Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kommt auch nicht von ungefähr. Ich mein, für Leute, die bezogen auf das Einzugsgebiet von FMM aus Leutkirch und südlich davon kommen, ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Kommt auch nicht von ungefähr.
Ich mein, für Leute, die bezogen auf das Einzugsgebiet von FMM aus Leutkirch und südlich davon kommen, ist es eigentlich zu weit nach MUC. Daher erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass die Intersky-Routen nun wieder mehr Zulauf bekommen, bzw. die Germanwings-Linie nun erst Recht gefragt ist.
Intersky PM
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
halte die Zeitung leider nicht in den Händen, aber nun wird gesagt, dass die Intersky 2011 Teile der Flotte durch größeres Gerät ersetzen wird.
Im Airliners.de Forum geistert auch das Gerücht rum, die ISK-Jungs & Mädels stünden hinter der anonymen Bestellung von 5+5 Q400 Maschinen.

Edit: Vorarlberger Nachrichten vom 26.Februar 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Bodensee

Heute gings mit 3L 362 nach Dresden. Kurz nach dem Start um 10.30 Uhr habe ich dieses Bild gemacht. Das ist mit der Grund warum ich unsere Gegend so liebe.

Viele Grüße aus Dresden
Aleks
 
Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.488
Ort
Ravensburg
Hallo Aleks, schöne Aufnahme vom See aus der Intersky-Dash.
Auf der rechten Bildseite von unten: Immenstaad mit Dornier-Mole, Kippenhausen , Hagnau, Meersburg und die Mainau.
Grüsse Concorde
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
schönes Bild.
War das um 14°° Uhr? Da war eine Private aus Vancouver (YVR) eingetragen (mit Paxe drauf). Finde ich aber nicht im Internet-Flugplan.

Heute früh aufstehen hätte sich auch gelohnt: Die Türkische Sky schaute mit ner B739 vorbei (TC-SKH).
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
...

Heute früh aufstehen hätte sich auch gelohnt: Die Türkische Sky schaute mit ner B739 vorbei (TC-SKH).
also die TC-SKH ist mir als 737-8BK bekannt. Aber nichts für Ungut! In FDH ist ja momentan der Teufel los. Da kann das ja mal passieren. :TD:

Grüße aus dem Allgäu :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Die beiden 737-94X (ER), die Sky Airlines derzeit schon hat (eine dritte ist bestellt), tragen die Kennzeichen TC-SKN und TC-SKP.
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
ok, ich hab zwar keine schlechten augen (0,9 und 1,0) aber das schiebe ich dann wohl auf die Uhrzeit (Wecker klingelt 6:30 Uhr => das ist für Studenten früh :FFTeufel:).

Das war definitiv eine 739 (dann halt die November *g*, an den extra Notausgang kann ich mich nämlich noch erinnern).
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 06.03.2010

Heute hatten die Leute am Flughafen Friedrichshafen wieder ordentlich mit dem Schnee zu kämpfen. Zum Glück war´s nicht so viel wie an anderen Flughäfen.
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 06.03.2010

Übrigens war heute die EI-DCL der Ryanair am Flughafen. Leider heute verpasst.
Aber im letzten Jahr war sie ja auch schon mal da (s. hier).

Auch diese Estonian mit der Reg. ES-ABJ war im letzten Jahr schon mehrmals da.
Heute mit schönen Wirbelschleppen.
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 06.03.2010

Eigentlich haben wir richtig Glück gehabt mit dem Wetter. Eine halbe Stunde zuvor konnte man aufgrund des Schneefalls keine 200 Meter weit sehen.
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 07.03.2010

Mal wieder ein paar Bilder bei schönem Wetter. Nur der Wind war eisig kalt.

Hier die D-ACJH der Lufthansa City Line aus Frankfurt kommend. Die CRJ 200 war in den letzten Wochen häufig in Friedrichshafen zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 07.03.2010

Die Ski-Touris dürfen sich über Neuschnee in den Alpen freuen.

Die Boeing 737-3Q8 hat schon einen interessanten Lebenslauf:

Ausgeliefert am 31.10.1991 an Varig
13.11.1998 an Color Air
11.01.2000 an British Midland
01.02.2001 an bmi British Midland
15.02.2003 an bmiBaby
17.04.2009 an Viking Airlines​
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
HHI-Werft im 'hafen

Mittlerweile wird der jeweils in FDH stationierte Airbus im Hangar eingehallt.
Wenn mein Notebook zuverlässig die USB-Verbindung zu meinem Blackberry erkennen würde, könnte ich euch auch ein Bild vom Hangar von der Luftseite aus zeigen. Sieht allerdings nicht spektakulär aus der Hangar. Auffällig ist nur der Aufbau, damit die Flosse reinpasst, der Rest ist ein bestehendes Industriegebäude.
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Im Dichten Schneetreiben lässt sich heute N737CC aus Dschiddah kommend am See blicken, Ankunft 15:00 Uhr. Außerdem kam eine CRJ9 aus GVA nach FDH. Diversion nach FDH, planmäßig ging die nach MUC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    asf fluggesellschaft

    ,

    asf airline

    ,

    fdh britannia

    ,
    airline asf
    , fluglinie asf, airline code asf, airline asf 0147, flugkennung asf, asf fluglinie, asf airline code, Fluggeselldchaft asf, warum fliegt asf von fdh?, flugesellschat asf?, flugnummer asf, asf 0942 flight, flugkürzel asf, asf flugnummer, Fluggesellschaft asf, asf airlines, flugcode asf, airlinecode asf, ifm flugbetrieb, airline kennung asf, fluglinie asf.
    Oben