Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist die Kennung des Flugzeuges. Wie bei Passagiermaschinen z.B. D-AIMA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Als Ahnungsloser: was bedeutet 46+10?
das ist die Registrierung des entsprechenden Jets. Die sieht man immer irgendwo an der Rumpfseite.

Man kann entsprechend der ersten Zahlen auch einen recht sicheren Rückschluss auf den Typ des Luftfahrzeugs ziehen.
zB haben Tornados aus Büchel immer eine 44, 45 oder 46 als erstes Zahlenpaar.
Eurofighter haben (bisher) grundsätzlich eine 30 oder 31. Alle deutschen A400M Transporter haben 54 usw...
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Aufgaben der Knubbel am EF-Helm von BAE Systems, Striker II.
Herkömmliche Systeme bedeuten, dass Piloten das Flugzeug in die Richtung steuern müssen, in die sie schießen möchten, um den Feind in ein Sichtfeld zu bringen, bevor sie ihre Waffen einsetzen. Das Superhelm-System ermöglicht es dem Piloten, seinen Helm das Zeigen ausführen zu lassen, ohne wichtige Zeit mit dem Manövrieren des Flugzeugs verschwenden zu müssen - was im Kampf einen großen Vorteil bietet.
Die Unebenheiten (Infrarot-LEDs) werden verwendet, um die Kopfposition und den Winkel des Piloten zu berechnen. Die LEDs am Helm blinken und die 3 Sensoren im Cockpit erkennen das Blinken. Die Daten werden dann verwendet, um zu berechnen, wohin der Pilot schaut. Während der Pilot den Kopf dreht, wird das System ständig neu konfiguriert, um die beste Kombination aus Sensor und LED zu verwenden und das genaueste Ergebnis zu erzielen. Eine genaue Ausrichtung erfolgt sofort. Es gibt keine Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Aufgaben der Knubbel an EF-Helm, BEA-Systems.
Herkömmliche Systeme bedeuten, dass Piloten das Flugzeug in die Richtung richten müssen, in die sie schießen möchten, um den Feind in ein Sichtfeld zu bringen, bevor sie ihre Waffen einsetzen. Das Superhelm-System ermöglicht es dem Piloten, seinen Helm das Zeigen ausführen zu lassen, ohne wichtige Zeit mit dem Manövrieren des Flugzeugs verschwenden zu müssen - was im Kampf einen großen Vorteil bietet.
Die Unebenheiten (Infrarot-LEDs) werden verwendet, um die Kopfposition und den Winkel des Piloten zu berechnen. Die LEDs am Helm blinken und die 3 Sensoren im Cockpit erkennen das Blinken. Die Daten werden dann verwendet, um zu berechnen, wohin der Pilot schaut. Während der Pilot den Kopf dreht, wird das System ständig neu konfiguriert, um die beste Kombination aus Sensor und LED zu verwenden und das genaueste Ergebnis zu erzielen. Eine genaue Ausrichtung erfolgt sofort. Es gibt keine Verzögerung.
Und man kann damit auch ganz gut die Distanzen zb im Formation Flight zum Flügelmann sehen,hat so einige Vorteile.
 

n/a

Guest
Was ihr alles über HEA wisst erstaunt mich schon etwas.
Woher weiß der Sensor wo der Kopf des Piloten ist? Muss man da Daten eingeben? Der Flieger muss doch einen Bezug zur Umgebung haben oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Was ihr alles über HEA wisst erstaunt mich schon etwas.
Woher weiß der Sensor wo der Kopf des Piloten ist? Muss man da Daten eingeben? Der Flieger muss doch einen Bezug zur Umgebung haben oder irre ich mich da?
Du wirst es uns sicherlich unverzüglich erklären :biggrin:
Ich berufe mich da auch nur auf die Aussagen eines Piloten beim letzten TLP...
 
Henrik Jensen

Henrik Jensen

Testpilot
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
547
Zustimmungen
3.991
Ort
Kopenhagen
Kann sein - Villeicht aus NB 😉😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022:
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021: Frohes neues Jahr 2021 an alle Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Heute Nachmittag mal kurz am Platz bei...
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019: Willkommene Überraschung am ersten Tag im neuen Jahr mit Flugbetrieb: vier Wittmunder EF und zwei A-4 landeten hier, weil die Piste in Wittmund...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2020

    ,

    nörvenich flugbetrieb

    ,

    flugbetrieb nörvenich 2020

    ,
    flugzeiten nörvenich 03.11.2020 Forum
    , flugzeugforum norvenich, etnn nörvenich, fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2021, flugzeugforum nörvenich 2020, Flugbetrieb in Nörvenich, nörvenich flugplan, flugzeiten Nörvenich 2020, flugzeiten nörvenich, lm01 qra, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2020.94292/, etnn tf, snap 2020 nörvenich, Fliegerhorst Nörvenich flugplan 2020, flugzeiten ETNN Forum, Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten, etnn Flugbetriebsleiter Wochenende, nörvenich flugbetrieb heute, fliegerhorst nörvenich Tag der offenen Tür 2020, fliegerhorst Nörvenich göugzeiten, Flugplan Nörvenich 2020, Forum Nörvenich
    Oben