Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So falsch auch wieder nicht: Das Transporthubschrauberregiment 10 stützt sich z.B. im Rahmen der "Rotte-Schwarm-Ausbildung" auf das Ausb/ÜbZLbwglk...
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.277
Ort
in Friesland
Ich denke die Frage steht hier einfach im falschen Thread...
Im "Flugbetrieb Fassberg" wäre es wohl besser aufgehoben gewesen da es sich ja um die Heideflieger vom Transporthubschrauberregiment 10 handelt.
Aber egal.
Die Fassberger werden seit je her diverse, feste Landeplätze haben die immer wieder angeflogen werden.
Aus UH-1D Zeiten weiß ich noch das gerade auch im Bereich Hermannsburg/Sülze/Eversen an bestimmen Plätzen immer wieder gelandet wurde.
So falsch auch wieder nicht: Das Transporthubschrauberregiment 10 stützt sich z.B. im Rahmen der "Rotte-Schwarm-Ausbildung" auf das Ausb/ÜbZLbwglk sowie unseren Platz ab und nutzt dabei auch unsere Außenlandeplätze.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.133
Ich denke die Frage steht hier einfach im falschen Thread...
Im "Flugbetrieb Fassberg" wäre es wohl besser aufgehoben gewesen da es sich ja um die Heideflieger vom Transporthubschrauberregiment 10 handelt.
Aber egal.
Die Fassberger werden seit je her diverse, feste Landeplätze haben die immer wieder angeflogen werden.
Aus UH-1D Zeiten weiß ich noch das gerade auch im Bereich Hermannsburg/Sülze/Eversen an bestimmen Plätzen immer wieder gelandet wurde.
Herrmannsburg, Oldendorf, Eschede, Südheide zwischen Queloh und Rebellah… mal so ganz grob benannt. Aber auch Teile der ED-32B und der Übungsplätze Scheuen und Luttmersen sowie Bereiche entlang der LLR-East (Wriedel und Holthusen) gehören dazu.

Das Problem ist: Du musst eigentlich vorher wissen ob was kommt. Sonst bleibt es mit dem NH-90 eher ein Glücksspiel. So selten wie sie im Vergleich zur Huey unterwegs sind. Und recht leise ist er ja auch.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.277
Ort
in Friesland
Vielen Dank :thumbup: Aber auch vom Zaun aus sind ja eine Menge beeindruckender Bilder entstanden!
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.277
Ort
in Friesland
Das Jahresende naht. Daher hier ein kleiner Rückblick:


Flugbetrieb anläßlich AIR DEFENDER 2023


Drehflügler


Fallschirmsprungdienste


A400M


"Bunter Flugbetrieb"


"Schattengeschwader Celle" - unsere Verfahrenstrainer und Traditions-Lfz.


(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
whitekad

whitekad

Kunstflieger
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
228
Ort
29336 Nienhagen
Tagesaktuell aus Wietzenbruch. Heute hatte ich endlich mal Zeit, die Dicke abzulichten. Sau kalt wars aber es hat sich gelohnt. Nachdem ich die erste Runde heute Morgen noch verpasst hatte, war ich pünktlich zur Mittagspause an der Rollbahn.



Während ich wartete machte eine Französische DA-42 Guardian ein paar Landeanflüge


als nächstes eine Rotte EC 35 im tiefen Überflug. Als da währen zu nennen D-HABU, D-HABR und D-HABV


Dann ging es endlich los. Die TLFs brachten sich in Stellung und 54+39 rollte Richtung Startbahn. Mit viel Getöse Brummelte sie dann zum Absprungplatz Scheuen, wo sie einige grüne Tüten mit Männekes dran abwarf.






Jetzt müssen nur noch meine Füße wieder auftauen.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
656
Ort
Niedersachsen
Super ! Schön das du heute die Stellung übernommen hast und Glück hattest, ich war ja gestern kurz da...
Übrigens gibt es auch einen neuen, "jahresaktuellen" ;-) Wietzenbruch 2024 Thread.
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
656
Ort
Niedersachsen
Quatsch, alles gut...
wir sehen das nicht so eng !
 
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
    Oben