Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Morgen (23.04.2021) wird die Goodbyehuey um 09:00 Uhr lokal einen Überflug am #EDDF Frankfurter Flughafen über die aktive Piste machen. Wer kann...
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Morgen (23.04.2021) wird die Goodbyehuey um 09:00 Uhr lokal einen Überflug am #EDDF Frankfurter Flughafen über die aktive Piste machen.

Wer kann und will und einen guten #Spot findet, der kann sie bestaunen und sicher ein tolles Foto machen.

Letzteres könnt ihr gerne posten und auch an uns weiterleiten. Wir freuen uns auf tolle Fotos.

Instagram-Post Goodbyehuey
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Morgen (23.04.2021) wird die Goodbyehuey um 09:00 Uhr lokal einen Überflug am #EDDF Frankfurter Flughafen über die aktive Piste machen.

Wer kann und will und einen guten #Spot findet, der kann sie bestaunen und sicher ein tolles Foto machen.

Letzteres könnt ihr gerne posten und auch an uns weiterleiten. Wir freuen uns auf tolle Fotos.

Instagram-Post Goodbyehuey
Und wie wars? Bisher nirgendwo Bilder gefunden..normalerweise können die Leute es doch kaum abwarten, Zeitnahe zu berichten 😃
 

spotter3

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
34
Nix dolles. Über den Spot an der 18 ist sie mehr oder minder drüber statt vorbei, dann die 07C (!) entlang, um den Tower und Midfield nach Süden wieder raus. In Zeppelinheim gar nicht vorbei gekommen, am HolidayParking konnte mit voller Brennweite und viiiiiel Crop folgendes Bild gemacht werden:



Für einen Überflug zu Schauzwecken (r)echt übel

Viele Grüße
Christian
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Nix dolles. Über den Spot an der 18 ist sie mehr oder minder drüber statt vorbei, dann die 07C (!) entlang, um den Tower und Midfield nach Süden wieder raus. In Zeppelinheim gar nicht vorbei gekommen, am HolidayParking konnte mit voller Brennweite und viiiiiel Crop folgendes Bild gemacht werden:



Für einen Überflug zu Schauzwecken (r)echt übel

Viele Grüße
Christian
Hab es auf dem Radar beobachtet.."nutzen die aktive Bahn" und am Ende sind sie querfeldein geflogen. Hatte mich schon gewundert wieso es keine Fotos gibt. Danke für deins.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ganz ehrlich,ihr könnt mir jetzt einen mega Pickel sonstwo wünschen,aber diese Good bye Geschichte ist echt peinlich.
Einen ach so tollen Überflug...ich hör nur negatives...die Seite von good bye Huey...völlig out of date...Mailt man die Verantwortlichen auf der so hochgelobten Homepage an...nicht mal den Hauch einer Antwort...alles in allem ein hoch aufgebauschtes,doch völlig inakzeptables Vorgehen für ein Modell,das nirgends sonst wo die Luftwaffe und das Heer so geprägt hat wie die UH-1.In meinen Augen war dieses Event eine Veräppelung aller Entusiasten,egal ob nur Spotter oder Fotografen.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Vielleicht kennen die sich eher auf militärischen Airbasen aus statt dem großen zivilen Fraport... Es gibt ja immer die Möglichkeit "sicher zu gehen" und nach Niederstetten zu fahren, im Ab und Anflug zu stehen an den Tagen wo ein Flug woanders angekündigt ist. So hab ich es gemacht und hab die Maschine 1x Abflug, 2x Formationsflug und 1x Anflug bekommen...alles an einem Tag. Wenn die Ratte nicht zum Speck geht , kommt der Speck halt zur Ratte. Oder so 😂.

Out of date: ja die 2020 geplanten Events stehen noch auf deren Seite...sollten ja nachgeholt werden. Konnte ja niemand ahnen das weiterhin alles gestrichen wird im Land. Von daher sehe ich da jetzt keinen Grund für "Beschwerde".

Wiegesagt, wenn man die Maschine unbedingt sehen will, sollte man vielleicht selber aktiv werden anstatt zu warten das es einen unter perfekten Bedingungen auf dem Silbertablett präsentiert wird .

Ich wünsche Dir keinen großen Pickel, nirgendwo. Ein kleiner tut es auch 😎

Schönes Weekend.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Ist ja auch typisch Deutsch, sich die wenigen Länder als Beispiel zu nehmen, bei denen mehr oder vermeintlich besser angekündigt wurde, anstelle nahezu alle anderen, bei denen gar nix derartiges publiziert wird...
Wüsste nicht, dass zum Beispiel in Frankreich jemals eine "Abschiedstour" spottergerecht angekündigt wurde...
Vor allem so etwas wie letzten August und September mit den Außenlandungen bei Niederstetten war ziemlich beispiellos und wurde im Vorfeld auch angekündigt.
Dass der extrem weitläufige Fraport mit seiner Bahn weit weg vom Zaun denkbar schwierige Möglichkeiten bietet, ist jetzt auch keine große Überraschung....
Und die Internetauftritte der Goodbyehuey werden teils in der Freizeit gepflegt und haben dementsprechend ohnehin keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Ist ja auch typisch Deutsch, sich die wenigen Länder als Beispiel zu nehmen, bei denen mehr oder vermeintlich besser abgekündigt wurde, anstelle nahezu aller anderen, bei denen gar nix derartiges publiziert wird...
Wüsste nicht, dass zum Beispiel in Frankreich jemals eine "Abschiedstour" spottergerecht angekündigt wurde...
Vor allem so etwas wie letzten August und September mit den Außenlandungen bei Niederstetten war ziemlich beispiellos und wurde im Vorfeld auch angekündigt.
Dass der extrem weitläufige Fraport mit seiner Bahn weit weg vom Zaun denkbar schwierige Möglichkeiten bietet, ist jetzt auch keine große Überraschung....
Und die Internetauftritte der Goodbyehuey werden teils in der Freizeit gepflegt und haben dementsprechend ohnehin keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Schön und gut mit den Ankündigungen der Außenlandungen in Niederstetten. Aber sowas hätte man in der aktuellen Situation auch an anderen Plätzen machen können, wenn man es gewollt hätte.

Es ist ja jeder Spotter auf seine eigene Art "krank", der eine fährt für eine Maschine durchs ganze Land, der andere wünscht sich es halt diese eine Maschine auf dem Silbertablett serviert zu bekommen :wink2: ich jedenfalls bin weder nach Niederstetten noch nach FRA gefahren, weil ich die Kiste für mich persönlich seit letztem Jahr schon abgeschrieben habe (auch ohne selbst ein Foto zu machen). Ich gönne jedem Spotter die Bilder und falls sich in meiner Nähe mal die Gelegenheit gibt sie zu sehen und es beruflich bzw. zeitlich passt, werde ich es nutzen.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Zwei indische C-17 auf dem Weg nach FRA, IFC6621 und IFC8721 - aktuell über dem Mittelmeer
 

AK01

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Zustimmungen
170
Ort
NL
Die IFC6621 soll nach Bordeaux gehen laut Fightercontrol.
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
190
Zustimmungen
278
Ort
Kefenrod
Nur IFC8721 (CB8003) wird in FRA erwartet.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Oh richtig, die andere kommt erst morgen :thumbup:
 
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...

    Sucheingaben

    flugzeugforum eddf

    Oben