Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 14.02.19 - 46+02 Tornado IDS TLG-33 / Strafing attack mit der Bordkanone
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
493
Ort
Emsland
@Ewald hattest Du dort die Pop-up, Toss Bombing gut aufnehmen koennen? Bild #62?
Wenn es das ist, was Du meinst, dann war mein Standort wirklich gut. Aber ich gebe zu, dass ich eher zufällig vor Ort war und gar nicht wusste, was alles so passiert. Darum habe ich nicht alle Momente abgelichtet. Und leider sind etliche Bilder, auf denen man diese blauen Übungsbomben fliegen sieht unscharf geworden.
Da dieses Phänomen ja wohl nicht nur bei mir aufgetreten ist, stellt sich die Frage, ob ASSTA3 die Kameraelektronik stört? ;-)
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.612
Zustimmungen
6.092
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
14.02.19

- 45+94 Tornado IDS TLG-33 vor dem Kühlturm des Kernkraftwerk Emsland



Bedingt durch die Brennweite hat es nur den Anschein als würde der Tornado direkt am Kernkraftwerk Emsland vor bei fliegen.
Habe das Bild mal an die Bildzeitung weitergeleitet....sollen prüfen, ob Deine Behauptung stimmt oder ob Der das AKW attackiert hat....wenn das so sein sollte, hat die Öffentlichkeit verdammt nochmal ein Recht darauf, die Hintergründe zu erfahren...…:cool1:cool1...kleines Witzchen!!!!!!!
Echte Spitzenbilder von Euch allen....TOP:thumbup:
Gruß
 
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.175
Zustimmungen
21.061
Ort
Schapen
18.02.2019
Ich habe heute noch mal das schöne Wetter genutzt leider nur ein Tornado am Nachmittag aber besser als nichts.
6x weibliches Damwild gab es aber auch noch die Registrierungen habe ich leider nicht bekommen.:94:

Tornado ECR 46+40 vom TLG-51
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.434
Zustimmungen
6.866
Ort
Nordhorn
Moin Norbert,

tolle Fotos mal wieder, nur sind deine "Rehe" vom Reh weit entfernt.
Was du geknipst hast nennt sich Dam (wild), davon gibt es wohl rund 450 auf und um die Range herum.

Hier noch die USAF Kiste von letzter Woche.
64-14845 RC-135V

 
Anhang anzeigen
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.175
Zustimmungen
21.061
Ort
Schapen
Moin Norbert,

tolle Fotos mal wieder, nur sind deine "Rehe" vom Reh weit entfernt.
Was du geknipst hast nennt sich Dam (wild), davon gibt es wohl rund 450 auf und um die Range herum.

Danke für die Aufklärung und wieder was gelernt :wink2:
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
493
Ort
Emsland
Heute war ich mal am Besucherhügel, um in den Wochenflugplan zu schauen. Leider war der jedoch von Mitte Januar.
Sonst hätte ich ihn mal gepostet.
Ich war zwar nur zufällig vor Ort, habe aber zum Glück die 46+05 aus Büchel noch mitbekommen.
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
493
Ort
Emsland
Eigentlich hatte ich auf ein Aufklaren der Wolkendecke gehofft. War aber nichts.
Am Montag konnte man vom ehemaligen Depot aus schöne Mondbilder machen. Die Bilder von Black Snake und Jeroen zeigen das ja schon tagsüber sehr schön.
So sah das dann in der Dämmerung aus....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019 - Ähnliche Themen

  • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

    Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018: Mal sehen was uns das Jahr 2018 bringt
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv...
  • Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

    Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordhorn range flugplan 2019

    ,

    Nordhorn range

    ,

    flugplan nordhorn range

    ,
    Abendflüge Nordhorn range
    , flugrouten über nordhorn range, flugbetrieb nordhorn range 2019, nordhorn range tag der offenen tür, Nachtflug Nordhorn range 13.02.2020, flugplatz nordhorn bundeswehr
    Oben