Flugbetrieb in Hildesheim EDVM

Diskutiere Flugbetrieb in Hildesheim EDVM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, vom 03.06 bis 05.06 fand in EDVM das 5. Mettbrötchen Fly-In statt. Leider konnte ich nur Abends am 04.06. kurz am Platz vorbei...

Skycruzair

Kunstflieger
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
48
Zustimmungen
577
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

vom 03.06 bis 05.06 fand in EDVM das 5. Mettbrötchen Fly-In statt. Leider konnte ich nur Abends am 04.06. kurz am Platz vorbei schauen, aber da die C-47A N249CM von Morlock Aviation am Abend vorher eintraf musste ich sie irgendwie bei gutem Licht noch bekommen. Anbei ein paar Bilder von ihr sowie von den Maschinen die drumherum standen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Seit Ende November führt eine Basler BT-67 von Bell Geospace, C-FTGI, Messflüge im Rahmen einer geothermischen Untersuchung von Hildesheim aus durch. Heute hat das Wetter nach langer Zeit mal (wieder) für ein paar ordentliche Fotos gepasst.





Man beachte die Mess-Sonde am Heck
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
Hallenkrauchen durfte nicht fehlen wenn man schon mal vor Ort ist.
Beech D17S F-GUZZ c/n 4823 von 1943 und wurde als GB-2 für die US Navy gebaut mit der BuN 33024. Eingesetzt von 1943 bis 1946 zuerst auf der NAS Jacksonville,FL, dann NAS Banana River,FL und Ausgemustert wieder auf der NAS Jacksonville.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
Eine weitere Halle stand offen die ebenfalls inspiziert werden musste.
Der Flugplatz hat auch eine interessante Geschichte und wurde schon 1927 gegründet.
R90-230RG D-EUMR c/n 010
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
Genutzt wurde der Flugplatz auch von der Luftwaffe im zweiten Weltkrieg. Danach von der US Army besetzt die das Flugfeld an die Briten abgegeben haben. Danach waren Typhoon II der Royal Air Force hier stationiert.
Eine Let-Mont TUL-09 Tulak die D-MBMS c/n 42. Vorher noch nie gesehen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
Später zog das Army Air Corps hier ein. Ein Flugplatz den ich leider vorher nie besucht habe um zu spotten.
Das 651 & 652 Sq war hier mit Gazelle AH1 & Lynx AH1 stationiert. Wenn all diese Hallen schon vom Army Air Corps waren, muss es ja eine ziemlich große Einheit gewesen sein.
Eine weitere R90-230RG die D-ESLF c/n 005
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Hildesheim EDVM

Flugbetrieb in Hildesheim EDVM - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Hildesheim (EDVM) 2019

    Flugbetrieb in Hildesheim (EDVM) 2019: Derzeit sind in Hildesheim 4 Apaches auf dem Weg nach Polen gestrandet. Grund dafür ist die 17-03154 mit einem technischen Defekt:
  • Ähnliche Themen

    Oben