Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; bei der Landung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany93

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
14
Darf ich euch mal was fragen?
Ich habe heute ein Flugzeug über ADS-B verfolgt, welches in Manching in die Luft ging und dann relativ viele Runden über dem Gebiet gezogen hat.
Anschließend ging (laut ADS-B) ein Hubschrauber in die Luft, welcher ABSOLUT EXAKT jeder Bewegung des zuvor geflogenen Flugzeugs folgte.
Und zwar nicht irgendwie "so ähnlich", sondern wirklich exakt.

Ich dachte hier spontan an Experimentalflüge mit einem autonom fliegenden Hubschrauber, welcher dem Muster folgen sollte.
Haltet ihr das für möglich?
Ich habe mal einen Screenshot angefügt.
Die Muster sind noch von dem Flugzeug, ganz im Osten sieht man grad den Hubschrauber, welcher perfekt der Flugbahn folgt.
 
Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
851
Ort
Bayern
Da ist was faul...
Keine -8 fliegt mit 15kts, das Callsign deutet eher auf einen Helicopter hin.
Was die Tracks angeht, mit GPS und AP alles kein Hexenwerk.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Bayern's "Area 51", da gibt es auch eine UH-1, die immer mal wieder mit >350kts durch die Gegend fliegt :evil:

Und auf ADSB würde ich mich in dem Fall nicht ganz verlassen, die letzten Aufnahmen einer DH8C mit der o.g. Kennung stammen aus dem Jahr 2011.
 

Dany93

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
14
Da ist was faul...
Keine -8 fliegt mit 15kts, das Callsign deutet eher auf einen Helicopter hin.
Was die Tracks angeht, mit GPS und AP alles kein Hexenwerk.
Das ist meine Schuld, hätte ich erklären müssen.
In dem Moment, als ich den Screenshot gemacht habe, war die -8 gerade schon gelandet und ging kurz darauf in den Ground-Modus.
Vorher ist sie die Schleifen mit etwa 100 kts geflogen.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
851
Ort
Bayern
Airfield Elevation ist 1203ft, der Screenshot zeigt 1475ft.

Wie gesagt, RDFx sind normalerweise die Typrating Flüge von Eurocopter.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.196
Ort
Köln
RDF (Redfox) ist das Rufzeichen von Airbus (Helicopters) ex Eurocopter, also auf jeden Fall ein Hubschrsuber.
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Das ist so wie die anderen "Redfoxe" aus Manching ein Hubschrauber der Trainingsflüge für die Crews macht. In dem Fall ist es die H145 OE-XDZ von Heli Austria. Die haben da bei ADSB-Exchange irgendwas mit dem Hexcode durcheinandergebracht darum wird der irrtümlich als DHC-8 angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2021.96703/page-10#post-2832064

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2021.96703/page-4

    Oben