Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Leider entwickelte sich das ganze nicht wie erwartet. Viele Outbounds wurden nun über die Startbahn West durchgeführt - wir verhungerten jetzt...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider entwickelte sich das ganze nicht wie erwartet. Viele Outbounds wurden nun über die Startbahn West durchgeführt - wir verhungerten jetzt fast an der A5.
In Anbetracht dessen, entschlossen wir uns den eher ungeliebten Affenfelsen aufzusuchen und setzten um...

Noch auf dem Fußmarsch vom Parkplatz zum Felsen überflog uns die TrippleSeven von China Cargo, Schade...

Weiter ging es mit der "9A-CTH" von Croatia Airlines, welche anlässlich der EM2018 einen Fußbal auf dem Rumpf trägt.

Croatia Airlines /// Airbus A319-112 /// 9A-CTH /// OU416 /// ZAG - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich hatte eigentlich gehofft an dem Tag noch die beiden 5STARhansa 747 zu erwischen, doch schon kurz vor dem Eintreffen früh kam die Ernüchterung. Die beiden 747 tragen wieder die normale bisherige Lackierung, wieder Pech gehabt...

Wenigstens erwischte ich nun endlich mal die "D-ABVM" im neuen, überarbeiteten Farbkleid.

Lufthansa /// Boeing 747-430 /// D-ABVM "Kiel" /// LH465 /// MCO - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als nächstes kam eine Maschine in Sicht, welche für mich als Leipziger-Spotter eher unspektakulär ist. Volga-Dnepr war mit einer IL-76 in FRA um ein Triebwerk von FRA nach IST zu fliegen.
Für FRA dürfte dies aber ein echtes Highlight gewesen sein !

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76952 /// VI1138 /// FRA - IST ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann gab es noch eine Überraschung, die "RA-76952" ist die bisher einzige IL-76 von Volga-Dnepr, welche das neue Lackierschema trägt - und in diesem Lack habe ich sie tatsächlich noch nicht gehabt...

Aber es ging dann natürlich auch wieder mit der Pechsträhne weiter - die Ilse ging natürlich über die Centerbahn raus, nicht wie erhoft über die Westbahn.

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76952 /// VI1138 /// FRA - IST ///
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Manchmal verliert man, und dann gewinnen wieder die anderen.
Trotzdem schöne Bilder und ein Lebenszeichen aus dem verkehrsreichsten, aber scheinbar mager besuchten Airport Deutschlands.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Inzwischen wurde die Startbahn West auf Grund zu starken Rückenwindes geschlossen, alle Depatures gingen nun über die Center raus. Egal ob Emirates mit der TrippleSeven, Etihad mit 787, Oman Air mit A330 oder Qatar mit A350-1000... Alles ging uns nun durch die Lappen...


Aber eine kleine Entschädigung gab es auch hierfür, viele Kandidaten die eigentlich immer auf die Nordwest gehen kamen nun seltsamerweise über die Südbahn rein. Darunter auch die beiden Isländer WOW-Air und Icelandair mit der "TF-ISX". Die 757-300 in der Sonderlackierung ist übrigens die erste -300 von Icelandair für mich gewesen...

Icelandair /// Boeing 757-3E7(WL) /// TF-ISX "Þingvellir" /// FI520 /// KEF - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Obwohl der Tag bis dahin doch recht durchwachsen war, gab es eine Maschine welche ich unbedingt haben wollte und bei der eigentlich ziemlich sicher war, dass diese auf die Nordwest gehen würde.

Gegen 13 Uhr wechselten wir daher vom Affenfelsen rüber zur Düne - eine Premiere für uns, denn hier waren wir noch nicht...
Allerdings mussten wir uns nun damit abfinden, dass hier nahezu nur Maschinen mit dem Kranich im Heck landeten. Die typischen Norwestkandidaten wie Kuwait Airways, ANA, LATAM usw. sollten nun auf der Süd reinkommen - einfach nur abartig wie der Tag so verlief...

Aber es gab dann doch noch den ein oder anderen kleinen Lichtblick und so bekam ich meine erste Belavia im aktuellen Dress...

Belavia /// Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) /// EW-513PO /// B2893 /// MSQ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eher unerwartet kam dann tatsächlich ein üblicher Nordwest-Kandidat auch auf der Nordwest rein. Die "N786UA" von United kam aus SFO an...

United Airlines /// Boeing 777-222(ER) /// N786UA /// UA926 /// SFO - FRA ///


So, das waren nochmal 4 Bilder - die letzten 4 Bilder spare ich mir für morgen auf ;)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es, die letzten 4 Bilder aus FRA vom 07.10.2018...
Wie schon erwähnt gab es eine Maschine, welche ich unbedingt erwischen wollte. Dabei handelte es sich um die "D-ALFE" von LH Cargo, mit den Stickern des BMW I-Next World Flight drauf.
Wenigstens die funktionierte wie geplant...

Lufthansa Cargo /// Boeing 777-FBT /// D-ALFE "Hello Germany" /// LH8411 /// PVG - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als nächstes kommt wieder ein Standart Nordwestbesucher, die dritte Tripple im Bunde ist die "PT-MUH" von LATAM Brasil - im Kleid der Vorgängerin TAM.
Zwar nichts ungewöhnliches aber ganz nett...

LATAM Airlines Brasil /// Boeing 777-32W(ER) /// PT-MUH /// LA8070 /// GRU - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wo wir schon bei ganz nett sind...
Wenig später entdeckten wir die "A6-SHJ", die Regierungsmaschine von Sharjah im Anflug, zunächst sah der Anflug auch sehr stark nach Nordwest aus - dann wurde es jedoch die Südbahn, wieder daneben...

Dafür erwischten wir an der Düne die "OE-LWH" in STAR ALLIANCE c/s, welche ich tatsächlich noch nicht hatte...

Austrian Airlines /// Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) /// OE-LWH /// OS265 /// SZG - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und als Abschluss gibt es noch die "D-AIZX" damals noch im 5 STARhansa Dress, wenn es schon nicht mit den beiden Jumbos klappte...
Mittlerweile gibt es dieses Schema gar nicht mehr...

Lufthansa /// Airbus A320-214(WL) /// D-AIZX //// LH1491 /// KBP - FRA ///


Da es nun immer LH-lastiger wurde beschlossen wir dann dem ganzen ein Ende zu setzten und machten uns um 16 Uhr vom Acker, statt wie geplant noch bis 17, 17:30 Uhr zu bleiben.
Dafür gab es auch so kaum noch einen Grund, sogar das Moppelchen von Asiana hatte an dem Tag Verspätung und sollte erst gegen 18:30 Uhr eintrudeln - für uns viel zu spät...

Die Ausbeute war okay, mehr aber auch nicht - es gab definitiv schon bessere und nervenschonendere Trips als den hier ;).

LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...

    Sucheingaben

    7t-who

    ,

    flugzeug spotter frankfurt 16.01.2018

    ,

    frankfurt spotter

    ,
    flugbetrieb fra
    Oben