Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bei Ramstein gibt es ein schild "Anlieger frei" denke da hast du dein gesetz ;-)
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
408
Zustimmungen
7.324
Ort
NL
Ja und weiter? was ist denn dann das Problem?
Ich bin zwar nicht der jenige mit diesem Wagen und der Bühne aber ich nutze sie bei Anwesenheit auch mit.

Ich kann nur sagen,das man damit zwar belächelt wird,aber das wars dann auch schon.Bisher ist es bei meiner Anwesenheit noch nie zu irgendwelchen Problemen gekommen,weder von der deutschen,noch von der amerikanischen Militärpolizei.
Man darf mir gerne mal ein Gesetz nennen,das besagt,das ich mit einer Hebebühne eben NICHT an einer Airbase stehen darf.Solange das Teil nicht irgendwie übern Zaun ragt,oder sonst in die Flugschneise manövriert wird ist alles in bester Ordnung.
Bei Ramstein gibt es ein schild "Anlieger frei" denke da hast du dein gesetz ;-)
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ach ja? Ich beziehe mich mal auf die Ostseite des Platzes.Wo steht dieses Anlieger frei Schild denn?
Richtig,das wurde durch Bauarbeiten entfernt und seitdem ist keins mehr aufgestellt worden.
Da einzigste Schild ist dieses ominöse "Privatstrasse des Bundes" Schild,und das ist noch nicht einmal ein offizielles Schild.
Dieses Thema ist aber schon zu ausgelutscht,als das es sich da noch lohnt zu diskutieren.Fakt ist,das die MP winkend vorbei fuhr und sonst gar nix passierte.
Hat aber mit dem Thema Spangdahlem nur bedingt was zu tun.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Ja und weiter? was ist denn dann das Problem?
ich hab ja mit keinem Wort erwähnt, dass es da ein Problem gibt...
Der MP meinte nur es wäre ja völlig legal, in Zaunnähe zu stehen und auch Fotos zu machen, solange keine Gebäude auf dem Gelände fotografiert werden.
In dem Zusammenhang erzählte er auch von "üblichen Verdächtigen" und dass es jmd gibt, der auf seinem Auto eine Bühne installiert hat. Und das der auch inzwischen bekannt ist da und man weiß, dass er sich an die Regeln hält.

Insofern fand ichs nur witzig, dass das jetzt grade hier auch zus Sprache kam. Vielleicht sieht man sich vor Ort ja mal :thumbsup:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Hallo TRIGS, waren das alles SP Maschinen, oder sind Gäste auch darunter ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Martin C

Martin C

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
So ein Mist...
Genau wegen dem Wetter bin ich an dem Tag gleich in den Eifelpark gefahren. Da kommt man nur ein mal im Jahr hier vorbei und dann sowas :crying:
Gestern ist ja auch wieder eine abgestürzt. Da bin ich natürlich froh wieder Zuhause zu sein.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Sind die Flieger dann überhaupt alle flugfähig, wenn bei einem Elephant Walk sowieso nicht gestartet wird, wie du schreibst.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Das ist wirklich eine gute Frage.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Nur mal so ein Gedanke: Kann es sein, dass man für so einen (durchaus imposanten) "elephant walk" auch jede Hangar Queen schnell klar macht, damit die ganze Formation komplett rauskann und dass unter diesem Druck Dinge übersehen werden? Warum machen die jetzt so eine lange Flugpause?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ja danke. Dass sie die Pause machen ist klar, warum aber "Arbeiten in Zusammenhang mit dem Absturz" so lange dauern, nicht.
 
Fighting Apache

Fighting Apache

Berufspilot
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
42
Ort
Saarland
Ja danke. Dass sie die Pause machen ist klar, warum aber "Arbeiten in Zusammenhang mit dem Absturz" so lange dauern, nicht.
... na, kannst du dir vielleicht vorstellen auf welcher Fläche die ganzen Wrackteile verstreut sind. Und da gibt es routinemäßig Untersuchungen. Und das dauert nun mal.
Da muss man gar nicht mehr rein interpretieren.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Und noch ein US-Feiertag dazu gehört. Also alles im normalem Rahmen
Nur mal so ein Gedanke: Kann es sein, dass man für so einen (durchaus imposanten) "elephant walk" auch jede Hangar Queen schnell klar macht, damit die ganze Formation komplett rauskann und dass unter diesem Druck Dinge übersehen werden? Warum machen die jetzt so eine lange Flugpause?
Nein, da gehört noch ein US-Feiertag dazu - verlängertes Wochenende. Alles im normalen Rahmen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb ETAD 2019

    ,

    spangdahlem flugbetrieb

    ,

    spangdahlem spotter guide

    ,
    f-16cm spangdahlem 2019
    , spotting spangdahlem, spangdahlem spotting, flugzeugforum spangdahlem, spangdahlem aktuell spotter
    Oben