Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da werd ich mal auch noch ein paar Bilder zeigen, allerdings schon vom Samstag. Leider hat die Terrasse trotz des schönen Wetters erst um 10.00Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Da werd ich mal auch noch ein paar Bilder zeigen, allerdings schon vom Samstag. Leider hat die Terrasse trotz des schönen Wetters erst um 10.00Uhr aufgemacht.

Als eine der ersten kam mir diese A320 von Edelweiss (HB-IHX) vor die Linse.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Die D-AERQ wurde erst noch enteist und ging dann ca. 10:19Uhr raus.



Auffällig fand ich bei der die erneuerte Triebwerksabdeckung. Und auf der linken Seite war das Vorderteil neu.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und mein kleines Highlight des Tages: der Lufthansa Retro Jet. Da war die Sonne zwar kurz weg, aber dafür gibts dann auch keine Überbelichtung :blush2:

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und ich hoffe, man verzeigt mir ein sechtes Bild, welches dafür auch nur bedingt mit dem Flugbetrieb zu tun hat.:blush2:

Ein Mitglied der Bodencrew, Funkrufname FOXtrott, trieb am helllichten Tag auf dem kleinen Grünstreifen zwischen den Rollwegen westlich der Terrasse sein Unwesen und ließ sich auch vom Flugbetrieb nicht wirklich stören :cool:
Und nein, ich meine nicht den Tanker im Hintergrund :D: .



Das war´s dann auch für heute.

Viele Grüße
Thomas
 
Anhang anzeigen

phantomas

Guest
Und ich hoffe, man verzeigt mir ein sechtes Bild, welches dafür auch nur bedingt mit dem Flugbetrieb zu tun hat.:blush2:

Ein Mitglied der Bodencrew, Funkrufname FOXtrott, trieb am helllichten Tag auf dem kleinen Grünstreifen zwischen den Rollwegen westlich der Terrasse sein Unwesen und ließ sich auch vom Flugbetrieb nicht wirklich stören :cool:
Und nein, ich meine nicht den Tanker im Hintergrund :D: .



Das war´s dann auch für heute.

Viele Grüße
Thomas
Sehr schöne Fotos von Dir! :cool:
A propos "FOXtrott": Hatte da auch vor einigen Wochen ein nettes Erlebnis kurz nach der Landung in TXL. Beim Rollen zum Gate saß einer dieser Burschen auf dem Grünstreifen direkt neben dem Taxiway. Ganz ruhig und ohne jede Scheu. Und als wir vorbeirollten, nickte er dauernd mit dem Kopf, als wollte er uns begrüssen. :wink:
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
TXL am 6.3.12

Hallo,
Heute war wieder einiges los B777 von Turkish, A330 von Qatar und die Italiener mit B757-231 von Blue Panorama...
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
TXL am 6.3.12

Gulfstream V von Saudi Medivac.
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
TXL am 6.3.12

Habe ich Live auch noch nicht gesehen eine Phenom 300 von Embraer.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
So geht das ja nicht. *g* Die Leipziger Spotter erhalten hier den Thread am Leben? *g* (Danke Rene... ;) )
Also da will ich doch auch mal mitspielen. Ich fange mal mit den Highlights vom 06.03.2012 an und arbeite mich dann rückwärts weiter. *g*

Der Grund, warum am 06. die Terasse ziemlich voll war, war das übliche ITB Upgrade bei Turkish Airways. Während Mittags ein Star Alliance A321 vorbeischaute und abends ein A330, kam mit dem Morgenkurs wieder mal ein richtiger Widebody... die B777-300ER TC-JJL. (Blöderweise genau die selbe wie im Jahr davor... *g*)

Sie trickste allerdings die Fotografen aus und nahm den Abrollweg direkt vor der Terasse, wo die Sonne noch nicht hinkam... :) Dafür 2 Bilder vom Weg zum Start:

Ich finde, diese Perspektive ist bei einer 777 optimal:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Habe eben bemerkt, dass ich die 888 Beiträge geschafft habe und mit dem Jubiläumsbeitrag am Fotowettbewerb teilgenommen... aber nun gehts hier mit dem 889. Beitrag weiter:

Nochmal die TK 777-300, diesmal seitlich, wo man schön die Länge der Maschine erkennen kann...
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
In der Aero International stand, dass die 737 die Austrian Flotte verlassen sollen, um so mehr freute ich mich über diese sonderlackierte Maschine:

OE-LNT "Star Alliance"
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Finncom kam für Finnair ebenfalls wieder mit E-170, diesmal endlich mal nicht die OH-LEK sondern die OH-LEI.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und Bild Nr. 5 für heute und das letzte vom 06.03. : Transaero kam mit 737 EI-CXN nach Tegel.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Heute gegen 12 ist eine Maschine Richtung Tegel geflogen die ich nicht zuordnen konnte. Ich habe sie aus dem fahrenden Auto gesehen. Wahrscheinlich ein A320 oder 319. Sie war grau und hatte ein helles Leitwerk. Ähnlich wie Niki, nur das grau war eher Richtung militärgrau. Habe in der Ankunftsliste nachgesehen, aber keine Maschine von Niki oder was anderes entdecken können.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Heute gegen 12 ist eine Maschine Richtung Tegel geflogen die ich nicht zuordnen konnte. Ich habe sie aus dem fahrenden Auto gesehen. Wahrscheinlich ein A320 oder 319. Sie war grau und hatte ein helles Leitwerk. Ähnlich wie Niki, nur das grau war eher Richtung militärgrau. Habe in der Ankunftsliste nachgesehen, aber keine Maschine von Niki oder was anderes entdecken können.
Bei der Beschreibung fallen mir A32x von Royal Jordanian oder Qatar ein, wenn es militärisch war der vielleicht Luftwaffe A310 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2012

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben