Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

Diskutiere Flugbetrieb in Luxemburg ELLX im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine kenn ich doch: Die 737 der Luxair:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Eine kenn ich doch: Die 737 der Luxair:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Zwischendurch ein Hubi...könnte französische Polizei gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
AMIR, Schnall dich fest, die Cargos kommen.
Zur Einstimmung die himmelblaue 747 der MK-Airlines:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Ein " Schmankerl" wie die Österreicher sagen würden! Eine schneeweisse DC-8, auch MK-Airlines:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Spotten macht bekanntlich hungrig.Und im Hungerwahn (was man nicht alles fürs FF durchsteht) sah ich eine 747 die eine andere beissen wollte... :FFEEK:
Fütterung der Raubtiere... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Was dann kam errinnerte mich irgendwie an einen Supermarkt, Heiligabend, kurz vor Geschäftsschluss. Die ewige Suche nach einem Parkplatz, möglichst nah bei der Eingangstür.
Würde ein älteres Ehepaar die 747 fahren könnte ein möglicher Dialog so abgelaufen sein:
Mann: Och ist das wieder voll hier!
Frau: Ich seh noch eine, da hinten rechts!
Mann: Na, ob ich da reinkomme???
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Das andere Ehepaar, in der 747 der Cargolux:
Mann: Siehst du, hättest du dich mit dem Anziehn beeilt, dann würde uns der Weisse da vorn nicht den letzten Parkplatz wegschnappen!
Frau: Ach halt den Mund, irgendwo werden wir uns schon reinquetschen können...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Mann: Siehste, alles voll...
Frau: Quatsch nicht, ich hab eine...einmal scharf links und wir sind eingeparkt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Mann: Och Gott, die Lücke ist doch viel zu klein, das gibt Beulen
Frau: Sabbel nit, datt geiht...der Kerl vorn am Schlepper wirds schon wissen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Frau: Siehste, was hab ich gesagt...passt!
Mann (murmelt): Aber nur weil ein Mann den Schlepper gefahren hat...
Frau: Ok mein Lieber, damit hast du dich für die nächsten 5 Nächte selber disqualifiziert!!!
Mann: (leise flüsternd) GOTT SEI DANK !!!
.
.
.
.
Und dann war Ruhe all über all und ich ging leise weinend über die Ungerechtigkeit der Männer nach Hause. :FFCry:
Gruss
Kleiner Frosch
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Hallo kleiner Frosch
Typ 1 Tyrolean ist ein Canadair Regional Jet
Typ 2 Dürfte ein 737-400 sein (kann aber auch eine -800er sein). Beide Varianten haben 2 Notausgänge über den Flügel, die 800er (gibt es auch ohne Winglets) hat andere Triebwerke und einen veränderten Flügel. Kann es aber auf dem Bild schwer erkennen, da im Profil von vorne hätte ich es Dir sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nachdem ich meine Augen wieder trockengewischt habe ... ein kleiner Tip: Versuche das nächste Mal, die Registratur der Maschinen zu notieren, dann kannst Du den genauen Typ bei www.airliners.net nachschauen!

Ich glaube ich habe noch nie so viele 747 auf einem Fleck versammelt gesehen ... :FFEEK:

Eines ist sicher - I'll be back! (im Schwarzi-Slang gesprochen) ;)
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
ramier schrieb:
Hallo kleiner Frosch

Typ 2 Dürfte ein 737-400 sein (kann aber auch eine -800er sein). Beide Varianten haben 2 Notausgänge über den Flügel,. . . .
Es ist ne B737-400, aber die Registratur hätte sicher direkt weitergeholfen.
 

Raybin

Guest
Ein paar Pics hab ich auch noch, vom Sonntag, 11.7.04
Als erstes ein " Roll-over" : 747 Cargolux gegen 737 Bluebird Cargo
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Dann tuckerte noch eine kleine Maschine vorüber die ich nicht einordnen kann.Zivil oder Militär? Falls Zivil, ist dann das Aufbringen eines Roundels in der Art der KLU eigentlich erlaubt? Leider hat mir die Sonne einen Streich gespielt und man kann die Reg kaum erkennen.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Es folgt noch eine kleine Serie mit Pics eines sehr speziellen Gastes.
Eine 747 der Atlanta Air, allerdings in den Farben der Maschine die das olympische Feuer um die Welt geflogen hat. Ich denke mal dass es diese Bemalung nicht mehr lange geben wird:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Ich bin dann um den Flughafen rum, um der Maschine näher zu sein. Sonntags geht das, werktags hätte man an dem Standpunkt nicht 1 Bild schiessen können,u.a. wegen massenhafem Verkehr.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

Flugbetrieb in Luxemburg ELLX - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

      Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
    • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

      aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...

    Sucheingaben

    cargolux lx-qcv

    Oben