Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

Diskutiere Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.868
Zustimmungen
32.330
Ort
Muenchen
Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt noch zivil von Regionalfluggesellschaften (insbes. Firefly, z.b. nach Singapur und national), zum Leidwesen der Anwohner von Raya Airways (Fracht, Widebody) sowie Bizjets etc. genutzt.

Die RMAF / TUDM nutzt die Subang Airbase insbesondere für Fracht (A400M, teile der Hercs sind hier stationiert) und für die Government-Flotte.

Die Flugbetrieb ist jetzt nicht wirklich busy - aber mehr als fein und mit Glück bekommt man mehr seltene Sachen vor die Linse - und ja - ich hatte Glück!

Den Auftakt machte diese RMAF Beech 350 Super King Air (M101-02) - davon hat die RMAF zwei Maschinen...

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.868
Zustimmungen
32.330
Ort
Muenchen
Etwas hoch, aber bei Helis muss man ja schon froh sein, dass die nicht quer kommen...

Maritim Malaysia ("Küstenwache") AW139 M72-01 - davon haben die drei Exemplare

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hohn 2024

    Flugbetrieb Hohn 2024: Suport zum Tgermeet 13-06-2024 18-0094 A-400 Turkish Air Force
  • Flugbetrieb Namur [EBNM/QNM]

    Flugbetrieb Namur [EBNM/QNM]: Am 29.06. wurde auch ein kurzer halt hier eingelegt. Pairi Daiza An-2R SP-FGR c/n 1G206-49 (c) TF-104G
  • Flugbetrieb Overboelare [EBGG]

    Flugbetrieb Overboelare [EBGG]: Am 29.06. hat es mich auch zu diesem Segelflugplatz getrieben. Star ist natürlich dieser Eyecatcher. Trans Atlantic Airlines DC-4A N90443 c/n...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS)

    Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes...
  • Flugbetrieb Galizien (Spanien)

    Flugbetrieb Galizien (Spanien): Da ich keinen passenden Thread über galizische Flughäfen gefunden habe, erlaube ich mir einen zu öffnen. Vielleicht wird´s ja mal ein...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Hohn 2024

      Flugbetrieb Hohn 2024: Suport zum Tgermeet 13-06-2024 18-0094 A-400 Turkish Air Force
    • Flugbetrieb Namur [EBNM/QNM]

      Flugbetrieb Namur [EBNM/QNM]: Am 29.06. wurde auch ein kurzer halt hier eingelegt. Pairi Daiza An-2R SP-FGR c/n 1G206-49 (c) TF-104G
    • Flugbetrieb Overboelare [EBGG]

      Flugbetrieb Overboelare [EBGG]: Am 29.06. hat es mich auch zu diesem Segelflugplatz getrieben. Star ist natürlich dieser Eyecatcher. Trans Atlantic Airlines DC-4A N90443 c/n...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS)

      Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes...
    • Flugbetrieb Galizien (Spanien)

      Flugbetrieb Galizien (Spanien): Da ich keinen passenden Thread über galizische Flughäfen gefunden habe, erlaube ich mir einen zu öffnen. Vielleicht wird´s ja mal ein...
    Oben