Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mal ne Frage, bleiben die Zusatztanks im Anschluss an die Überwachungsflüge in Zeltweg? Und was gibt´s denn endlich mal Staffelabzeichen an den Eufis?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Mal ne Frage, bleiben die Zusatztanks im Anschluss an die Überwachungsflüge in Zeltweg? Und was gibt´s denn endlich mal Staffelabzeichen an den Eufis?
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Mal ne Frage, bleiben die Zusatztanks im Anschluss an die Überwachungsflüge in Zeltweg? Und was gibt´s denn endlich mal Staffelabzeichen an den Eufis?
Warum sollen die nicht in Zeltweg bleiben??? Staffelabzeichen!! Mmh Keiner weiss
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Wenn man sich die Bilder so anschaut,...

dann waren in den letzten 7-10 Tagen alle Maschinen, mit Ausnahme der H, J, K, L unterwegs...
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Und kurz nach Sonnenuntergang habe ich auch noch einen mit Tanks erwischt! :HOT:
Tolle Bilder Martin!!:cat:

Hast du auch die WM und WN auch erwischt, die dann mit Nachbrenner zu einem Alpha rauf sind???
 

ghostrydder

Kunstflieger
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
4
Ort
KLU
Hallo,

waren im Rahmen der letzten Übung auch Luftfahrzeuge aus anderen Nationen in Zeltweg, oder nur die österreichischen Typhoons?

mfg g.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Hallo,

waren im Rahmen der letzten Übung auch Luftfahrzeuge aus anderen Nationen in Zeltweg, oder nur die österreichischen Typhoons?

mfg g.
Nein nur die Typhoons und PC-7 flogen die Einsätze. Einzig eine Schweizer F/A-18 wurde von den Typhoons zur Landung gezwungen.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Na was waren das noch für Zeiten, als F18, MIRAGE200, TORNADOS in zeltweg flogen - in Graz waren einmal 3 oder 4 C160 gleichzeitig!
Schade das es das nimmer gibt!
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Na was waren das noch für Zeiten, als F18, MIRAGE200, TORNADOS in zeltweg flogen - in Graz waren einmal 3 oder 4 C160 gleichzeitig!
Schade das es das nimmer gibt!
Ja das waren Zeiten. Flugbetrieb von 06.30-23.00!! :)
Nach diesen ganzen Übungsserien die ja von 1997-2002 dauerte, plante man nach der Typhoon Einführung eine Wiederholung dieser Übungsserien. Nur dachte damals wohl keiner das 2007 ein ex Zivildiener Verteidigungsminister wurde und der Generalstab mehr aufs Parteibuch als auf die Truppe schaute.
Aber abwarten was heuer auf dem Plan steht. Mir Persönlich hat die (rein Austria)Amadeus 2011 sehr gut gefallen!! :TOP:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Flugbetrieb 06.03

Heute Vormittag war ich einen sprung am Fliegerhorst. Die Nachbrennerstarts der ersten Runde hatte ich leider verpasst, aber die Landung war noch drin. Kaum Angekommen kam die WB auch schon daher:)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2012

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024: Ein paar Bilder von gestern Dienstag aus Zeltweg.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023: Hiermit eröffne ich die Seite für 2023.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022: So dann starte ich mal mit dem Zeltweg Thread im Jahr 2022 .:wink2: Ein paar Eindrücke aus letzter Zeit.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2021. Bilder von heute Vormittag. Take off 7L WG
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2020. Alarmrotte EF bei der Rückkehr nach einer Priorität "Alpha" Mission.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zeltweg 2012

    Oben