Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, endlich kann ich auch mal mitmischen ;-) Von den beiden Tonis hab ich leider auch nix, aber unsere Gäste aus Wunstorf hab ich erwischt... Am...
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
651
Ort
Niedersachsen
So, endlich kann ich auch mal mitmischen ;-)

Von den beiden Tonis hab ich leider auch nix, aber unsere Gäste aus Wunstorf hab ich erwischt...
Am Platz waren die 54+17 und das Air Defender Schmuckstück, die 54+21.
Erst war das Licht noch ganz gut, hat sich dann aber schnell geändert,
kann aber auch mit am unfähigen Fotografen gelegen haben...
















 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
whitekad

whitekad

Kunstflieger
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
226
Ort
29336 Nienhagen
Klasse Bilder! Ich hab die 54+21 nur noch im letzten Büchsenlicht beim Anflug erwischt. Ist für diese Woche noch was geplant?
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
651
Ort
Niedersachsen
Na ja, noch viel zu lernen ich hab...
"Büchsenlicht"
Genau das trifft es !
Besser kann man es nicht formulieren.
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
651
Ort
Niedersachsen
"Der frühe Vogel..."
Gerade eben (7:10 Uhr) ist eine A-400 raus.
Ungewöhnlich !
Sprungdienst heute ?
 
whitekad

whitekad

Kunstflieger
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
226
Ort
29336 Nienhagen
Es sind wieder 54+17 und 54+21! Kreisen grade über Oebisfelde bzw Gardelegen. Ausgerechnet heute hab ich keine Zeit...😖
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
168
Zustimmungen
2.629
Ort
Burgdorf
Heute war einiges an Flugbetrieb in Wietzenbruch geboten, die 54+10 hab ich leider nur noch beim Abflug erwischt. Anwesend waren außerdem aus Bückeburg gleich vier Bell Jet Ranger 206, die reichlich Anflugtraining durchführten, die 79+35 schaute für mehrere Anflüge vorbei, ebenfalls aus Bückeburg die 82+60 und zu guter letzt auch die Marineflieger mit einem Überflug der 79+67. Außerdem sind noch zwei M28 auf der Platte zu sehen gewesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
651
Ort
Niedersachsen
Yep, war richtig was los heute, ich hab das Treiben nur von weitem beobachten können.
SteMuehr, schön das du vor Ort warst und wieder tolle Aufnahmen gemacht hast.
Ich meine ich hätte sogar zwei A400 beobachtet/gehört.
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
168
Zustimmungen
2.629
Ort
Burgdorf
Danke Dir. Am Platz war nur die 54+10 zum Sprungdienst. Die beiden M28 vielleicht?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.274
Ort
in Friesland
Ja, gestern hatten unsere Controller einiges zu koordinieren, auch wenn der Sprungdienst aufgrund der Windverhältnisse leider abgebrochen werden musste. Heute ging aus demselben Grund ebenfalls nichts. Morgen neuer Anlauf mit A400 und M28. Hier einige Impressionen von gestern. Mehr am Wochenende.


(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
651
Ort
Niedersachsen
Wiedermal danke für die Info...
Die Bedingungen sind ja leider irgendwie noch bescheidener als gestern.
 
whitekad

whitekad

Kunstflieger
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
226
Ort
29336 Nienhagen
Mal ne Frage am Rande an die Involvierten: Ich habe nun schon einige Male, so auch Heute, beobachtet das zwischen Eschede und Höfer bzw Habighorst mit nem NH90 gelandet wurde. Ist dort ein ausgewiesener Aussenlandeplatz oder wie verhält es sich damit?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.274
Ort
in Friesland
Wir nutzen für unsere Übungen i.d.R. andere Aussenlandeplätze.
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
651
Ort
Niedersachsen
Ich denke die Frage steht hier einfach im falschen Thread...
Im "Flugbetrieb Fassberg" wäre es wohl besser aufgehoben gewesen da es sich ja um die Heideflieger vom Transporthubschrauberregiment 10 handelt.
Aber egal.
Die Fassberger werden seit je her diverse, feste Landeplätze haben die immer wieder angeflogen werden.
Aus UH-1D Zeiten weiß ich noch das gerade auch im Bereich Hermannsburg/Sülze/Eversen an bestimmen Plätzen immer wieder gelandet wurde.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.274
Ort
in Friesland
Weitere Impressionen dieser Woche. Zunächst vom 07.11.:






Vom alten Tower der Halle I war auch das Absetzen über der Dropzone Scheuen zu sehen. Dabei wird auch der große Vorteil deutlich, den unser Platz für die Fallschirmsprungdienste bietet: Die kurze Entfernung zwischen Start- und Absetzplatz!



Am Donnerstag war dann noch die 15+03 in der "Open Sky"-Konfiguration zu Gast:



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2022: Ich läute mal für den ETHC-Thread das neue Jahr ein, für welches ich natürlich auch allen Verfolgern dieses Threads alles Gute Wünsche...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2021: Erster Gast des Jahres: 10-20314 UH60 kam am Dienstag als „DUKE98“ aus Wiesbaden.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
    Oben