Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vereinigung Deutscher Pilotinen e.V. zu Gast in Spieka am letzten Samstag
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Gestern und heute war Germania zu Gast in Nordholz. Im Rahmen des Piloten-Trainings wurden rund 55 Platzrunden geflogen. Und da das ganze gegen Abend stattfand, gab es auch schöne Motive

Einziger Unterschied, gestern 26, heute 08
Beide Tage war es der A319 D-ABGO

Heute


Gestern

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auch heute entdeckt (zu spät und zu weit weg)
Kann das eine Do 28 mit Turbine sein? Eine "normale" hätte ich ganz sicher auch bis zu dem Ende der Bahn gehört an dem ich stand.

 
Anhang anzeigen

Nico Vissers

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Boekel
Das war Do128 D-IMOK.

Auch da heute morgen war 217, NH90 von Norwegen.

Nico
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Ist zur Zeit 1 Sea King auf der Außenstelle Borkum stationiert?
Seit ein paar Tagen ist dort einer, so soll auch gestern Abend geflogen sein.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Gestern und heute war Germania zu Gast in Nordholz. Im Rahmen des Piloten-Trainings wurden rund 55 Platzrunden geflogen. Und da das ganze gegen Abend stattfand, gab es auch schöne Motive

Einziger Unterschied, gestern 26, heute 08
Beide Tage war es der A319 D-ABGO

Heute


Gestern

Hey das waren meine Kameraden und Ich die dort das Landetraining für ihr Type Rating gemacht haben :-) .
Ich bin schon das Internet am durchsuchen wo ich unter umständen Spotter finde die am 10.10.2018 Fotos gemacht haben.
Kennst du nochmehr Spotter die dort g am 10.10 Fotos gemacht haben und könntest mir dabei helfen einen Kontakt zu denen aufzubauen?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Außer mir habe ich niemanden gesehen der Fotos gemacht hat. Ich habe aber reichlich (150 bestimmt) aus verschiedenen Perspektiven. 08,26, aus dem Norden/Süden. Kann dir die Bilder gerne auf meinen webspace laden und du schaust ob was von Interesse dabei ist
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Außer mir habe ich niemanden gesehen der Fotos gemacht hat. Ich habe aber reichlich (150 bestimmt) aus verschiedenen Perspektiven. 08,26, aus dem Norden/Süden. Kann dir die Bilder gerne auf meinen webspace laden und du schaust ob was von Interesse dabei ist
Super mega Danke! Ich habe dir eben eine PM geschickt.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
An welchem Wochentag wird in der Regel an den SAR Außenstellen Besatzung und Heli getauscht?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.566
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
An welchem Wochentag wird in der Regel an den SAR Außenstellen Besatzung und Heli getauscht?
Der Hubschrauber wird ja wohl nicht so häufig wie die Besatzung getauscht. Wobei, bei dem Alter der Lady? Die Besatzungen sind ja heute meist jünger als sie... :wink2:

C80
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Heute besuchte als AIB252D ein A380 aus Finkenwerder Nordholz. Am Ende war es dann ein low approach, in 200ft ging es wieder Aufwärts
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
231
Zustimmungen
1.703
This GN Sea Lynx came in at MVK De Kooy last monday for refueling from the UK on their way home to Nordholz.
After refueling and taken some pictures of them selfs they left for home:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Www.Edxn.De/dlint

    Oben