Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

Diskutiere Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am kommenden Dienstag besucht der Bundeskanzler AD23 in Jagel.

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Hallo. Ich bin nicht aus Jagel aber da ich google Maps benutze würde ich mal behaupten das du mit einem 10 Meter Fahrzeug NICHT Nähe der Base parkst sondern für Jagel den Autohof nördlich nimmst und 10 Minuten in den Anflug läufst. Ich denke die Spotterkollegen wären höchst unerfreut wenn du mit dem großen Fahrzeug mal grade so 3 Parkplätze blockierst 😉 Außerdem hast du doch sicherlich einen Führerschein, da sollte man wissen wo man einen Strafzettel bekommt oder nicht.

Zum Thema "wo kann ich fotografieren" oder "wo sieht man am besten "..: Gefühlt alle 30 Minuten kommt die selbe Frage hier auf. Ist doch nicht so schwer das man mal die letzten 5-10 Seiten zurück geht. Da steht es schon X-Fach beschrieben.

Es ist sicher nicht Sinn der Sache das 50% der posts die selben Fragen stellt, ohne sich mal 1 Minute selber die Mühe zu machen.

Viel Spaß allerseits 🥸
Moin🤗

Recht hast Du!

Helfen und Tips geben, ist völlig ok! 👍

Aber mit einem 10 m Gefährt sollte man sich im heutigen Digitalzeitalter mal selbst die Mühe machen, geeignete und erlaubte Parkplätze zu finden.
Auch entspr. Plätze mit dem Background, dass andere Spotter auch was sehen wollen.

VG aus dem Umkreis ETNS und ETHN
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Man gewöhnt sich an den Umgangston hier im Forum und nimmt es mit der Zeit eher mit Humor ;) gar kein Problem und viel Spaß bei uns im Norden! (Bitte nicht mit einem 30 Tonner auf irgendeiner riesigen Wiese parken, gibt in Deutschland nur Ärger ;))
Auf DEN Besuch kann man gerne verzichten!!!
Das finde ich sehr gut, das unser Kanzler Die Ehre gibt, und zeigt den Stellenwert den die Bundeswehr jetzt wieder hat.
Er bekundet damit Respekt unseren Partnern 7n der Nato.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Am Dienstag kommt der Bundespräsident nach ECK, ich habe das verwechselt. Danke dass du meinen Fauxpas bemerkt und mich korrigiert hast.
 
Sundholm

Sundholm

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Weiss jemand ob Morgen Vormittag auch schon geflogen wird? Sodass die Maschinen zB in die anderen Übungsräume fliegen? Dürfte ja nicht lang dauern dort hinzufliegen bei dem Tempo was möglich ist. Oder erst nachmittags für den Nordseeübungsraum? Viele Grüße
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Das ist gar keine schlechte Frage. Ich bin auch am Rätseln, zumal ich morgen früh einen unbedarften, aber interessierten Freund mitnehmen wollte. Der NDR Livestream startet auch erst nachmittags, könnte man als Indiz für non-flying am Vormittag sehen. Die Bundeswehr kommuniziert die Zeiten verständlicherweise nicht.
 
Sundholm

Sundholm

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Das ist gar keine schlechte Frage. Ich bin auch am Rätseln, zumal ich morgen früh einen unbedarften, aber interessierten Freund mitnehmen wollte. Der NDR Livestream startet auch erst nachmittags, könnte man als Indiz für non-flying am Vormittag sehen. Die Bundeswehr kommuniziert die Zeiten verständlicherweise nicht.
Ja das ist halt die Frage, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die nur Nachmittags im Nordseeübungsraum fliegen. Was haben wir denn noch im Süden an Gästen? A10's in Lechfeld, F35 in Spang? Unsere EF und Ton in Etnn und Neuburg. Ok bestimmt noch mehr aber was allein Hohn und Jagel rumsteht ist brutal. Gerade die F 15.
Das die F 18 da überm Meer rumwirschen ok aber die ganzen F15 F 16 und A10 auch nur dort...das kann ich nicht glauben. Ich bin um 8 am Zaun in Hohn.
Ich war vor kurzem in den USA, nicht annähernd so viel konnte ich dort sehen. Das sind einzigartige Tage die hier auf uns zukommen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Ich meinte jetzt eigentlich nur den morgigen Montag.
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Das finde ich sehr gut, das unser Kanzler Die Ehre gibt, und zeigt den Stellenwert den die Bundeswehr jetzt wieder hat.
Er bekundet damit Respekt unseren Partnern 7n der Nato.
Moin🤗

Das sollte er, aufgrund seiner beruflichen Stellung, zuerst mal auf politischer Ebene durchführen!

Würde er sich da endlich mal richtig für die BW auf Bundes- und NATO-Ebene stark machen (nicht nur Reden schwingen!!!), dann wäre sein Besuch gerechtfertigt.

VG 🤗
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
@ MTCat61: Ich trinke keinen Kaffee. Bin eher der Tee-Typ.
Ja du hast recht. Das mit dem "5 Seiten zurück gehen" war inkorrekt im Jagel Thread. Das bezog sich dann auf den Teil "Air Defender" Thread. Du hast mich nicht belästigt mit deinen Fragen.

@ migpilot Mein Gedanke war einfach das ein 10 Meter Fahrzeug mehr als nur eine einzele Parkposition in Anspruch nimmt und das "kritisch" werden könnte bei so vielen Spottern.

@ FlaRakSldt Interessant: ICH spreche an, das ein 10 Meter Fahrzeug vielleicht anderen eine Parkmöglichkeit nimmt. Daraufhin redest du von "Umgangston im Forum"...DU hingegen schreibst das der Kollege bitte nicht mit einem 30 Tonner auf der Wiese parken soll-...Das ist doch nichts anderes. Genauso harmlos wie mein Kommentar.

@ bushande...Jackpot. DEIN Kommetar ist natürlich am merkwürdigsten.
"herablassend"? "altkluger Umgangston"? Die Stelle wo ich herablassend war, kannst du mir gerne mal zeigen.
Ebenfalls kannst du mir gerne mal zeigen wo ich jemanden versucht habe "das Forum zu erklären"? Ich habe lediglich auf die Fragen geantwortet.
"Man kann es mit Humor nehmen". Ich glaube das fällt Dir schwer, da du so ziemlich alles falsch verstanden hast.

Ich halte mal fest:
1) "Mit 10 Meter langem Fahrzeug nicht zu Nahe an Base parken, sondern am besten auf Autohof"...
+
2) darauf hinweisen das man mit Führerschein wissen sollte wann und wann nicht- ein Strafzettel droht

= Man sagt mir nach: Ich bin herablassend und habe einen altklugen Umgangston mit dem ich versuche jemanden das Forum zu erklären.

Völlig unverständlich das man sich gleich angegriffen fühlt und dann noch 2-3 Leute auf den Zug aufspringen...und mir dann im selben Atemzug was von "Umgangston" erzählen wollen.
Vielleicht wechselt Ihr mal von Kaffee auf Beruhigungstee.
Kaum zu glauben, ja ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Zeit beim spotten. Ich hoffe das kratzt jetzt nicht an eurer Ehre das es von mir kommt.
Moinsen🤗

Die verehrten Spotterkollegen mögen es mir bitte nicht übel nehmen, doch ich kann nichts "Herablassendes" oder sonstigen, negativen Umgangston bei der Antwort von PF feststellen!

Es ist nur eine kritsche Anmerkung von ihm.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das sollte doch akzeptiert werden.

VG🤗
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Muss hier nicht alles endlos ausdiskutiert werden , einfach mal gut sein lassen und den Thread auf das wesentliche beschränken . Flugbetrieb .
Du sagst es. Laut NDR sind die ersten Maschinen gerade raus. Laut ADSB ist PANTHER01 Richtung Südosten unterwegs.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Wenn Top Gun, dann in Hohn😎😉.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Jagel West Zufahrt Rwy 07 soeben auf halber Strecke geschlossen, es steht aber ausreichend Parkraum (Spende) z. Vfg. Muss man halt 200m gehen und sein Gerade mitschleppen...
 
Thema:

Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-11

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-17

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-15, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-4, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-jagel-etns-2023.101447/page-9
    Oben