Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In der Mittagsrunde war bedeutend weniger los. Zuerst flogen verschiedene Zivilflieger, nach aus und uber Klausheide bis 1500 sah nicht gut aus...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.670
Zustimmungen
28.363
Ort
Niederlande
In der Mittagsrunde war bedeutend weniger los.
Zuerst flogen verschiedene Zivilflieger, nach aus und uber Klausheide bis 1500 sah nicht gut aus.
Betrieb war mit PH-DFE, PH-AFT, D-ERNY, PH-MLK, PH-UGS, D-EEHY
Zwar kam der Gunner1 (und 2?) nach norden, ging zwar in 21.000 Fuss etwa kurz vor 16.00 uber Rheine Hopsten, danach runter aber flog zuerst ostlich.
Um 16.15 war noch immer nix los, habe dann meine Sachen eingesammelt und bin ohne Eile dann losgefahren.
Zu meine Uberraschung kann dann um 16.30 doch noch ein Toni!
Ich war fast am Siedlung Stadtflur als er uber mein Kopf hinwegflog, kam vermute ich aus nord, machte lofting, mit Rechtskurve 180 nach nord.
Kurz darauf stand schon da mit Photokamera hoerte ich der nochmals aus nord, hinter den Baumen, macht aber ein Uberflug uber der Range (nach sud?), habe ihm danach nicht mehr gesehen oder gehoert.
Weil mein GSM schon ohne Batterie war, weiss ich nicht welche hex der hatte, vermute aber es war der Gunner1,
auf sein Heimweg.
Eagle 2 war mittags auch uber Niedersachsen unterwegs.
Hatte die hex-codes von heute morgen nicht abgeschrieben aber laut ADSB Vermerkung konnte der Gunner 1 der 46+10 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjoerd

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
80
Zustimmungen
40
Ort
Hengelo
Ist nächstem Montag Flugbetrieb zu erwarten?
 
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.165
Zustimmungen
20.801
Ort
Schapen
Nein
Ist doch Feiertag
 
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.153
Zustimmungen
15.565
Ort
Niedersachsen
Moin! Tolle Bilder von Jeroen! :applause1: Auch ich war am Donnerstagmorgen an der Range und stand zuerst im Norden, um die Zielanflüge von NITRO-flight zu fotografieren. Jeroen hat sie toll mit Sonne von der richtigen Seite erwischt, ich stand mehr Richtung EDWN (im Gegenlicht), um die Pull-Ups beim Lofting zu erwischen. Nach jeweils vier flachen Anflügen (Lay Procedure) folgten je vier Lofts, hier NITRO1/44+06 beim Pull-Up mit ausgelöster DM-38:
 
Anhang anzeigen
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.153
Zustimmungen
15.565
Ort
Niedersachsen
Leider habe ich die Strafe runs von NITRO1-3 nicht mehr erwischt. Es haben eh nur NITRO1+3 2x geschossen, NITRO4 hatte wegen technischer Probleme östlich der Range auf seine wingmen gewartet. Aber etwas später folgte noch NITRO2 als Nachzügler (scheint wohl wegen ground abort auf eine spare umgestiegen und deshalb erst später über der Range angekommen zu sein). Hier NITRO2 beim zweiten von zwei Hi Angle strafe passes, mit sichtbarer 27mm-"Bullette" vor der Nase...:w00t:
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.427
Zustimmungen
6.790
Ort
Nordhorn
Moin,

Dienstagnachmittag dann mal an der Westseite der Range geguckt. Da diesmal keine Cu bewölkung in 3000ft anwesend war, kam mir der Gedanke das geschossen werden könnte.

14:35 B777 Japan Airlines JA742J
15:48 Turmfalke
16:10 TornadoIDS TLG33
16:10 TornadoIDS TLG33 44+23

Japan Airlines habe ich schon lange nicht mehr direkt über Nordhorn gesehen, zwar in FL400 , aber nimmt man doch auch mit. Wohl die Route Tokyo-Paris.



Der Turmfalke war auch ganz schön.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020 - Ähnliche Themen

  • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

    Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019: Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018: Mal sehen was uns das Jahr 2018 bringt
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv...
  • Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

    Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...
  • Ähnliche Themen

    • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

      Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019: Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018: Mal sehen was uns das Jahr 2018 bringt
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv...
    • Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

      Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...

    Sucheingaben

    nordhorn range flugplan 2020

    ,

    nordhorn-range flugplan 2020

    ,

    flugplan nordhorn range 2020

    ,
    Nachtflug Nordhorn range 13.02.2020
    , nordhorn range 2020, nordhorn range forum 2020, flugbetrieb nordhorn range 2020, flugbetrieb nordhorn range, 3f82c9 hex code flugzeug, nordhorn range aktuell 2020, Nordhorn range
    Oben