Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schade....... Ich kann da Wolfman_1832000 nur zustimmen. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Schade.......

es geht hauptsächlich um Bilder, hier, und nicht um Messestände, das hab ich gemeint, war das denn so schwer zu verstehn????
Ich kann da Wolfman_1832000 nur zustimmen. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich!
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Die Germanwings beim pushen. Übrigens kam heute noch ein neuer pusher an den Flughafen Zweibrücken.
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Die Fokker im Schatten der Transall - Spotterbild einmal anders, nämlich aus dem Auto heraus aufgenommen weil es nämlich S..kalt war
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Heute nacht wird die eingeschränkte Nachflugerlaubnis wohl komplett ausgenutzt. Neben der Fokker-27 mit Fracht ist eben noch ein Metroliner der Aero Nova gelandet. Daneben fliegen die DO`s 228 von Arcus Air heute nacht auch fleissig.
Das absolute Highlight jedoch kam um 0:30 Uhr rein, die EI-JIV, eine Lockheed L-100-30 Hercules von Air Contractors.

Ramp 3 sieht im Moment richtig schön aus: Transall, Fokker-27 und die Hercules nebeneinander, sieht man nicht alle Tage:TOP:
 
Anhang anzeigen
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.444
Ort
59590 GESEKE
Doch, habe ich, aber das ist in Zweibrücken eher schlecht mit dem aufstellen.
So kann ich mich dann aber an den anonymen negativen Bewertungen ergötzen.:FFTeufel:

Möchte hier mal UNTERSTÜTZEND eingreifen.

Nicht jeder Spotter hat an seinem Heimatplatz immer einen idealen Standort, um perfekte Aufnahmen abzuliefern.Jeder Platz hat so seine TÜCKEN.
Hinzu kommt ja auch noch der Wind, wonach die Flugzeuge dementsprechend reinkommen usw.
Wir in PAD haben hier einen Vorteil durch die schöne Clubhausterrasse, wo die Maschinen oft direkt vorbeirollen.

Etwas mehr TOLERANZ wäre schon sehr schön.

Gruss,
DIETER
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Jetzt stellt das mal nicht so hin als könnte man in ZQW kein Stativ aufstellen! Das geht an fast allen Stellen und auf der Ramp 3 besonders gut.
Allerdings hat ja nicht jeder immer ein Stativ zur Hand bzw ist es den Aufwand nicht immer Wert eines aufzubauen. Schon gar nicht bei dem Wetter. Die Fotos sind ja nicht komplett unscharf und zur Dokumentation des Flugbetriebs durchaus geeignet. Von daher geht das in Ordnung.
Dass man diese Bilder nicht in Postergröße ausdrucken kann versteht sich ja von selbst. Aber dafür sind sie wohl auch nicht gemacht!
btw: Ist die Herkules noch da???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Genau so ist es:TOP:

Ob die Hercules noch da ist weiss ich nicht, sollte eigentlich gegen 10 Uhr raus. War heute morgen dann vor Sonnenaufgang nochmal oben, hier nun Bilder mit "aufgelegter" Kamera. Leider war das Licht eben noch nicht so gut.
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
AeroNova mit einem Metroliner EC-GVE stand auf Ramp 2, ebenfalls im Licht der auf der Gegenseite aufgehenden Sonne
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Die Hercules ist noch bis mindestens heute später abend am Platz, also los Johannes:TOP:
Eine englische Tutor ist auch wieder angekommen, steht allerdings im Hangar wegen der Windverhältnisse.
Ein weiteres Highlight war kurz am Platz, Bilder gibt es später wegen der 5 Bilder-Regel. Nur soviel, bei Flugzeugbilder.de gibt es bisher nur eine einzige Aufnahme des Teils.;)
 
Skymaster

Skymaster

Sportflieger
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Zweibrücken
Hallo!
Ich bin neu hier und konnte heute Mittag auch ein paar Bilder von der Hercules machen. Leider hab ich keine DSLR, sondern "nur" eine Bridgekamera (Fujifilm S2000HD), dann wäre die Qualität wahrscheinlich auch etwas besser...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Richtig Traffic

Das ist ja zur Zeit richtig was los in ZQW.:)
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.768
Zustimmungen
9.539
Ort
Saarlouis
Nachtrag von Gestern

C.160D aufgenommen Gestern Abend ca. 17:20 Uhr
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023: N9593B Cessna 172RG Cutlass RG
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022: OH-GLS Fly 7 Executive Aviation Pilatus PC-12/45
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021: Erstes Foto im neuen Jahr. N249CM Douglas C-47A Skytrain ( DC-3 ) ( Neue Kennung )
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DV20 Container mail

    ,

    Binair

    Oben