Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Du meinst sicher die Schiene für den Lastenkran, der bei geöffneter Heckrampe das Be-/Entladen der Maschine autark ermöglicht.
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.018
Zustimmungen
16.751
Ort
Wunstorf
Ist da jetzt eine Antenne im Bereich der Heckrampe angebracht?
Genau, wie Knurri schon sagte, ist das die Schiene für den Ladekran. Ausgeliefert ab der 54+36 und jetzt nachgerüstet bei der 54+03 im Rahmen der Retrofits.
 
SvenSp

SvenSp

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
170
Zustimmungen
5.839
Ort
Neustadt
Am heutigen Vormittag war mal wieder reger Flugbetrieb. Den Anfang machte der CH-53, der sich nach seinem Übernachtungsstopp, bei noch leichtem Frühnebel, auf den Weg machte.



Danach starteten vom LTG die 54+07, +38 und auch noch die 54+17.



Im Anschluss landete der Gast aus Österreich, die 8T-CB.



Auch heute war die 60+03 wieder für einen T&G am Platz.



Während die 54+17 zur Landung ansetzt, wartet die C-130K auf den Start.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

M@tze

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
71
Doppel-Wow!
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Ich steh auf diese TACAN-Anflüge!
Nur dass das in beiden Fällen keine TACAN-Approaches waren, die Maschinen sind VFR unterwegs gewesen. Ein TACAN-Approach ist ein Instrumentenanflugverfahren. Meinst du irgendein taktisches Verfahren wegen des Überfluges über die Bahn vor der Landung?
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.018
Zustimmungen
16.751
Ort
Wunstorf
Nur dass das in beiden Fällen keine TACAN-Approaches waren, die Maschinen sind VFR unterwegs gewesen. Ein TACAN-Approach ist ein Instrumentenanflugverfahren. Meinst du irgendein taktisches Verfahren wegen des Überfluges über die Bahn vor der Landung?
Ich hab da keine Ahnung von. Bei Post #280 gab es keine Einwände von Irgendjemanden, als Spotter31535 das in den Raum stellte.

Aber ich meinte in der Tat das schnelle und tiefe Anfliegen des Platzes und den Überflug über die Bahn mit anschließendem Eindrehen zur Landung.

Ich danke dir für die Aufklärung und werde mich mal damit beschäftigen. 👍🤙
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Unser Gruppenausflug zur Ju52 Halle am letzten Sonntag war übrigens ein großer Spaß, vorher waren wir mit 8 Mann ein Dorf weiter beim Alten Fritz zum Essen, auch sehr empfehlenswert.
Zeitgleich mit unseren olivgrünen Oldtimern war auch noch ein anderer Club mit ungefähr 15 Kfz anwesend .
Dieses Wochenende ist die Sammlung das letzte Mal geöffnet.
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
168
Zustimmungen
2.629
Ort
Burgdorf
Heute Nachmittag gab es bei bestem Herbstlicht einiges zu sehen am Zaun, die Hausherren waren mit einer der ältesten sowie der neuesten Maschine unterwegs. Den Anfang machte die 54+29, gefolgt von der brandneuen 54+40. Die "alte Dame" 54+03 ging nach der Landung nochmal raus, musste zuvor aber die 54+38 passieren lassen. Die Marineflieger schauten mit einer Sea Lion auch kurz am Steinhuder Meer vorbei, verzogen sich aber lieber aufgrund des großen Schattens im Hintergrund. ;-) Zum Schluss gab sich noch ein A330-MRTT (T-054) die Ehre. Heute hat es sich echt gelohnt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2022.99135/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2022.99135/page-3

    ,

    fliegerhorst wunstorf tag der offenen tür 2022

    ,
    Flugbetrieb wunstorf 2022
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2022.99135/page-15, hercules c 130 wunstorf
    Oben