Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So etwas gibts auch für IPhone. Heißt dort AeroWeather.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Topgun1

Testpilot
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
556
Zustimmungen
3.309
Ort
Saarlouis
Waren heute zufällig mehrere Transall um Spangdahlem unterwegs ?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.978
Zustimmungen
8.669
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ahhhh, da hammas wieder. Deutsche Polizei als Fachbereich Objektschutz.....woher das wohl kommt ?
Ganz einfach, weil die Sheriffs außerhalb der Base eigentlich nicht´s zu melden haben. Dafür müssen unsere Gesetzeshüter anrücken und die amerikanischen Interessen oder ihre Empfindlichkeit vertreten.

Danke Euch dreien für die Infos.

VG
Chris
Diese "Begegnungen der dritten Art" sind natürlich sicher mehr als störend und ärgerlich, jedoch könnte es nicht sein, das Die im Moment etwas angespannter wegen möglicher Bösewichter reagieren???Meine da was auf der Seite von den "Experten" der BI gegen Fluglärm (da wo man wirklich vorzüglich über alle möglichen Flugbewegungen udgl. informiert wird und welche stets amüsant geschrieben ist:D:)gelesen zu haben, das da wohl Warnungen aktiv sind???!!
Nur eine Vermutung meinerseits:)
Gruß
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
Die Spotter passen doch kostenlos mit auf? Was besseres kann denen gar nicht passieren, dass dort Kundige im Anflug stehen. Und öffentlicher Raum ist nun mal öffentlich.
 

angelgabe24

Sportflieger
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
9
Ort
Knittlingen
Meine da was auf der Seite von den "Experten" der BI gegen Fluglärm (da wo man wirklich vorzüglich über alle möglichen Flugbewegungen udgl. informiert wird und welche stets amüsant geschrieben ist:D:)gelesen zu haben, das da wohl Warnungen aktiv sind???!!
Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Die gehen gerade ab wie Schmitz Harry. :wink:
Ja gut die Anschlagswarnungen........ich habe auch gelesen. Im Web usw. wird halt gerade viel Scheißdreck zu dem Thema geschrieben. Aber gut könnte schon sein dass da vielleicht etwas wahres dran ist.

Man weiß ja eh nie so recht, wo gerade der Kochtopf wieder überläuft und was so im Hintergrund alles aktiviert wird. Klar so dumm auch als Hinweise sind, müssen die Sicherheitskräfte trotzdem dem Ganzen nachgehen und dementsprechend reagieren.

In dem Punkt muss ich aber dem Kollegen Rhönlerche mit seiner Aussage recht geben. Normalerweise haben die Beamten egal ob vom Onkel Sam oder unsere hiesige Polizei soweit Menschenkenntnisse, um zu erkennen wer Dreck am Hacken hat oder nicht.

Öffentlicher Raum ist wohl und soll immer öffentlich bleiben.
Wird man gerügt oder auch verhaftet wenn man auf seinem eigenen Balkon steht und einen tief fliegenden Jet (wenn die überhaupt noch tief fliegen) beobachtet oder gar fotografiert ?

Das beißt sich doch in allen Himmelsrichtungen.

VG
Chris
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Die Definition Platzverweis auf Wikipedia:

Der Platzverweis oder die Platzverweisung stellt eine polizeirechtliche Maßnahme im deutschen Recht dar, um eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder öffentliche Ordnung abzuwehren. Sie dient somit der Gefahrenabwehr. Durch diesen mündlichen oder schriftlichen Verwaltungsakt wird der betroffenen Person geboten, einen Standort vorübergehend zu verlassen oder vorübergehend nicht zu betreten. Bei Zuwiderhandlung kann die Person auch in Polizeigewahrsam genommen werden. Ist der Platzverweis rechtswidrig, kann der Betroffene dem durch Rechtsbehelf entgegenwirken.

Mir müsst nur mal dann ein Beamter schlüssig erklären,welche Gefahr ein Spotter für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt...
Nun gut...was passiert also wenn ich mich dem Platzverweis widersetz???Dann wird man vorübergehend verhaftet...Da aber kein Gesetzesverstoss vorliegt...wäre dies aber schon Freiheitsberaubung...und da die silberne Acht auch nicht bequem ist...und wehtun...wäre es auch Körperverletzung...
Meistens passiert ja das Thema Platzverweis nur dann,wenn die Herrschaften giftig sind,weil sie raus mussten...Manche Stellen sind ja nur zu Fuss zu erreichen,also muss der Spotter eben dafür bluten,das man als Polizist durch die gegend Latschen muss
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.521
Zustimmungen
9.088
Ort
Nordhorn
...Manche Stellen sind ja nur zu Fuss zu erreichen,also muss der Spotter eben dafür bluten,das man als Polizist durch die gegend Latschen muss
Also wenn es die möglichkeit gibt,
stellt euch doch am besten auf so ein richtig saftiges Feld voll Gülle.
Oder fragt ein Bauern, der hat bestimmt tonnenweise von dem Zeug.
Schicke Gummistiefel, Gasmaske ( Speziell mit Fotoguckloch) und los gehts...

Ich meine, für A-10 kann man das doch machen,
die Fotos riechen ja nicht danach:)
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.521
Zustimmungen
9.088
Ort
Nordhorn
Moin,

noch eine frage zu den A-10:
Hat jemand gesehen ob die TER´s dabei haben?

Gruß
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Am Freitag als so viel los war (Spotter & Flugzeuge) kam die MP, sogar sehr oft. Immer 2 Autos gleichzeitig, eins innen am Zaun und ein Anderes auf dem Weg außerhalb. Hat ein bisschen abschreckend gewirkt, als innen einer mit einem riesigen Gewehr und ein Kollege mit einem dicken Metallkoffer Munition ausgestiegen ist, aber er sagte dann ganz ruhig, er wüsste warum wir dort seien und wünscht uns einen schönen Tag, wir sollen die Basis allerdings nicht fotografieren, etc. War also doch ganz locker :)
Je nach Wind kann ich mal ein paar Logs mit Arrivals schicken, dann würdest du mal sehen was so los ist. Auf Scramble sind aber auch in letzter Zeit fast täglich welche
So riesig war es dann auch wieder nicht. Ist ja nur ein leichtes...http://de.wikipedia.org/wiki/M249
Da er den Munitionsgürtel nicht bestückt hatte, währen wir Spotter alle weg aus seinem Zielfeld, bevor er je einen Schuss hätte abgeben können. :FFTeufel:
War nur ein Machtspiel, da wir einfach zu viele waren. Auf der Munkiste stand übrigens RUAG drauf, spricht für eine hohe Qualität! :congratulatory:

Schönen Abend und bis wieder einmal in SP. :HOT:
 

andy181280

Kunstflieger
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Salmtal
Hallo

Es ist wohl eine Transall in Spangdahlem gelandet um Soldaten abzusetzen die dann zu Fuß nach Föhren gelaufen sind.Dort läuft die übung Pulsar mit Landungen von Transall´s.

Gruß Andreas
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Ahhhh, da hammas wieder. Deutsche Polizei als Fachbereich Objektschutz.....woher das wohl kommt ?
Ganz einfach, weil die Sheriffs außerhalb der Base eigentlich nicht´s zu melden haben. Dafür müssen unsere Gesetzeshüter anrücken und die amerikanischen Interessen oder ihre Empfindlichkeit vertreten.

Danke Euch dreien für die Infos.

VG
Chris
Immer locker bleiben und nicht " jeck " machen lassen....Ich war vor Jahren mit einem Kollegen in Spang und wie fast üblich kamen die damals noch Grünen den Hügel hinauf um uns zu checken." Ach du Sch......,Personalausweis vergessen ".Das einizige was ich dabei hatte um mich auszuweisen war meine Krankenversicherungskarte.Situation kurz erklärt und siehe da : nach einigen Ermahungen ( Fotografieren,nicht zu nah am Zaun rumlungern,etc) wünschte man uns noch einen schönen Tag.
Das Spiel mit der Polizei,MP,Feldjäger,privater Wachschutz usw kenne ich nun schon seit den End-1960ern .Auch bei diesen Begegnungen passt noch immer die alte Devise : wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.Nett und freundlich bleiben hilft meistens ungemein.
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Die A10 wird man in der nächsten Zeit öfter über der Pfalz und dem Saarland sehen.
Wer sich auskennt kann dann die A10 auch besonders tief sehen.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Immer locker bleiben und nicht " jeck " machen lassen....Ich war vor Jahren mit einem Kollegen in Spang und wie fast üblich kamen die damals noch Grünen den Hügel hinauf um uns zu checken." Ach du Sch......,Personalausweis vergessen ".Das einizige was ich dabei hatte um mich auszuweisen war meine Krankenversicherungskarte.Situation kurz erklärt und siehe da : nach einigen Ermahungen ( Fotografieren,nicht zu nah am Zaun rumlungern,etc) wünschte man uns noch einen schönen Tag.
Das Spiel mit der Polizei,MP,Feldjäger,privater Wachschutz usw kenne ich nun schon seit den End-1960ern .Auch bei diesen Begegnungen passt noch immer die alte Devise : wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.Nett und freundlich bleiben hilft meistens ungemein.
So hab ich's bisher auch erlebt. Nicht seit den 60ern, sondern erst seit ein paar Jahren, aber bisher ist man immer nett mit mir umgegangen und in den meisten Fällen durfte ich auch bleiben. Allerdings bin ich grundsätzlich ohne Kamera unterwegs. Da ist sowieso schonmal vieles lockerer dann.

Viele Grüße

Michael
 

Twanvan

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
87
Zustimmungen
1.132
Ort
Niederlände
Die letzte A10 wird gleich von Schiphol innerhalb von eine stunde so etwas auf Spangdahlem ankommen.

Credits: scramble
 
Maiden

Maiden

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
443
Ort
Kall /Eifel
Meine Ausbeute für heute Nachmittag, unser Eifelwetter :ambivalence:

3x Transall: 50+48, 50+88, 50+69

C-130 Canada

F-16 x-mal

A-10 6x

CF-188 3x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spangdahlem

    ,

    spangdahlem 2015

    ,

    etad

    ,
    spang
    , f-15 spangdahlem, spangdalem, spandahlem, erad, etad dasa video, flugbetrieb spangdahlem 2015, Nrvenich 2015, spanmgdahle, spangd, flugbetrieb spangdahlem, flugzeugforum F-16 Absturz Spangdahlem, spangsdahlem, Tricky1, 54 Flugzeugstaffel Spangdahlen, spangdahlen, spotterguides, F22 Spangdahlem, bitte englisch, combined resolve, f22 spangdahlem flugzeugforum, wann fliegen die flugzeuge in spangdahlem
    Oben