekannt wie lange die bleiben ...
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.571
Ort
Karlsfeld
Vielen Dank für die Infos, leider geht es sich heute bei mir nicht aus. Dafür gibt's die Tage noch ein paar Bilder zur Jesolo Air Show.

Grüße
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.998
Zustimmungen
48.584
Ort
Österreich
Hallo zusammen
Die nächsten 2 Wochen findet wieder die Steadfast Noon Übung in Aviano statt.

4 F15E aus Lakenheath und 10 F16 aus Holland sind bereits heute eingetroffen. Montag sollen wohl noch ein paar Tornados aus Büchel kommen.😎👌.

Gruß
Mike
 
Thema:

Flugbetrieb in Aviano (LIPA)

Flugbetrieb in Aviano (LIPA) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Aviano Air Base 2018

    Flugbetrieb Aviano Air Base 2018: Hallo, ich habe eine frage in die Runde. Kann mir jemand sagen, was im Sommer (August) 2018 in Aviano fliegt? freue mich über jede Auskunft MFG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aviano 2015

    ,

    Aviano 2

    ,

    aviano

    ,
    istrana flugbetrieb
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-aviano-lipa.67201/page-20
    Oben