Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die ersten fünf Maschinen kammen gestern wieder Heim.
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
aber....die ersten sind gestern wieder zurück gekommen :TOP:

Am 20.3.13 soll Geschwaderübergabe vom Kommodore Andreas Pfeiffer an seinen Nachfolger sein

Quelle: Donaukurier 01.03.13
Die ersten fünf Maschinen kammen gestern wieder Heim.
 

n/a

Guest
BAVARIAN TIGERS UNITED
Tigerspirit der 321 Tigers wird weiter leben in Neuburg

Unglaublich aber wahr: beide Staffeln des Jagdgeschwader 74 in Neuburg - die 741 "Falcons" und die 742 "Zapatas" - werden zu Tigerstaffeln und haben den Auftrag den Tigerspirit der Lechfeld Tigers zu übernehmen und weiter zu tragen.

Zu diesem Zweck findet am Montag 18.03.2013, im Rahmen eines förmlichen Antretens der Fliegenden Gruppe des JG 74 auf dem Fliegerhorst Neuburg,

1.die offizielle Gründung der "BAVARIAN TIGERS" sowie
2.die offizielle Übernahme des "Tigerspirits der 321 Lechfeld Tigers" durch Oberstleutnant Marc Grüne, Staffelkapitän der 1. und 2. Jagdstaffel JG 74 von Oberstleutnant Jörg Schröder, ehemaliger Staffelkapitän der 1./JaboG 32
statt. Die BAVARIAN TIGERS übernehmen..............
Lechfeld 321 Tigers Home
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Das ist ja ne feine Sache. :HOT:
Dann können wir ja gespannt sein wie die Neuburger diese Tradition fortsetzen und ob sie sich von dem Tigerspirit so richtig anstecken lassen.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Quelle Neuburger Rundschau 15.3.13


Kommodore Oberst Andreas Pfeiffer hat mit seinem persönlich letzten Flug die insgesamt
10 000. Flugstunde mit dem Eurofighter beim Jagdgeschwader 74 absolviert. Das Jubiläum markiert einen weiteren Meilenstein bei der Einführung des Waffensystems im Traditionsverband.
Der scheidende Kommodore, der am 20. März die Führung über das
Neuburger Geschwader abgibt, absolvierte seinen Letztflug mit dem Eurofighter mit Besonderheiten.
Denn begleitet wurde er von Major Andreas Rütze und Major Thomas Behringer, zwei Piloten, die ebenfalls mit dem hochkomplexen Waffensystem bei ihrem letzten Flug im JG 74 in den grauen Winterhimmel eintauchten.
Pfeiffer, der als Jagdflieger mit Herz und Seele von seinen 1800 Gesamtflugstunden 1200 Flugstunden auf der Phantom F4-F absolvierte, freute sich vor allem, dass zwei dieser Jets in besonderer Lackierung zu seinem Letztflug aus Wittmund eingeflogen waren. In einer Phantom
saß Oberleutnant Alexander Pfeiffer, der Sohn des Kommodore. Der Junior machte den Letztflug seines Vaters zugleich zum Generationenflug. Nach einer Stunde Flug wurden die Jets auf der Basis Zell von vielen Gratulanten empfangen. Der künftige Kommodore Oberstleutnant Frank Gräfe beglückwünschte die Piloten und überraschte Oberst Pfeiffer mit dem 10 000. Flugstunden-Schild
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Das ist ja ne feine Sache. :HOT:
Dann können wir ja gespannt sein wie die Neuburger diese Tradition fortsetzen und ob sie sich von dem Tigerspirit so richtig anstecken lassen.
Der ein oder andere mit NTM Erfahrung aus Lechfeld wird da schon den Spirit in ETSN auspacken :congratulatory: bin ja schon auf den ersten Tiger EF vom Meister gespannt :FFTeufel:
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
820
Ort
ETSE
Spekuliert wurde ja schon lange aber das es jetzt wirklich klappt - für mich persönlich die erfreulichste Nachricht des Tages :TD:
Das zaubert mir gerade ein gaannzzz breites Grinsen aufs Gesicht.

Na dann ein dreifaches Tiger Tiger Tiger nach Neuburg..... :HOT:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Ich kann mich damit nicht recht anfreunden.
Seit wann heißt die 1./74 denn "Falcons"? Das war seit jeher die Falkenstaffel und sonst nix / nothing else. Oder sind wir mit der Einführung des Eurofighters auf einmal totally international?
Wo ist denn auch bitte die Verbindung zwischen einem mexikanischen Revoluzzer, dem stürzenden Nachtjagdfalken und dem Tiger? Alle drei Tiere? Ne. Achso alle drei Flugzeug...

Für mich ist das ein krampfhafter Versuch jemanden einen Hut überzustülpen der ihm nicht steht. Warum dem so ist ist für mich reine persönliche Spekulation. Ein Ersatz für den Möldersgeist wird der Tiger Spirit nicht sein.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Ich kann mich damit nicht recht anfreunden.
Seit wann heißt die 1./74 denn "Falcons"? Das war seit jeher die Falkenstaffel und sonst nix / nothing else. Oder sind wir mit der Einführung des Eurofighters auf einmal totally international?
Wo ist denn auch bitte die Verbindung zwischen einem mexikanischen Revoluzzer, dem stürzenden Nachtjagdfalken und dem Tiger? Alle drei Tiere? Ne. Achso alle drei Flugzeug...

Für mich ist das ein krampfhafter Versuch jemanden einen Hut überzustülpen der ihm nicht steht. Warum dem so ist ist für mich reine persönliche Spekulation. Ein Ersatz für den Möldersgeist wird der Tiger Spirit nicht sein.
Ganz so seh ich das nicht :FFTeufel: Ich denke die Neuburger werden hervorragend in ihre Rolle hineinwachsen. Ihr Status ab Montag 16 h lcl "Probationary member". Es gibt also viel zu tun, - und sie werden es packen. Turbo kennt das Tiger-Business und er kennt seine Jungs. Da diese Geschwadergeneration zum Status "Full Member" aufsteigen muss, wird der Tiger Spirit manchen "alten" Geist überholen :FFTeufel:
Und was die Katze im Wappen betrifft, na....Schaun mer mal :FFTeufel: dann sehn mer scho :FFTeufel:

In diesem Sinne
TTT

Tom
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Ganz so seh ich das nicht :FFTeufel: Ich denke die Neuburger werden hervorragend in ihre Rolle hineinwachsen. Ihr Status ab Montag 16 h lcl "Probationary member". Es gibt also viel zu tun, - und sie werden es packen. Turbo kennt das Tiger-Business und er kennt seine Jungs. Da diese Geschwadergeneration zum Status "Full Member" aufsteigen muss, wird der Tiger Spirit manchen "alten" Geist überholen :FFTeufel:
Und was die Katze im Wappen betrifft, na....Schaun mer mal :FFTeufel: dann sehn mer scho :FFTeufel:

In diesem Sinne
TTT

Tom
TOP Sache :HOT:
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.872
Ort
Köln
Ganz so seh ich das nicht :FFTeufel: Ich denke die Neuburger werden hervorragend in ihre Rolle hineinwachsen. Ihr Status ab Montag 16 h lcl "Probationary member". Es gibt also viel zu tun, - und sie werden es packen. Turbo kennt das Tiger-Business und er kennt seine Jungs. Da diese Geschwadergeneration zum Status "Full Member" aufsteigen muss, wird der Tiger Spirit manchen "alten" Geist überholen :FFTeufel:
Und was die Katze im Wappen betrifft, na....Schaun mer mal :FFTeufel: dann sehn mer scho :FFTeufel:

In diesem Sinne
TTT

Tom
So sehe ich das auch, sehr gute Neuigkeiten!:TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Ich kann mich damit nicht recht anfreunden.
Seit wann heißt die 1./74 denn "Falcons"? Das war seit jeher die Falkenstaffel und sonst nix / nothing else. Oder sind wir mit der Einführung des Eurofighters auf einmal totally international?
Wo ist denn auch bitte die Verbindung zwischen einem mexikanischen Revoluzzer, dem stürzenden Nachtjagdfalken und dem Tiger? Alle drei Tiere? Ne. Achso alle drei Flugzeug...

Für mich ist das ein krampfhafter Versuch jemanden einen Hut überzustülpen der ihm nicht steht. Warum dem so ist ist für mich reine persönliche Spekulation. Ein Ersatz für den Möldersgeist wird der Tiger Spirit nicht sein.
Alleine schon das man in Zukunft an der wohl größten Hochwertübung neben dem TLP innerhalb Europas teilnehmen kann rechtfertigt es schon finde ich,die Zeiten ändern sich und da sollte man so eine Chance einfach nutzen wenn es einem ermöglicht wird :wink:
Ich finde es eine tolle Sache das es nach dem Ausscheiden der 321 Lechfeld Tigers wieder einen weiteren deutschen Verband neben dem AG 51 in der Tiger Community gibt und noch dazu mit dem EF...da fühlen sich die Rafale und Grippen nicht so alleine :FFTeufel:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Na da bin ich mal gespannt ob Tigerbaby auch nach Neuburg umzieht. :wink: :headscratch:
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2013

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thomas behringer neuburg

    ,

    neuburg 2013

    Oben