Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH)

Diskutiere Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn die Bahn gesperrt ist, keiner "stören" kann, man den Fotoknipskasten dabei hat - dann nutzt man das natürlich mal aus :biggrin: "Follow Me"...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.778
Ort
Barth, Germany
Wenn die Bahn gesperrt ist, keiner "stören" kann, man den Fotoknipskasten dabei hat - dann nutzt man das natürlich mal aus :biggrin:

"Follow Me" und Löwenzahn - geht eigentlich immer :thumbsup:



und wenn er dann ganz zufällig auch noch richtig steht :wink2:



Und damit Tschöö mit "ÖÖ" vonne Küste :wink2: :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.778
Ort
Barth, Germany
Moin Moin

Keiner dagewesen am Donnerstag zum "Schnellen Adler" :wink2:
Ich auch nicht - aber ich hab ja nette Kollegen :biggrin:

Wir hatten wärend dem Teil der Übung in Barth 2 A-400M auf'm Hof - jeder mit 2 Landungen und 2 Starts.
Einige Hubschrauber schwirrten wohl auch mit rum.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.778
Ort
Barth, Germany
Aufnahme von Sonntag wo der wohl herkommt 😁
Tja - woher wohl - vom Ostseeflughfen Starlsund-Barth kommt er :w00t:

Die D-ETNL ist eine Maschine der bei uns am Platz ansässigen Ostseeflug und war am Wochenende gut für Rundflüge unterwegs :wink2:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.778
Ort
Barth, Germany
Bleiben wir mal beim Militär - jetzt aber die "Schraub-Hubende Zunft"

Am Sonnstagvormittag fragte der Verbandsführer nach einem LOWPASS für 6 NH90 - da sagt man doch nicht "Nein" oder :wink2:

Sie kamen aus Richtung Rügen/Stralsund und machten dann ne "kesse Biege" übern Bodden, Richtung Darßer Ort und an der Küste lang zurück.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.840
Zustimmungen
39.482
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Gilt hier eigentlich keine 6 Bilderregel :S_gruebel:

Wenn unbekannt dann hier zum nachlesen


Lieber nach und nach zeigen anstatt gleich alles auf einmal,gleiches recht für alle um unnötige Diskussionen zu vermeiden warum der eine das darf und der andere nicht :wink2:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.778
Ort
Barth, Germany
Gilt hier eigentlich keine 6 Bilderregel :S_gruebel:

Wenn unbekannt dann hier zum nachlesen


Lieber nach und nach zeigen anstatt gleich alles auf einmal,gleiches recht für alle :wink2:
Gibt es bestimmt - sorry.

Das Militär wollt ich zusammen lassen und wenn ich einmal dabei bin...
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.221
Zustimmungen
7.488
Ort
Дрезден
Bleiben wir mal beim Militär - jetzt aber die "Schraub-Hubende Zunft"

Am Sonnstagvormittag fragte der Verbandsführer nach einem LOWPASS für 6 NH90 - da sagt man doch nicht "Nein" oder :wink2:

Sie kamen aus Richtung Rügen/Stralsund und machten dann ne "kesse Biege" übern Bodden, Richtung Darßer Ort und an der Küste lang zurück.










endlich mal was richtiges... :19:
 
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.725
Zustimmungen
11.800
Ort
Güstrow
Militärübung: Fallschirmjäger springen über Barth
Stand: 21.08.2023 11:31 Uhr vom NDR MV
Heute reisen die Soldaten des Fallschirmjägerregiments 31 aus dem niedersächsischen Seedorf an, um in den kommenden zehn Tagen am Ostseeflughafen Stralsund-Barth ihre Sprünge zu üben. Deswegen ist der Flughafen bis einschließlich 31. August für den zivilen Luftverkehr gesperrt.
Bei den Militärübungen springen die Soldaten aus einer Höhe von bis zu 3.600 Metern über der Boddenstadt in die Tiefe. Das allein ist schon nichts für schwache Nerven. Die Fallschirmjäger sind aber vom Fach und wollen vor allem den Freifall üben. Dabei müssen die Springer ihren Gleitschirm nach einiger Zeit selbst auslösen - es gibt keine Automatik. Es ist bereits das vierte Jahr in Folge, dass der Ostseeflughafen Stralsund-Barth von der Bundeswehr für diese Zwecke genutzt wird.
Immer drei Militärmaschinen in der Luft
Am Montag reisen die Soldaten aus Seedorf an und bleiben dann zehn Tage in Mecklenburg-Vorpommern. Für diese Zeit wird der Flughafen für den zivilen Luftverkehr gesperrt. Ruhig bleibt es deshalb aber nicht. Es werden immer drei Militärmaschinen in enger Taktung starten und landen, damit die Fallschirmjäger ihre Übungen machen können. Schaulustige haben von Mittwoch bis Sonntag die Möglichkeit, das Spektakel vom Flughafencafé aus zu beobachten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH)

Flugbetrieb in Stralsund-Barth (EDBH) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Galizien (Spanien)

    Flugbetrieb Galizien (Spanien): Da ich keinen passenden Thread über galizische Flughäfen gefunden habe, erlaube ich mir einen zu öffnen. Vielleicht wird´s ja mal ein...
  • Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024

    Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024: Hallo, bin diese Woche an der kleinen Brogel am spotten gewesen und wollte eigentlich erst ein paar Bilder der Hausherren einstellen doch dann...
  • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

    Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
  • Flugbetrieb in Langenlebarn (LOXT) 2024

    Flugbetrieb in Langenlebarn (LOXT) 2024: Im Rahmen eines Base Visits in Langenlebarn (Fotos hierzu folgen) fand unter anderem ein Fotoshooting mit dieser Kiowa statt:
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Galizien (Spanien)

      Flugbetrieb Galizien (Spanien): Da ich keinen passenden Thread über galizische Flughäfen gefunden habe, erlaube ich mir einen zu öffnen. Vielleicht wird´s ja mal ein...
    • Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024

      Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024: Hallo, bin diese Woche an der kleinen Brogel am spotten gewesen und wollte eigentlich erst ein paar Bilder der Hausherren einstellen doch dann...
    • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

      Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
    • Flugbetrieb in Langenlebarn (LOXT) 2024

      Flugbetrieb in Langenlebarn (LOXT) 2024: Im Rahmen eines Base Visits in Langenlebarn (Fotos hierzu folgen) fand unter anderem ein Fotoshooting mit dieser Kiowa statt:
    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...

    Sucheingaben

    Barth

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-stralsund-barth-edbh.68755/page-3

    ,

    d cbct tönnies

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-stralsund-barth-edbh.68755/page-5
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-stralsund-barth-edbh.68755/page-4
    Oben