Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-CMMP Am Start in Richtung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
Wizz Air

Kam am späten Abend auch noch rein.
 
Anhang anzeigen
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
Tuifly

Kam am Abend und flog zum ersten mal nach Malle. Die Fluggäste wurden von einem 2 Meter großen weiß-roten Bären begrüßt.
 
Anhang anzeigen
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
netter Versuch

aber dieses Bild gehört in die Rubrik Aprilscherz:FFTeufel: Schade eigentlich.

Grüßle
 
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Wizzair neu 5x die Woche !

Laut Update des Flugplans fliegt Wizzair ab 16.06 5x nach Kiew :HOT:

Grüße - Airliners2007
 

Hobie

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Sontheim
Kam mit der G-FBEE. Mal etwas aus der Nähe betrachtet. Habe den neuen Flugplan für den Sommer geholt. Sind leider keine Tuifly-Flieger im Programm. Auf der Spoterseite gibt es in einem Automaten (laut Schilder am Zaun) was zum trinken. Leider war abgeschlossen und ich mußte wieder durstig zur Mutti heimfahren.
:confused:

Hallo,

der Getränkeautomat befindet sich nach dem Durchgang rechts.
Für die Raucher: Da steht auch ein Zigarettenautomat.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Ja....aber das Gebäude ist nicht immer für jeden zugänglich... denn es handelt sich ja um ein grundsätzlich nicht öffentliches Gebäude. Wenn also niemand der "Hausherren" hier ist, dann ist die Türe ZU. Hinweis für die Raucher: Rauchverbot im Gebäude versteht sich von selbst :)
 

Thorne

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
1
Ort
Memmingen
Laut Update des Flugplans fliegt Wizzair ab 16.06 5x nach Kiew :HOT:
Und dieses mal ganz ohne Pressekonferenz :FFTeufel:.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist damit die Kapazität nach Kiew gegenüber dem SFP 2010 insgesamt um mehr als 60% aufgestockt worden. Hinsichtlich der Auslastung finde ich das recht mutig.
 
bluemchen

bluemchen

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
140
Ort
Memmingen
Intersky am 10.04.2011

Heute kam nun das erste mal die Intersky nach Memmingen.
Um 10:45 Uhr war die Landung:)
 
Anhang anzeigen
bluemchen

bluemchen

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
140
Ort
Memmingen
Intersky am 10.04.2011

Anbei noch die Taufe :)
 
Anhang anzeigen

Mike-November

Guest
Intersky on a sunny Sunday

Habt Gnade es sind meine ersten Versuche

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike-November

Guest
Intersky nice guest - maybe more?

Wäre schön darin mal die Route FMM - TXL (SXF / BER) zu fliegen ;)

 
Anhang anzeigen

Speed

Kunstflieger
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
München Ost
75 Prozent der Flüge am Allgäuer Airport bestreitet Billigflieger Ryanair

Memmingen - Das hatten selbst Optimisten nicht erwartet: Der Allgäu-Airport ist noch keine vier Jahre alt und wird schon als Großflughafen geführt - und das, obwohl inzwischen alle Deutschland-Verbindungen gestrichen wurden. Mit etwas mehr als 900000 Fluggästen im vergangenen Jahr (ein Plus von zwölf Prozent zu 2009) liegt der Memminger Flughafen in Bayern nach München und Nürnberg auf Rang drei und in Deutschland auf Rang 20 - vor Saarbrücken und Erfurt. Geschäftsführer Ralf Schmid: 'Wir sind sehr optimistisch, dass wir uns positiv weiterentwickeln werden.' Angestrebt wird eine 'schwarze Null' im Betriebsergebnis. Zehn Fluggesellschaften verbinden das Allgäu im Sommerflugplan mit 23 Zielen in Europa.

Dieser Optimismus allerdings wird von Flughafen-Gegnern, die sich einst gegründet hatten, um den Airport zu verhindern, nicht geteilt. Sie sprechen von einem 'Dauerverlust-Modell' und bringen immer wieder eine mögliche Insolvenz ins Gespräch. Der Grund: 75 Prozent der Flüge auf dem ehemaligen militärischen Fliegerhorst Memmingen werden vom Billig-Flieger Ryanair durchgeführt. Und dessen Chef Michael O"Leary ist bekannt dafür, erhebliche Rabatte bei den Destinationen, die er anfliegt, auszuhandeln. Und wenn"s zu teuer wird, wechselt er einfach auf einen anderen Platz. Für den Allgäu-Airport wäre ein Rückzug wohl nicht zu verkraften.

Für Schmid ist das ein Blick in die Glaskugel: 'Was wäre, wenn München die Lufthansa verliert?' Für den Airport-Chef ist die Allgäuer Situation nicht mit den Ryanair-Auftritten in Ostdeutschland zu vergleichen: 'Die Fluglinie braucht einen Standort in Süddeutschland. Und wir bieten die ideale Infrastruktur für das Unternehmen - München und Stuttgart sind zu groß.' Geldgeschenke gebe es deshalb für O"Leary nicht. 'Da kennen die Kritiker unsere Besitzer schlecht', so Schmid. Zu verschenken haben die wohl in der Tat nichts: Rund 70 Firmen, Institutionen und Unternehmer aus der Region sind Kommanditisten des privaten Flughafens. Ende März ist als jüngster Teilhaber die Walser Raiffeisen Holding in die Gesellschaft eingetreten. Vorstand Andreas Grapp: 'Wir sehen im Flughafen eine große Chance für die Internationalisierung des Tourismus im Kleinwalsertal.'

Für die Weiterentwicklung des Airports sind ein Ausbau der 2900 Meter langen Start- und Landebahn und eine Verlängerung der Betriebszeiten bis 23 Uhr im Gespräch. Die Gegner gehen schon in Stellung.Ralf Scharnitzky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
    Oben