Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Steht eigentlich die DC-3 HB-ISB ex Classic Air immer noch in Memmingen ?
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Augen auf, heute oder morgen
Beech 1900 ZS-FRA ist auf Auslieferung, fog von Gooses Bay nach Reykjavik und soll dann weiter nach Eindhoven-Memmingen-...….

Jeroen

Jeroen

Alien
Heutemorgen ist das Baltic Bees Jet Team mit ihre L-39's hier gelandet.
Ausserdem soll es dazu einige Rundfluge/passagiersfluge mit die L-39's geben/gegeben haben.
Weiterflug nach der Zigermeet.

max757

max757

Fluglehrer
Nachdem ich den Sommer Über leider nicht so aktiv war, mache ich mal einen kleine Rückblick. Anfang Juni besuchte eine CRJ-900 der Adria Airways. Nach einem kleinen Hüpfer über die Alpen, aus Mailand-Malpensa kommend, ging es für den sportlichen Tiefdecker mit T-Leitwerk kurz darauf zurück nach Ljubljan

Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Nachdem der Placid Lassie ein ein fulminanter Empfang in Tannheim gegeben wurde, ging es am Mittwoch mit dem Highlight weiter.
Die 76 Jahre alte C-47 führte den ganzen Tag Absetzflüge vom Flughafen Memmingen durch. Die Sommerlichen Temperaturen von über 30C° machten besonders gegen Abend der Dakota zu schaffen. So lief der Steigflug mit 25 Springern und Crew an Bord ziemlich gemächlich ab.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Mitte Juli gab es dann noch eine Premiere am Berg. Zum ersten mal besuchte eine MD-82 Memmingen. Die 1989 neu an die ehemalige Alitalia Tochter ATI ausgelieferte McDonnell Douglas fliegt seit 2016 für die Bulgarische ALK Airlines, und wird hauptsächlich im Wet-Lease eingesetzt. Von Memmingen aus bediente das 30 Jahre alte Flugzeug mehre Flüge nach Newcastle (NCL) im Nordosten von England.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Das letze mal war ich im Sommer 2002 an dieser "Fotoposition". Die Flugzeuge waren auch noch ein paar andre, eine two-ship formation Lechfelder Tornados starte mit donnernden Nachbrennern in den Himmel über Memmingen.
An unserm Spottertag war gleich diese Fotoposition- der Tower- unser erster Stop. Hier konnten wir ziemlich gut einer Wizz A320 beim start nach Tuzla (TZL) zusehen.

Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018: Ein gutes neues, bilderreiches Jahr allerseits! Ich eröffne den neuen Thread für 2018. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017: Ein gutes neues Jahr allerseits! Ich eröffne mal den neuen Thread. Hier die Links zu den Vorjahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016: Ich habe jetzt mal 2016 eröffnet Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr. In der Hoffnung...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015: Hoffe, wir sehen 2015 mehr Fotos aus Memmingerberg als im letzten Jahr. :TOP: Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb 2014...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014: So, nachdem es wohl noch niemand geschafft hat, eröffne ich hiermit den Thread 2014. Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb...