Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Insbesondere beim Blick auf die leider weit entfernte (noch-)Südbahn (auch wenn die nördliche schon seit ein paar Jahren außer Betrieb und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Insbesondere beim Blick auf die leider weit entfernte (noch-)Südbahn (auch wenn die nördliche schon seit ein paar Jahren außer Betrieb und mittlerweile auch von einer Autobahn durchschnitten ist) rächte sich die Sonne und die thermisch unruhige Luft.

Hier kommt der A320 YK-AKF der Syrian. Das Emblem und die Aufschrift befindet sich unter dem Cockpitfenster, weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Kurze Zeit später schwebte der A-320 VP-BZQ der Aeroflot namens " Юрий Лисянский" (Juri Lisjanski, russischer Marineoffizier, Kapitän eines Schiffes bei der ersten russischen Weltumsegelung) ein....

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Aber alles in allem machte die Sonne die Sache eher nicht so schön, sodaß ich mich mit einem kleinen "technischen Stilleben" für heute verabschieden möchte.

Axel
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es scheint voran zu gehen mit dem BBI-Terminal.
Der Tower steht ja auch schon.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Mal ein paar Impressionen vom heutigen Tage aus SXF.

Ich sags mal so, viel war nicht los. :D

Neben dem Rosinenbomber war er der Einzige, der flog :TD:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Mal schauen was morgen wird.

Gruß aus Berlin - Sven ;)
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Syrian

[Hier kommt der A320 YK-AKF der Syrian. Das Emblem und die Aufschrift befindet sich unter dem Cockpitfenster, weiß jemand, was es damit auf sich hat?[/QUOTE]

Hallo!
Das ist einfach eine Stadt in Syrien. So wie Lufthansa auch jedem Flugzeug einen Städtenamen gegeben hat, haben die Flieger der Syrien Air das auch!

Einfach mal googlen: amrit - syria

MFG
ANDY
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
flugbetrieb_100417

Am gestrigen Sa., 17.04.2010 war dieser Ballon (einer von dreien) eines der wenigen Luftfahrzeuge, die über dem Platz unterwegs waren.

Zu sehen ist das Exemplar, das - nach Absprache mit der Luftaufsicht - direkt über den Platz ging. Sowas gab's in SXF sicher die letzten 15 Jahre nicht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Naphets, von wo aus hast Du denn die Bilder gemacht? Sieht irgendwie gut aus mit der Baustelle im Hintergrund.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.525
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Tomcatfreak,
war Mittwoch mal bei den Kollegen auf dem Tower. Einer der Gründe waren genau diese Fotos mit der Baustelle als Hintergrund.
Leider hat man je bis in den späten Nachmittag mit Gegenlicht zu kämpfen.
Aber ab September 2011 wird ja alles besser. Bis Mittag hält man die Kamera erst auf die eine Bahn und dann eben auf die anderer...:TD:
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.525
Ort
wo die Sonne aufgeht
Boeing 737-548 / EI-CDD ,
am Anfang des Jahres flog sie noch mit PULKOWO-Titel

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    funkfrequenz sxf

    ,

    easyjet s550

    Oben